Letzter Versuch mit Flugzeug

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Äußere ich mich nicht zu...😬
Reicht wenn man mich hier dumm auflaufen lässt 😉
In diese Fußstapfen möchte ich hier nicht treten.
Sehr gerne äußere Dich hierzu. Wenn bei mir was falsch war in der Aussage. Immer druff. Natürlich ist ein 450 und ein 470er Heli was ganz anderes. Da steht doch fest.
.Servus,
würde da eher die Arrows Viper 50mm empfehlen. Fliegt wie ein Jettrainer. Die Bae Hawk 50mm ist weng kippelig auf Querruder trotz Kreisel.
Mal abwarten wann die Arrows 50mm Avanti und L-39 in Deutschland lieferbar ist.

Gruß Jürgen
Arrows Viper? Okay. Ich gucke mal.
 

Rüdiger

User
Reicht wenn man mich hier dumm auflaufen lässt 😉

Mach doch was du willst, du weisst eh alles besser und stellst uns als blöd und hinterlistig dar. Du bist doch Wildflieger, ja? Tu mir den Gefallen und bleib dort wo du immer fliegst oder dort, wo der Pfeffer wächst.
 
Wegen 10 cm Spannweitenunterschied?? Der Akku ist ähnlich dimensioniert. Das zeigt, der Flieger spielt in der gleichen Liga.
Ist dieser geringfügige Unterschied bei Fläche nicht ebenso deutlich wie mein Beispiel 450/470 🤔
Antrieb 50mm (64mm oder 70mm) gleiche Liga? 🤔
Zwischen 450/470 ebenso geringfügig der Unterschied, bestätigst hingegen das dies was völlig anderes sei 🤔
Beißt sich das nicht ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit ... selbst gelöscht...
 
Also den Unterschied bei den beiden Helis merkt man deutlich. Ein 470er fliegt sich Erwachsener. Wobei man da auch viel mit der Einstellung machen kann. Bei den ganzen kleinen Jets die es so gibt ist nicht die Frage ob da jetzt 5cm mehr oder weniger Spannweite sind. Aber deiner wird ja eh nicht mehr original. Von daher wird der auch etwas anders fliegen und sich anhören. Du machst dir da aber viel zu viele Gedanken. Mach das Ding fertig und probiere es aus. Dann wirst du schnell feststellen ob dir das jetzt so gefällt oder nicht. Achte am anfang darauf das die Ausschläge nicht zu groß sind. Ein jet muss weich geflogen werden. Wenn der so rumhampelt sieht das Scheiße aus. Guck das der Schwerpunkt stimmt. Nicht das da durch deinen neuen Antrieb ein Problem entsteht. Ich hoffe nicht, dass durch deine ganzen Komponenten das Teil auf einmal 100g schwerer wird.

Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann ist da noch die Frage wie ich damit fliegen will. Ich kann mit dem amx durch die Gegend Bolzen und Haken schlagen, was bestimmt Spaß macht, oder aber ich will eher Jetlike fliegen. Das bedeutet für mich eher weiches fliegen, nicht permanent Vollgas außer im Steigflug. Der jet soll eine Nummer größer wirken. Bei den kleinen Teilen kann ein Stabi das gut unterstützen.

Torsten
 
Schwerpunkt bleibt abzuwarten, Gewicht nicht gefunden vom Original Antrieb.
Schwerpunkt zur Not vorne Blei rein.
Ob das Ding jetzt 100g oder bis 500gr schwerer sein sollte, spielt bei diesem Antrieb doch keine Rolle.
Mach mir nur Gedanken ob's mir das Ding zerreißt,oder ob ich die Tragflächen zur Sicherheit noch klammern und zusätzlich verkleben sollte.
Und dann ist da noch die Frage wie ich damit fliegen will. Ich kann mit dem amx durch die Gegend Bolzen und Haken schlagen, was bestimmt Spaß macht, oder aber ich will eher Jetlike fliegen. Das bedeutet für mich eher weiches fliegen, nicht permanent Vollgas außer im Steigflug. Der jet soll eine Nummer größer wirken. Bei den kleinen Teilen kann ein Stabi das gut unterstützen.

Torsten
Für mich lediglich zwischen Station zum MM
Hier zählt lediglich Geschwindigkeit, daher auch den völlig übertriebenen Antrieb mit mehr als dem doppelten Schub zum Original Antrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem antrieb mach ich mir eher Gedanken über den fehlenden Holm. Ob das wirklich ein problem werden könnte ist aus der Ferne aber schwer zu sagen. Aber wenn du nicht gerade bei Vollgas die Höhe voll durchziehst sollte das schon halten.

Torsten
 

Rüdiger

User
Tragflächenbelastung …….es gibt sie 😉 ( das Profil limitiert vmax - nicht der Antrieb)
Da reihe ich mich doch mal mit ein: Der größte Schub ist nichts ohne ordentliche Strahlgeschwindigkeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten