MIG 15 voll gk 90er impeller

aguof

User
70 er Version

70 er Version

Salü Alex,

nachdem bei Dir alles ruhig geworden ist, kann ich von einem erfolgreichen Erstflug berichten. Impeller HET ø 70 mm, 2W25 an 6 S 2600 ohne Einlaufkanal Regler Graupner Control 70. Gewicht 1.72 kg, kann aber auch noch leichter gebaut werden. Die angegebenen Werte passen auf Anhieb. Einzig, durch den nach hinten oben verlängerte Schubdüsenaustritt, zieht es die Rumpfspitze nach unten. Man muss die Düse unten ein bisschen unterlegten, ich versuche es mal mit 2 - 3 mm. Ansonsten ein sehr angenehm zu fliegendes Modell.

Ein schönes Wochenende wünscht Alain
 

wilddog

User
mig 15 mit 90er

mig 15 mit 90er

sali alain!
ja meistens kommts nicht wie geplant,nun ist sie aber flugfertig!
wir haben ja das wegen dem schubvektor heut noch am telefon besprochen,werd ich noch richten.
meine mig 15 ist soweit fertig zum erstflug,ich hab die anlenkung fürs höhenruder (pendel) nicht wie ihr realisiert,was besser wäre,sondern das servo direkt in die finne eingebaut,es ist ein d60 ht ,ich hoffe es reicht,es war das einzige was von der dicke in die finne passte.
meine mig mit dem het 90er impeller,dem het 600er motor het 75a regler,allen servos,fertig gebaut,aber ohne lipos(6s) und empfänger wiegt 1340gramm.
ich werde den erstflug sobald ich mein neues heim eingerichtet habe machen,das wird in den nächsten 10 tagen sein,vielleicht mal am wochenende auf dem flugplatz von markus,wenn jemand ein video machen kann,ich meld mich allenfalls vorher bei dir.vielleicht wäre es auch besser wenn markus den erstflug absolviert,da er eindeutig der bessere pilot ist.hab ja erst kürzlich meinen joker um nen flügel kürzer gemacht...
in grenchen können wir das modell sicher vorfliegen.
ich baue ja auch grad die neue mig 15 mit 70er impeller,es wird wohl ein minifan oder het impeller an dem mega fai mit 6s,und einen geteilten einlauf-kanal hab ich auch soweit,dass es möglich ist ein fahrwerk in den splitter einzufahren,diese mig baue ich dann mit fahrwerk.
grüsse
alex
 

aguof

User
Lackierungs Hilfe

Lackierungs Hilfe

Hallo Leute,

verzweifelt suche ich im WEB nach einer ansprechenden Lackierung. Eine Getarnte möchte ich nicht, eine Rote habe ich schon und redbull hat mir recht deutlich zu verstehen gegeben, das Sie es nicht gerne sehen, wenn wir Ihre Lackierung kopiert würden. Vielleicht hat jemand von Euch noch eine Idee.

Danke und eine gute Zeit wünscht Euch Alain
 

aguof

User
MIG 15

MIG 15

Salü Jochen,

herzlichen Dank für die Auswahl, ein bisschen an ein original wird es schon sein.

Eine gute Flugsaison wünscht Dir Alain
 

wilddog

User
sali alain

sali alain

du machst sie ja jetzt rote mit weissen kennungen etc,hast du ein bild der lackierung?
werden die dann in der form lackiert,oder später auflackiert.
macht doch noch ne silberne.
grüsse alex
 

aguof

User
Doch rot

Doch rot

Salü Alex,

hier die Vorlage, auf jeden Fall ist die Sichtbarkeit gut.

Gruss Alain
 

Anhänge

  • MiG-15 Stolichnaya red x2.jpg
    MiG-15 Stolichnaya red x2.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 45

wilddog

User
erstflug mig 15

erstflug mig 15

heute sind beide mig 15 geflogen,die erste mit 70mm impeller ohne einlauf(m. einlaufring) an 6s ,ging sagenhaft,auch die mig mit dem 90mm impeller flog sagenhaft,sehr schnell,an 6s im het impeller het 600er motor.das steigen mit der 90mm impeller mig ist extrem,fast ohne fahrt geht diese sofort senkrecht,und beschleunigt noch etwas dabei. für normales fliegen reicht halbgas.
leider hatte ich sehr wenig höhenruderausschlag,und crashte das modell nach kurzem flug.
jetzt wid ne neue gebaut.
alex
 

DW30

User
Cool Alex, endlich ist sie geflogen!! Gratuliere!
Aber nicht etwa im downwind gelandet??
LG Chris

heute sind beide mig 15 geflogen,die erste mit 70mm impeller ohne einlauf(m. einlaufring) an 6s ,ging sagenhaft,auch die mig mit dem 90mm impeller flog sagenhaft,sehr schnell,an 6s im het impeller het 600er motor.das steigen mit der 90mm impeller mig ist extrem,fast ohne fahrt geht diese sofort senkrecht,und beschleunigt noch etwas dabei. für normales fliegen reicht halbgas.
leider hatte ich sehr wenig höhenruderausschlag,und crashte das modell nach kurzem flug.
jetzt wid ne neue gebaut.
alex
 
Mig

Mig

Hi wilddog!
sehr interessiert an Mig 15 mit 90er Imp. Bitte ein paar Daten
Einlaufquerschnitt ? Auslaßquerschn. ?
Danke !
MfG HiAmp,Peter
 

aguof

User
Salü Peter,

die MIG kannst du sowohl als 70 wie auch am 90 er betreiben. Auslass ø 65 mm am Modell, kann aber bis auf 80 mm erweitert werden, was auch gleich der Einlaufø ist.
Gerne beantworte ich Dir weitere Fragen.

Gruss Alain
 

KUDI

User
Hallo Peter

Hallo Peter

Wäre wirklich schön diese Mig 15 von Alain, aber vorher kommt doch noch unser gemeinsames Projekt...... Wie sieht's aus?

@ Alain. Ich muss wohl die Fräse doch schon warmlaufen lassen, wenn du so Gas gibst.

Hauptsache es macht Spass, ob's nun Mig 15 oder Eclispe 400 ist.

Gruss
Kudi
www.keiro.ch
 
Eclipse

Eclipse

Hi Kurt,
Du hast recht !! Ich werd auf jeden Fall erst ne Eclipse bauen;) An der Mig hab ich Interesse weil ich mal eine in dieser Größenordnung hatte:)
Flog prima war aber mit Verbrenner:rolleyes: Hi Alain, danke für Info werd bei Gelegenheit darauf zurückkommen !
MfG HiAmp,Peter
 

aguof

User
Salü Peter,

ja,ja, zuerst die Eclipse bin dahin hat KUDI die Spanten für die MIG gefräst. Die Mig fliegt super, ob mit 70 er oder 90 mm Impeller.

Gruss Alain
 

wilddog

User
mig 15

mig 15

salü alain
meinst du wirklich den 2w20 ,da war doch der 2w25 drin an 6s in der solchinova,oder so,der wodka mig mit dem 70er,sicher ein tippfehler,oder du machst es so wie ich:hab ja erzählt,ich hab letzthin die vampire geflogen,und habe 2 neue lipos roxxy rot weiss von robbe im koffer,eine 3700mah 4s,die eigentlich für die vampire von vasa wär ,ist,mit dem 2w20 und dem vasa 65er cfk fan,und eine 6s lipo gleichen herstellers und farbe,nur halt 6s 2700mah.
nun unterhielt ich mich angeregt beim einsetzen des akkus in die vass vsampire mit einem kollegen,und erwischte die 6s 2700mah,,anstatt die 4s 3700mah,
und setzte diese in die vampi ein......
alles angvesteckt,und ab aufs katapult,und abgeschossen......gas rein,und mann geht die vampire mit den neuen roxxy robbe akkus gut,die ging wie die hölle,am 2w20 an 6s!!!!
i8ch heizte ca knappe 2minuten rum,dann plötzlich deadstick,der regler,kontronik jazz 80a reglete ab.
ich konnte die vampi noch auf den pltz zurückgleiten lassen und landen.
dachte aber ich hätt den akku nicht ganz geladen..naja...
bis ich dann bemerkte dass ich mit 6s flog anstatt mit dem 4s akku.
aber der 2w20 hielt dies aus.
gruss alex
 

wilddog

User
mig mit 70mm impeller

mig mit 70mm impeller

diese mig15 mit 70mm impeller hat ja keinen einlauf,nur einlaufring am faan montiert,und auslassdüse.
sound ist super,ich mags pers. halt lieber mit kanal,
hey alain,den schlafsack sogar beim auflegen des modells aufs katapult unterm arm....:-)
hoff wir können bald mit der 2ten 90mm impeller mig mal ein video machen.
gruss alex
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten