Hitec Aurora 9

Nun ich hatte die Spannung über ein Turnigy BEC :

http://www.hobbycity.com/hobbyking/...33&Product_Name=TURNIGY_8-15A_UBEC_for_Lipoly

auf 6V stabilisiert. Das Vielfachinstrument und das in einem 2. Test angeschlossene Oszillogramm (der Hinweis mit den Peaks kam schon einmal, denn Jeti Nutzer sind ja so erfinderisch...) zeigten die 6,0V auch exakt an . Da waren nicht mal 0,01V Abweichung drin.....
...

Es ging dem Fragesteller wohl weniger um irgendwelche Spannungsschwankungen, sondern ob die Stromaufnahme spannungsabhängig ist. Stromaufnahme am Standard-Eingang oder am SPC-Eingang gemessen?

:) Jürgen
 

c.c.

User
... denn Jeti Nutzer sind ja so erfinderisch ...
In den letzten 10 oder 20 Threads hat keiner irgendwas von Jeti gesagt - nur Du kannst es wieder nicht lassen!
Übrigens, woher hat Hetic die Werte für die Stromaufnahmen?
- Sensorstation
- 2 UPM Sensoren
- 4 Temperatursensoren
- Tankstandssensor
- GPS
Geschätzt?


C.C.
 

jstremmler

User gesperrt
MA rennommierter deutscher Modellbaufirmen fliegen A9

MA rennommierter deutscher Modellbaufirmen fliegen A9

Jetzt fliegen auch Mitarbeiter renommierter deutscher Modellbaufirmen ihre Modelle mit der Hitec Aurora 9 und den Optima Empfängern.

Sean Plumber von der Firma Hacker fliegt z.B. seine Sebart 50E und seine 2,6 m Sukhoi 29S mit der Aurora 9 und den Optima Empfängern.

mfg

Jürgen
 
Hier mal die beiden Videos des Hitec Auftritts beim Joe Nall 2010
...
Wie man sieht eignet sich die A9 ausschließlich für kleine E-Segler und Schaumwaffeln....:)
...

Bei 954 Piloten werden sich ja wohl ein paar finden lassen, welche eine Hitec Aurora 9 fliegen, oder? ;) und die Hitec Werkspiloten haben da eh keine Wahl.

Keiner hat je behauptet, die A9 eignet sich ausschließlich für kleine E-Segler und "Schaumwaffeln". Ganz im Gegenteil: Aufgrund fehlender kleiner, leichter Empfänger sind A9 Nutzer hier klar im Nachteil. ;)

:) Jürgen
 
Jetz fliegen auch Mitarbeiter renommierter deutscher Modellbaufirmen ihre Modelle mit der Hitec Aurora 9 und den Optima Empfängern.

Sean Plumber von der Firma Hacker fliegt z.B. seine Sebart 50E und seine 2,6 m Sukhoi 29S mit der Aurora 9 und den Optima Empfängern.
...

Vielleicht nächstes Mal doch besser informieren?

Sean Plummer ist kein Mitarbeiter einer deutschen Modellbaufirma sondern war "Präsident" von Hacker USA.
Mittlerweile wurde Hacker USA zu Aero-Model Inc. und vertreibt nicht nur Hacker Motoren, sondern auch SebArt Modelle, Akkus und auch Fernsteuerungen:

http://www.aero-model.com/Default.aspx

Da Aero-Model Inc. nur Hitec Fernsteuerungen im Programm hat, wäre es doch ein arges "Armutszeugnis" wenn der Chef ein anderes System fliegen würde, oder? ;)

:) Jürgen
 

jstremmler

User gesperrt
@Jürgen Heilig

@Jürgen Heilig

Ich finde es prima, dass Du die Statistik bemühst.

Ich mache das auch mal und siehe da, auf dem Joe Nall 2010 haben von den anwesenden 954 Piloten wesentlich mehr Fernsteuerungsanlagen aus Korea als aus Tschechien im Einsatz.:)

Übrigens führt die Firma www.aero-model.com (kann man im Internet auf der HP sehen) im Copyright den Namen : Aero-Model Incorporated / Hacker Brushless USA, d.h. sie firmiert unter den Namen Hacker Brushless U.S.A..

mfg

Jürgen
 

sidigonzales

User gesperrt
Nun ich hatte die Spannung über ein Turnigy BEC :

http://www.hobbycity.com/hobbyking/...33&Product_Name=TURNIGY_8-15A_UBEC_for_Lipoly

auf 6V stabilisiert. Das Vielfachinstrument und das in einem 2. Test angeschlossene Oszillogramm (der Hinweis mit den Peaks kam schon einmal, denn Jeti Nutzer sind ja so erfinderisch...) zeigten die 6,0V auch exakt an . Da waren nicht mal 0,01V Abweichung drin.....

mfg

Jürgen

Multimeter mitteln ziemlich stark weswegen dort auch nur der mittlere Stromverbrauch abzulesen ist. Strompeaks kann man bei einer einigermaßen niederohmigen Stromquelle mit einem Oszi kaum nachweisen wenn man damit die Spannung misst. Dazu müsste man mit dem Oszi schon die Ströme messen und die können, auch wenn die Spannung nur um 0.1V oder weniger schwankt, schon sehr unterschiedlich sein.
Der Sinn eines BEC ist ja gerade die Spannung auch bei wechselnden Lasten konstant zu halten.

sanfte Grüße
 
...
Übrigens führt die Firma www.aero-model.com (kann man im Internet auf der HP sehen) im Copyright den Namen : Aero-Model Incorporated / Hacker Brushless USA, d.h. sie firmiert unter den Namen Hacker Brushless U.S.A..
...

Das "Hacker Brushless USA" ist doch lediglich ein Hinweis auf die frühere Bezeichnung.

Die Firma heißt jetzt Aero-Model Inc.

Wenn Du's nicht glaubst, einfach http://www.hackerbrushless.com eingeben, oder die Adressen von Hacker Motor USA und Aero-Model Inc. vergleichen.

:) Jürgen
 

PW

User gesperrt
Hallo Jürgen (Heilig),

selbst bei nachweisbaren Fakten "Mitarbeiter von Hacker" blickt der Kollege JStremmler nicht durch ; er kann ja mal versuchen bei Hacker anzurufen, um sich hier mit Herrn Plummer zu verbinden lassen....


Gruss

PW
 

jstremmler

User gesperrt
@PW

@PW

Nun hier ist der Nachweis!

Zur Erläuterung muss ich aber noch anfügen, dass ich das Programm Skype in meinen Windows Explorer integiert habe. D.h. auf jede Telefonnummer, die auf irgendeiner Internetseite erscheint, muss ich nur einmal klicken und werde dann sofort telefonisch für 2ct/min verbunden, egal wo ich bin.

Ich habe das also mal nach Anblick (nicht mit Durchblick) der Hompage der Firma Hacker U.S.A. gemacht uns siehe da, ich konnte den MA Steve Plumber unter der Nummer als MA der Firma Hacker U.S.A.erreichen.
Zum Beweis siehe das Bild !

mfg

Jürgen
 

Anhänge

  • Hacker.jpg
    Hacker.jpg
    5,8 KB · Aufrufe: 112

PW

User gesperrt
Hallo JStremmler,

lese doch einfach mal Deinen eigenen Betrag 86 ......

Herrn Plummer ist nicht Mitarbeiter einer deutschen Firma ! Er ist nicht angestellt bei Hacker Deutschland.


Rufe doch einfach mal bei Hacker/Deutschland an ....


Ferner schreibst Du in Deinem Post im Plural; Herrn Plummer ist aber nur eine Perrson. Also welche andere Piloten deutscher Firmen flogen die A9 beim J. Nall?


Gruss

PW
 
Jungs,

merkt ihr denn nicht, wie armselig diese Diskussion inzwischen geworden ist? Habt ihr denn wirklich Null Selbstwertgefühl mehr?

Was glaubt Ihr denn, was es mir am H.. vorbeigeht, was am anderen Ende der Welt irgendwelche bezahlte Vortänzer fliegen? MEIN Selbstwertgefühl lässt es zu, dass ich EIGENE Entscheidungen treffe.

Und da habe ich mal den Ausdruck: Mündiger Bürger gelesen.


Meinrad
 

udogigahertz

User gesperrt
Es ist wie immer mit einem Aurora-Thread: Die letzten 20 Posts hatten nichts, aber auch gar nichts mit der Anlage an sich zu tun, alles nur blabla von Leuten, die sich diese Anlage sowieso niemals kaufen würden und die aus welchen Gründen auch immer, meinen, diese Anlage in jeder Hinsicht schlechtreden zu wollen. Da wird alles, was die bietet oder auch nicht bietet gnadenlos in der Luft zerrisssen, da wird Hohn und Spott ausgepackt mit den aberwitzigsten Begründungen ..... und einer, der dagegen ankämpft, wird erbarmungslos niedergemacht (der JS bietet aber manchmal auch wirklich eine sehr große Angriffsfläche, hier wäre mal etwas Bescheidenheit, Sachlichkeit und Zurückhaltung angebracht, obwohl, das würde auch nix ändern).

Die Aurora ist nicht perfekt, beileibe nicht.

Die Aurora ist nur eine Mittelklasseanlage, trotz Touchscreen.

Dennoch ist die Aurora bislang ungeschlagen im Preis- Leistungsverhältnis, auch und gerade was die Empfängerpreise betrifft, hier sind die Optima-Empfänger sogar deutlich preiswerter, als die Jeti-Empfänger, bei denen ja kürzlich auch anscheinend massive Probleme hinsichtlich stark unterschiedlicher Produktqualität aufgetreten sind, insbesondere bei den R 8-Empfängern, da ist der Kauf wohl Glückssache, ob man eine "guten" oder eher "schlechten" erwischt. (http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=200254).

Im übrigen hat wohl jede Marke irgendwo und irgendwie so ihre diversen Probleme oder Problemchen, keine Marke bleibt ungeschoren aber aus dem allerkleinsten Problem wird im Falle der Aurora gleich ein Riesenproblem gemacht - warum?

Grüße
Udo
 

jstremmler

User gesperrt
@UDO

@UDO

obwohl, das würde auch nix ändern

Das stimmt, aber nehmen wir mal die Fakten:

Ich habe nur vom Joe Nall und vom Hitec Auftritt berichtet und davon, dass ein MA der US Niederlassung der rennomierten deutschen Firma Hacker mit der A9 fliegt.

Also alles Fakten!

Und dann kommt ein Heiliger und behauptet erst einmal es sei nicht schwer unter mehr als 900 Piloten jemanden zu finden der die A9 fliegt.:)
Dann kommt ein Spassbad geschädigter RA aus einer kleinen Stadt an der Lippe und riskiert mal wieder dieselbe.:D
Dann haben wir noch als Ergänzung den üblichen Kommentar eines Antennegewinnlers der ergänzt wird durch jemanden, der durch die zunehmende Ausbreitung des Jakob-Kreuzkrautes in Schleswig-Holstein geschädigt wurde.:D
Und als Tüpfelchen auf dem I kommt dann noch der Kommentar des 100% Spassvogels.:D:D:D

mfg

Jürgen

Ist doch lustig hier im A9 Thread.
 

sidigonzales

User gesperrt
Ok, dann machen wir doch mal eine faktenbasierte Diskussion.

Wie hoch sind denn nun die Peakströme der Empfänger?

sanfte Grüße
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten