Jet-WM Liveberichterstattung oder Livestream?

Gibt es schon Infos über Bau und Flugbewertungen ?
Ja, Facebook und dann zum Jet Team Germany, da gibt's die erste Punkteliste zu sehen.

Italien führt nach der Baubewertung und dem 1. Wertungsflug. Wobei auch bereits schon nach der Baubewertung ein hauchdünner Vorsprung zu sehen ist. Hätte ich jetzt so nicht erwartet.

Germany auf Platz drei.

Bei der 13, 5 Klasse er führt Heiko, yes!!
 

UweHD

User
Lohnt es sich, dem Event am Samstag noch einen Besuch abzustatten? Oder ist dann schon die Luft raus bzw. viele Teilnehmer sind abgereist, die es nicht in die Endrunde schaffen konnten?
Ich frage, da es für mich mal eben knapp 400km Anfahrt zur Jet WM wären. Vielen Dank für Erfahrungen sachkundiger Besucher der letzten Jahre :)

Grüße,
Uwe
 
Jetzt ist doch glatt ein Italiener sowohl in der Baubewertung und im Fliegen besser als der Vitaly
 

Anhänge

  • WM.jpg
    WM.jpg
    180,9 KB · Aufrufe: 47

Thomas L

Vereinsmitglied
Der hat es auch soweit ich mitbekommen habe genau andersherum gemacht, erst modell bauen und sich dann ein original kaufen um es entspr. dem modell zu lackieren :D
Gab ja auch schon einen protest von den russen...
 
Der hat es auch soweit ich mitbekommen habe genau andersherum gemacht, erst modell bauen und sich dann ein original kaufen um es entspr. dem modell zu lackieren :D
Gab ja auch schon einen protest von den russen...

ist ja dreist!:D:D:D wenn das wahr ist, gehört der dafür aber gehauen! könnte glatt ne idee vom signore bunga-bunga sein, um mal doch wieder weltgeltung zu erlangen.:D:D:D
 

JC-S

User
Ich staune, dass die Fiat G-91 in der Baubewertung vor der Yak-130 liegt. Wenn ich mir Walkaround-Bilder von G-91ern ansehe, dann stimmt am Modell so einiges nicht (Winkel Fahrwerksklappen, Rumpfnase, usw.). Die Yak scheint dagegen sehr präzise zu sein. Ob Vitaly einfach seine Favoritenrolle zum Verhängnis wurde?
 

UweHD

User
Lohnt es sich, dem Event am Samstag noch einen Besuch abzustatten? Oder ist dann schon die Luft raus bzw. viele Teilnehmer sind abgereist, die es nicht in die Endrunde schaffen konnten?...
Kann mir jemand der Besucher vor Ort einen Tip dazu geben? Ich würde ungern anreisen, wenn am Samstag nur noch eine Handvoll Teilnehmer vor Ort wären...
Das Programm spricht jedenfalls von "Final- und Demonstrationsflügen" sowie einer abschliessenden Modell-Airshow:
http://www.jwm2013.com/index.php?id=30
 

ThomasE

User
Ich denke gerade das die Show für den Zuschauer interessanter ist als die ganzen Wertungsflüge. Da wird die Luft brennen :D
 

Quest

User
Der hat es auch soweit ich mitbekommen habe genau andersherum gemacht, erst modell bauen und sich dann ein original kaufen um es entspr. dem modell zu lackieren :D
.
ach was? warum den sooo kompliziert?
man baut ein Modell, fotografirt es und gibt die Bileder in der Dokumentazion als die, von dem echten Prototyp aus...
dann sollen die Richter die Bilder vom dem MODELL mit dem Modell auf Abweihungen vergleichen :D:D:D
das ist nicht mehr dreist... das ist ein Betrug...
 
witali, wenn du es so sagst stimme ich dir zu!

p.s. meld dich mal wieder du olle bucklige brotspinne;)
 
ach was? warum den sooo kompliziert?
man baut ein Modell, fotografirt es und gibt die Bileder in der Dokumentazion als die, von dem echten Prototyp aus...
dann sollen die Richter die Bilder vom dem MODELL mit dem Modell auf Abweihungen vergleichen :D:D:D
..

kenn einen, der hat das genauso mal auf einem Scale Wettbewerb gemacht. Da haben die Punktrichter dann auch noch Abweichungen gefunden. Aus verständlichen Gründen konnte der Pilot aber keinen Protest einlegen.:D
 
Den kenne ich auch sehr gut :-)
By the way: wenn die Gerüchteküche mit den gezinkten Karten vom Ostfranzosen stimmt, wäre der Skandal perfekt. Bin gespannt ob und wie die "Spaghetti-Fraktion" ihren Hals aus der Schlinge zieht.

Scharfsinnige Grüsse aus Meiringen, Rainair Willisch
 
Wenn man die ganze Geschichte so beobachtet wird da nur noch mit Geld regiert und nicht mehr mit idealistischen Modellbauerherzen!

Alle mit dem Vorsatz...."kauf mir einen WM Titel um jeden Preis weil es mein Ego braucht!"

Habe Freunde bei der WM sitzen wo leider einer im Training seine Maschine schrotete und das andere Modell beim ersten Wertungsflug verlor..... was ich da aus der Sicht eines echten Modellbauers und Tüftlers mitbekommen habe hat dies alles nichts mehr mit dem eigentlichen Sinne wie es vor einigen Jahren noch war am Hut!

Schade eigentlich.....

Fliegerisch ist es ja auch absolut nicht anspruchsvoll einen brauchbaren Wertungsflug in die Luft zu bringen..... da sollte dringendst mal etwas nachgelegt und die Programme etwas anspruchsvoller gestaltet werden!


Vor Modellbauern und Künstlern wie "sleepless " ziehe ich den HUT und habe höchsten Respekt welche Fertigkeiten hier beherrscht werden!

lg
Alex
 
Wenn man die ganze Geschichte so beobachtet wird da nur noch mit Geld regiert und nicht mehr mit idealistischen Modellbauerherzen!

Alle mit dem Vorsatz...."kauf mir einen WM Titel um jeden Preis weil es mein Ego braucht!"

Habe Freunde bei der WM sitzen wo leider einer im Training seine Maschine schrotete und das andere Modell beim ersten Wertungsflug verlor..... was ich da aus der Sicht eines echten Modellbauers und Tüftlers mitbekommen habe hat dies alles nichts mehr mit dem eigentlichen Sinne wie es vor einigen Jahren noch war am Hut!

Schade eigentlich.....

Fliegerisch ist es ja auch absolut nicht anspruchsvoll einen brauchbaren Wertungsflug in die Luft zu bringen..... da sollte dringendst mal etwas nachgelegt und die Programme etwas anspruchsvoller gestaltet werden!


Vor Modellbauern und Künstlern wie "sleepless " ziehe ich den HUT und habe höchsten Respekt welche Fertigkeiten hier beherrscht werden!

lg
Alex

Ist Gott sei dank nicht überall so. Habe es vor Ort live erlebt. Natürlich kann man sich über den Anspruch eines Flugprogramms streiten oder den Aufwand bei den Modellen. Was aber jeder Einzelne, egal welcher Nationalität, immer noch auf sich nimmt das alle 2 Jahre durch zu ziehen verdient schon Respekt!

Wieviel Herzblut da manche Teams reinstecken ist schon gewaltig. Natürlich braucht man dafür Budget. Oder wie soll das alles denn gehen? Zwei Wochen irgendwo auf der Welt, mit einer LKW Ladung Material um einen rum, eine Mannschaft durchfüttern und bei Laune halten.

Wer gibt sich denn das freiwillig? Mal ganz ehrlich an die eigene Nase fassen...

Ich habe Respekt vor den Akteuren, egal ob Pilot, Supporter oder aus der Veranstaltertruppe.

Nachbessern kann man im Reglement immer, siehe Motorsport.

Hab jetzt fast schon Blut geleckt :D für 20XX nicht nur als Supporter... Jameika fehlt noch :D :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten