Mig-15 Fagot Carf-Models.VT-80 Jets mant Turbines. E-Line-Fahrwerk- E-Tract Behotec

Mig 15

Mig 15

Hallo

Die Decals, bzw. Lackiermasken bekommst du bei Callie Graphics (callie-graphics.com/) aus den USA..... Lassen sich super verarbeiten. Die Alterung ist mit Humbrol Farben gemacht...........
( Hansi ist der macher :):):) ) und anschließen versiegelt. Die Sterne kannst du auch von MajorDecals besorgen (Maßstab 1:6), das passt ja genau :) :) :)

...ja Reinhold wir werden mal in Graben-Neudorf mit drei Mig,s fliegen ........Bilder und die Daten von meinem Einstellungen werden folgen.


LG Paul


PS:

(Modelcity)...ja Peter wir werden in 14 Tagen bei euch sein...

Mig-15....zum Verkauf

http://www.rc-network.de/forum/show...F-Mig-15-plus-Fahrwerk-alles-neu-2012-version
 
Hallo Paul,

ein Bild vom Schubrohr das Du jetzt verwendest und das Gewicht wäre nicht schlecht.

Gruß Manfred


...so Manfred mal Bilder gemacht.........wie besprochen....vom Fahrwerk.

Mein Fahrwerk ist ein 90 Grad was ich hatte,aber ein 105 Grad ist doch besser:):):)....

Reinhold Bild Nr.3 ist Landestellung.

Bugrad steht mit 705 Gramm auf der Waage,also muss eine weiche Feder rein.

Tank ...Befestigung.

LG Paul
 

Anhänge

  • Mig 15 F 18 034.JPG
    Mig 15 F 18 034.JPG
    111,6 KB · Aufrufe: 183
  • Mig 15 F 18 014.JPG
    Mig 15 F 18 014.JPG
    95,3 KB · Aufrufe: 102
  • Mig 15 F 18 049.JPG
    Mig 15 F 18 049.JPG
    98,5 KB · Aufrufe: 92
Einstellungen..

Einstellungen..

Hi Paul,

Vielen Dank für die Bilder\Infos....ja Du hast da noch ein paar Grad mehr auf den Landeklappen....aber bei mir ist der Servoweg...max.out...aber okay ich habe ja beim letzten Flug gemerkt,selbst bei fast Windstille ...einteilen..dann langt es.
Auf der JP hatte ich mir mal die Tanks beim Peter angeschaut...klasse..leider war er zu der Zeit abwesend...weisst Du was ein Tank
circa wiegt?..Die Halter hast Du selbst gebaut oder gabs die mit? So wie man sieht recht einfach abnehmbar..
Tja ich würde Sie mir schon gerne noch holen...bin aber wie du weisst mit 14,2kg trocken schon recht beladen..kommen noch 2kg Sprit und 0.5kg Smoke drauf......mal schauen.

Deine Kiste ist auf alle Faelle Klasse!!...besonders die Flugbilder...wenn ich das nächste mal fliege muss ich mir auch einen Fotografen zulegen.;))

Bis denn,
Gruss Reinhold
 
Auf der JP hatte ich mir mal die Tanks beim Peter angeschaut...klasse..leider war er zu der Zeit abwesend...weisst Du was ein Tank
circa wiegt?..Die Halter hast Du selbst gebaut oder gabs die mit?

Da war ich selber grad shoppen (Kolibri, FW Huckebein und div Kleinteile) ;)

Ein Tank mit Halter wiegt ca 150g.

Ich habe jetzt noch ein paar Teile zur Mig im Angebot:
 

Anhänge

  • Mig1.JPG
    Mig1.JPG
    65,7 KB · Aufrufe: 112
  • Mig2.JPG
    Mig2.JPG
    52,1 KB · Aufrufe: 119
,ohne bremsen, ausgerollt..

Ist dein Bugfahrwerk von Behotec eigentlich gefedert?...es macht auf alle Faelle technisch einen sehr guten Eindruck und wie ich bei deinen Fluegen so sehe,absolut Alltagstauglich.

Ich haenge mal 2 Bilder von meiner mig an, wenns okay ist.....auf einem Bild siehst Du meine Flaps und Speedbrake max. stellungen.Kann es sein das deine Flaps noch weiter runter gehen?
Irgendwie habe ich da den Eindruck so.
@Droptanks....wooh!!..die wuerden mir auch gefallen,..leider bin ich durch meinen ganzen "Schnickschnack" und "ScaleGedoesel" bei leer 14,2kg....ueber 2kg mehr wie bei Dir:cry:...
was wiegen den die Tanks circa..und was muss man preislich so ca. rechnen?
Jetzt wo es ganz gut klappt koennte man sich dochmal treffen..und mit 2 oder mehr "MIG's" eine Runde cruisen....ich denke spaetestens naechste Saison sehen wir uns in G-Neudorf....jetzt weiss ich ja auch wo ich Dich dieses Jahr gesehen hatte...Du hattest glaube ich ,unter anderem,die F100 mit der Lambert Turbine geflogen,stimmts?

...so Post.97 sind die Tanks mit Träger....Kosten ein Paar 150.- Euro kann sie vom Peter :):):) Modelcity/Znojmo CZ :):):)mit bringen ...???..den wir fahren zum Fliegen am 3.10.13 hin....ach ja das Gewicht ..170 gr pro Droptank.
...das Behotec-Fahrwerk ist gefedert siehe Bilder.
...F-100 mit der Kolibri ist was feines......
...Post.59 Behotec-Fahrwerk....
...Reinhold ,aber bei deiner Mig 15 kann man aber auch "nass" werden ( in den Augen ) :):):)

LG Paul


Ps.Peter du warst schneller
 

Anhänge

  • Mig 15 020.JPG
    Mig 15 020.JPG
    196,4 KB · Aufrufe: 205
  • Mig 15 014.JPG
    Mig 15 014.JPG
    192,4 KB · Aufrufe: 119
  • Mig 15 008.JPG
    Mig 15 008.JPG
    130,3 KB · Aufrufe: 184
  • Mig 15 003.JPG
    Mig 15 003.JPG
    96,8 KB · Aufrufe: 219
Droptanks

Droptanks

Hi Paul,

sind die Tanks mit Träger....Kosten ein Paar 150.- Euro kann sie vom Peter Modelcity/Znojmo CZ mit bringen ...???
....das ist ja schlimmer wie in der Wueste vor dem
Langnese Eisstand zu stehen:cry:.....:rolleyes:..aber weisst was....:D ich lass mich da gerne ueberzeugen..fliegen tut sie trotzdem..und die Loesung bei Dir mit den Imbusschrauben festklemmen
sieht wirklich simpel und gut aus..mache ich dann genauso.So kann man die auch recht schnell abnehmen,fuer den Transport ehh wichtig da ich schon Flaechentaschen habe.
Paul wenn Du mir die mitbringen wuerdest das waere super.Sei so gut und schick mir doch per PM deine Bankverbindung dann ueberweise ich Dir den Betrag im vorab.
Auf alle Faelle viel Spass in Modelcity:)
@Peter
Da war ich selber grad shoppen (Kolibri, FW Huckebein und div Kleinteile)

Ein Tank mit Halter wiegt ca 150g.

Ich habe jetzt noch ein paar Teile zur Mig im Angebot:
,..die Teile sind echt klasse,ich habe auch noch FW-abdeckungen auf deinem Stand gesehen,das ist alles GFK,gell?
Ich habe aber leider schon das ganze ABS-Zeugs von Carf verbaut...das waere halt eine heidenarbeit wieder rauszureissen....aber leichter muesste das GFK sein.
Aber ich denke bei den Tanks werden wir uns einig,wenn Paul sie mir mitbringt....gefaellt mir deine Sachen;)..vorallendingen weil Preis/Leistung stimmt..so wie man das von frueher her
kennt und sich oftmals bei anderen Herstellern wuenschen wuerde...

@Marcel....ja ist die Welt klein....kennst mich noch?....AT6 im Doppelpack?...ich glaube Du hattest deine dann irgenwann mal verkauft,oder?..mittlerweile fliegen unsere Soehne mit und wir haben jetzt(fast) 4gleiche T6..macht Spass.Schoen Dich hier zu treffen,viele Gruesse auch an deinen Kollegen.

Gruss Reinhold
 
@Peter
,..die Teile sind echt klasse,ich habe auch noch FW-abdeckungen auf deinem Stand gesehen,das ist alles GFK,gell?
Ich habe aber leider schon das ganze ABS-Zeugs von Carf verbaut...das waere halt eine heidenarbeit wieder rauszureissen....aber leichter muesste das GFK sein.
Ist bei mir GfK, glaube aber nicht, dass mein Zeugs jetzt leichter ist.:(

gefaellt mir deine Sachen;)..vorallendingen weil Preis/Leistung stimmt..
Danke ;):)
 
Droptanks

Droptanks

Paul wenn Du mir die mitbringen wuerdest das waere super.Sei so gut und schick mir doch per PM deine Bankverbindung dann ueberweise ich Dir den Betrag im vorab.
Auf alle Faelle viel Spass in Modelcity:)
@Peter
,..die Teile sind echt klasse,ich habe auch noch FW-abdeckungen auf deinem Stand gesehen,das ist alles GFK,gell?



....ja aber gerne :):):) Reinhold.

Modelcity........Peter wir kommen so gegen 2 .00 Uhr bei euch an.....


LG Paul
 
Aber ich denke bei den Tanks werden wir uns einig,wenn Paul sie mir mitbringt....gefaellt mir deine Sachen;)..vorallendingen weil Preis/Leistung stimmt..so wie man das von frueher her
kennt und sich oftmals bei anderen Herstellern wuenschen wuerde...


Hallo Reinhold,

der Adler ist gelandet........die Drops .......habe ich zuhause.


LG Paul
 
Hi Paul,

Hey..Klasse!!
Sagst mir mal wann wir was ausmachen koennen, dann komme ich vorbei und hole Sie mir.
Alles okay gelaufen in "Modelcity",sprich jede Menge Fun und alle Fliegerlein am Stueck zurueck ?;)

In Lampertheim hatten wir am Samstag Boerse....war hier und da wieder ein paar schoene Teile (A10,C-114..) mit leichten Blessuren dargeboten...fuer wenig Geld....
aber ich habe selber zuviele Projkt. laufen...bin standhaft geblieben:p

Hast ein paar Bilder von MC vom fliegen?

Gruss Reinhold
 
Besuch in Sinsheim

Besuch in Sinsheim

......anbei mal einige Bilder.

LG Paul
 

Anhänge

  • Sinsheim 016.JPG
    Sinsheim 016.JPG
    253,9 KB · Aufrufe: 77
  • Sinsheim 014.JPG
    Sinsheim 014.JPG
    187,6 KB · Aufrufe: 71
  • Sinsheim 013.JPG
    Sinsheim 013.JPG
    207 KB · Aufrufe: 69
Hut ab-Chapeau...

Hut ab-Chapeau...

...Jetpaule.

Prima Arbeit.
Wenn da nicht der hohe Preis und die etwas aufwändigere "Vorflugkontrolle", spricht Montagearbeit auf dem Flugfeld wäre. Als E-Impeller-Jetpilot bin ich da etwas verwöhnt worden. Diese Bequemlichkeit wollte ich auch beim Erdölantrieb.

So habe ich da die low-budget-Variante getestet.

Nach 6 Schrauben und einer Steckerverbindung ist meine kleine MiG-15bis startklar:
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/420443-MiG-15bis-v.-HobbyTopGun-mit-Wren-Turbine-MW44

LG
Tom
 
Flugwetter

Flugwetter

Habe heute sechs schöne Flüge gemacht mit der Mig 15....endlich sind die 20 Liter Diesel weg (Fliege normal nur Petroleum.....)


Anbei mal einige Bilder
:Mig 15 Rauch in Graben 001.JPG

JetCat mag kein Diesel....ne hatte doch Kerosin...wollte auch mal RAUCHEN...
 

Anhänge

  • Mig 15 Rauch in Graben 044.JPG
    Mig 15 Rauch in Graben 044.JPG
    91,8 KB · Aufrufe: 57
  • Mig 15 Rauch in Graben 054.JPG
    Mig 15 Rauch in Graben 054.JPG
    76,2 KB · Aufrufe: 50
  • Mig 15 Rauch in Graben 022.JPG
    Mig 15 Rauch in Graben 022.JPG
    97,6 KB · Aufrufe: 61
  • Mig 15 Rauch in Graben 037.JPG
    Mig 15 Rauch in Graben 037.JPG
    68,2 KB · Aufrufe: 49
Hier noch Fotos unserer MiG Teile.
Sind noch nicht alle.

Tank mit Träger, Waffenträger, Fahrwerklappen-Innenverkleidung, Bremsklappeninnenteil, Grenzschichtzäune
In Arbeit: Innenverkleidung für Bugklappe, Radschächte, Cockpit.

Hallo Peter,

brauche mal wieder einen Satz Tanks mit Trägern,kannste die richten bis mitte Mai.........Manfred baut auch gerade seine Mg 15 auf:)

LG Paul
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten