Letzter Versuch mit Flugzeug

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rüdiger

User
Die Antwort auf alle Fragen ist ganz einfach.
Für 30€ 4 servos rein, den Antrieb so lassen und das Geräusch ignorieren und damit einfach fliegen und für kleines Geld Spaß haben. Danach mit dem MM noch mehr Spaß haben.
Fertig ist die Laube
Sonst schick mir das Teil und ich zeige dir wie es einfach und gut geht.

Torsten

Und das ist jetzt alles ernst und nicht abwertend gemeint.
 
Die Antwort auf alle Fragen ist ganz einfach.
Für 30€ 4 servos rein, den Antrieb so lassen und das Geräusch ignorieren und damit einfach fliegen und für kleines Geld Spaß haben. Danach mit dem MM noch mehr Spaß haben.
Fertig ist die Laube
Sonst schick mir das Teil und ich zeige dir wie es einfach und gut geht.

Torsten

Und das ist jetzt alles ernst und nicht abwertend gemeint.
Dem ist nichts hinzuzufügen. Genau so geht das.
 

Window

User
.....und vor dem Verkleben der Flächen und Leitwerke den Lack an den Kontaktflächen abschleifen - wenn du bei 130 km/h ziehst können deutliche Belastungen auftreten ( ernst gemeint) viel Erfolg, Claus
 
Einfach bauen, wie in der Anleitung. Sehr guter Hinweis mit dem Lack. Und Spaß haben. umbauen geht dann immer noch später nach dem Erstflug.
 
Das man lediglich immer nur
(gegen schießt) und auf konkrete Fragen keine Antwort erhält wirklich 👍
Habe jetzt alles zusammen.
Regler Hobbywing 60A V4
Servos Nexspor CLS2310S V2
Triebwerk 11 Blatt Pichler 64mm/3150KV
Lipo 2x 4s Tattu 1300mAh.
Hiermit bau ich das Ding jetzt zusammen und gut ist.
Falls ich mit dem 64er falsch lag,werde ich es umtauschen (fertig) !!
😤
 

Window

User
Das Höhenruder produziert Auftrieb oder Abtrieb - je nach Einstellung - das ändert sich auch nicht bei mitgemischtem Querruder - zur Rollrate oder Agilität wird es nicht beitragen - du könntest auch mit einer Höhenruderhälfte fliegen - auch nur Auf - und Abtrieb - kein Rollmoment ( bzw. minimal ) bw. Claus
 
Na ich finde die meisten Antworten waren mehr als eindeutig. Bis auf die ironischen, aber die hab ich dir ja angesagt. Gemacht hast du jetzt das genaue Gegenteil. Natürlich wird das funktioniern, aber du hättest es deutlich einfacher und schneller haben können. Aber egal jetzt. Bau fertig und dann ab in die Luft.

Torsten
 
Achja. Erst ging es nicht schnell und laut genug. Jetzt Flüsterimpeller, dessen Leistung dann auch passt? Warum nicht einfach lassen und fliegen gehen. Das Setup ist in x Videos auf YouTube vorgeflogen. Warum ändern?
 

Window

User
Es soll auch was zum Schreiben geben…. Ist doch ok ( das hier ist ein Plug and Play Flieger - nicht auszudenken man würde Zeuge eines Robbe Rasant Bauberichts..) weiter so , Claus
 
Zuletzt bearbeitet:

ufo 2009

User
Das Höhenruder produziert Auftrieb oder Abtrieb - je nach Einstellung - das ändert sich auch nicht bei mitgemischtem Querruder - zur Rollrate oder Agilität wird es nicht beitragen - du könntest auch mit einer Höhenruderhälfte fliegen - auch nur Auf - und Abtrieb - kein Rollmoment ( bzw. minimal ) bw. Claus
Echt jetzt oder wie. Du wirst mir immer unsympathischer. So viel halb wissen.

Uwe
 
... Gemacht hast du jetzt das genaue Gegenteil. Natürlich wird das funktioniern, aber du hättest es deutlich einfacher und schneller haben können. ...
Will Alex aber augenscheinlich nicht.

Tipps und Hinweise ignoriert er souverän doch schon von Anfang an wenn sie ihm nicht in den Kram passen.

Anleitungen lesen oder Daten vergleichen will er auch nicht.

Ist doch also alles nix neues 😎

Einfach machen lassen und ggf. wundern. 😉

Hey, hier kommt Alex, Vorhang auf...
Toten Hosen 1988
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal frage ich mich ob hier tatsächlich aus eigener Erfahrung mit entsprechenden Modellen geschrieben wird,oder lediglich nur sehr gut belesen und geben hier ihr Bestes,schmücken sich mit fremden Federn 🤔
Dann sollte man sich auch wirklich die Mühe machen und den entsprechenden Beitrag zum AMX Jet mal vollständig durchlesen. Sind doch nur 17 Seiten 🙄🤔
Wenn dann solche Aussagen hier getroffen werden
Achja. Erst ging es nicht schnell und laut genug. Jetzt Flüsterimpeller, dessen Leistung dann auch passt? Warum nicht einfach lassen und fliegen gehen. Das Setup ist in x Videos auf YouTube vorgeflogen. Warum ändern?
komme ich wirklich ins Grübeln.
Vor 13 Jahren wurde Vektor eingebaut und mit 4s wurden ca 600g Schub erreicht + das zusätzliche Gewicht ca 300gr.
Du fragst nun tatsächlich ob 1350g Schub flüstert leise auch passt ??
Wenn die Frage gewesen wäre...
Hast nicht Angst das es Dir das Ding zerreißt...
Dann wärst definitiv besser belesen.

Was spricht dagegen in ein Modell vernünftige Komponenten zu verbauen,selbst wenn es nur ne Schaumwaffel ist ??

Ich hatte am Anfang wirklich Null Plan als ich dies Thema eröffnet habe,aber dennoch schon vielen Aussagen getrotzt.
Ich mache jedenfalls meine (eigenen) Erfahrungen auch wenn's in Bruch enden sollte,....was soll's... 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Alex, nur mal so nebenbei als Anregung zum Nachdenken:

Glaubst du nicht dass du zu Detailfragen für einen bestimmten Jet (hier das AMX Teil) im entsprechenden Forumsbereich (E-Impeller), evtl. sogar im von dir selbst angesprochenen 17-seitigen-AMX-Thread, sinnvollere und nützlichere Antworten bekommen würdest, als hier im Allgemein-Bereich in einem Thread der absolut keine Verbindung mit einem AMX-Jet hat?

Man hat so das Gefühl dass du noch nicht ganz den Sinn des Aufbaus eines Forums verstanden hast 🤨

Du forderst hier dass Leute die dir helfen wollen den anderen 17-seitigen Thread durchlesen um dir dann zu helfen indem sie dir sagen was dort steht???? Sag mal geht's noch???

Wenn ich zu einem bestimmten BMW-Modell eine technische Frage hab... frag ich dann im Autoforum im Allgemeinbereich in einem Thread "Letzter Versuch mit einem Auto", oder frage ich im Unterforum "BMW" in einem Thread der meiner Frage am nächsten kommt.

Spätestens seit du dir von anderen sogar vorkauen lässt welches Klebeband du jetzt nehmen sollst um einen kleinen Plastikdeckel an einem Schaumjet zu befestigen kann ich dich nicht mehr ernst nehmen... sorry

Auch wenn du das jetzt anders siehst: ja, dieser Beitrag soll dich wirklich zum Nachdenken anregen und dir helfen bei "Letzter Versuch mit Flugzeug"
 
Tja,
Alex, nur mal so nebenbei als Anregung zum Nachdenken:
Du bist allem erhaben 👍
Dies ist EIN allgemeines Thema von mir im Bereich Fläche, dabei wollte ich es auch belassen.
Wenn es wirklich um konkretes geht, dann werde ich schon im entsprechenden fragen.
Zum HJK MM werde ich in diesem Thema ganz gewiss nichts mehr schreiben ☝️
sondern dort wo es auch definitiv antworten aus erster Hand gibt.
 

Rüdiger

User
[...]
Ich hatte am Anfang wirklich Null Plan als ich dies Thema eröffnet habe,aber dennoch schon vielen Aussagen getrotzt.

Das nennt man beratungsresistent. Eigentlich schade.

cu,

Rüdiger
 
Guten Morgen,
Was hätten die meisten hier gemacht?
Servos rein und den Strom mal gemessen mit laufendem Triebwerk.
Leistungsaufnahme in Watt damlt überschlägig auf das Modell übertragen.
Wieviel Watt pro Kilo sollte ein Impellerjet denn haben? Müsste ich googeln mal wieder.
Man kann bei so nem Jet auch super den Standschub messen:
Waage an Wand. Jet auf Skateboard klemmen, Nase an Waage ablehnen und Gas geben.
Tja. Das wäre alles zu einfach.
Das ist ja auch der erste Impellerjet der Welt überhaupt.
In den beiden Impellerlinks von Dir steht ganz eindeutig, dass die Stromaufnahme steigt.
Halten denn das die kleinen Akkus überhaupt aus und wie lang läuft denn dann das Motörchen?
Ach ja. Liebe Grüße Manne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten