Mig-15 Fagot Carf-Models.VT-80 Jets mant Turbines. E-Line-Fahrwerk- E-Tract Behotec

...zu Besuch beim Dirk und Heinz.

Die Mig 15 hat einen neuen Kleid:)

Modell.1 Paule 2.Hansi. 3.Dirk

Ach ja das Bild von der Hawk, wurde 10 Minuten vor dem Erstflug gemacht.


LG Paul
 

Anhänge

  • Dir Keuch Hawker Erstflug 053.JPG
    Dir Keuch Hawker Erstflug 053.JPG
    236,7 KB · Aufrufe: 81
  • Dir Keuch Hawker Erstflug 067.JPG
    Dir Keuch Hawker Erstflug 067.JPG
    171,4 KB · Aufrufe: 83
  • Dir Keuch Hawker Erstflug 060.JPG
    Dir Keuch Hawker Erstflug 060.JPG
    194,5 KB · Aufrufe: 82
Hi "Mig-Men's"

Hi "Mig-Men's"

Hi Paul,

Die Saison neigt sich so langsam dem Ende entgegen...aber nicht ohne das wir nochmal ein treffen der "Mig-Men's" machen,oder?;)
Ich hoffe deiner Mig und Hansi's geht es gut,..meine fuehlt sich mit dem Cortex.."pudelwohl".
Ich konnte zwischenzeitlich ein paar Fluege machen,...einfach nur cool...keine Bedenken mehr bei Seitenwind oder "Springhuegeln".
Wir waere es vielleicht mit einem Treffen beim Abfliegen in Graben?..ist glaube ich ende September..man das waere doch die gelegenheit mal im Verband mit den "Mig's" zufliegen,oder?
Anbei noch ein bar Bildchen zum einstimmen:

Mig15-2.jpg
Mig15-3.jpg
Mig15-5.jpg
Mig15-parkpos-backview.jpg

Gruss Reinhold
 
Hi "Mig-Men's"

Hi "Mig-Men's"

Jepp!..so machen wir das Paul.
Noch nee Frage: Ich bin ja jetzt wirklich fast perfekt zufrieden....da faellt mir aber noch ein...hattest Du nicht auch noch die Querruder bei FullFlaps etwas nach oben gefahren?
Wieviel ungefaehr?...denke da koennte ich den Gleitpfad noch etwas abkuerzen;)

Gruss Reinhold
 
...ja so ca: 13 mm Querruder nach oben und bei FullFlaps 80 Grad ....Landestellung, musst aber Schleppgas geben gelle:):):)

O.K mal schauen wie das Wetter am Sonntag wird.


LG Paul
 
Mig15 Raketenwerfer

Mig15 Raketenwerfer

Hallo Peter,

sehen richtig gut aus:)
Was wiegt denn ein Werfer ? Hast Du die Halter auch ausgedruckt,oder ist das ein GFK-Teil ?
Wenn meine Mig15 nicht schon mit deinen Tanks ausgeruestet waere...und wenn Sie so leicht wie Paul's Mig waere...haette ich auch schon sowas irgendwie rangebastelt...aber
mein 'Eisenhaufen" ist leider am Limit.

Gruss Reinhold
 

OE-0485

User
Hallo Allseits !
- Hab eine 15 schon einige Jahre brachliegen, jetzt muss sie aber in die Luft :)
- wo ich noch etwas hänge; ist die kleine Restabdeckung am Hauptfahrwerk - wie habt Ihr die angelenkt ?
- ein größerer Brocken ist der hintere Glasstab der ja irgendwie versteift gehört und reicht da Glas oder ist ein Kohlestab die bessere Lösung ?

Das Modell ist ja noch die alte Ausführung mit P 120, denke für den normalen Einsatz muß es nicht das abgespeckte neue Modell für die 13,5 kg Klasse sein das Gewicht müsste sie schon vertragen .

viele Grüße hans
 

OE-0485

User
Hallo !
- Nachdem ich den hinteren Glasstab einfach durch ein Hüllrohr mit 2 aufgesetzten Kieferleisten und darüber einen Kohleschlauch verstärken werde - denke die Lösung ist einfach und effektiv hänge ich nur mehr an den kleinen Restabdeckungen.

- im Netz finde ich nicht wirklich die einfache Lösung - wer kann dazu etwas einbringen - bin für jeden Tip / Foto dankbar.

Viele Grüße hans
 
Hallo Hans,

...eine Feder..Gummi.. Z- Draht.. usw. kannste doch selber anbringen :).Hauptfahrwerk hilft dir beim Öffnen.

Ja jetzt mach mal einige Bilder rein, von deinem Modell.

LG Paul
 

OE-0485

User
Hallo Paul - nachdem mir irgendso ein Komplexler gleich 2 rote Daumen gegönnt hat ist die Jetseite für mich erledigt - ich bin erwachsen genug um über solchen Auswüchsen zu stehen - wenn derjenige vor mir stehen würde
hätt ich sicher richtig Spaß

jetzt weis ich endgültig wie man Forums schadet - GRüße hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten