Wäre mir da nicht so sicher. Selbst die alte Cargo war sicher nicht das, was man einen "Renner" nennt und vier BL nebst Regler würden den Preis ordentlich in die Höhe treiben.
Wer eine Alternative zur Cargo sucht: Robbe Dash 8, ebenfalls 1.60m Spannweite, komplett mit 2 BL Antrieben und aus Arcel.
Jürgen
...bei ner Zweimot kann ich auch schlicht zur TwinstarII greifen und die billig auf Brushless umbauen. 2 Mystery 1700er Sätze aus der Bucht rein (mit Reglern sind das 30 Euro) und die Sache rennt. Der Gag an der Cargo sind ja eben die vier Motoren UND der Abwurfschacht.
Meine Cargo ist auch billig mit vier von diesen Mystery Sätzen umgebaut worden, das waren 60 Euro für Motoren/Regler insgesamt. Sicher, billig ist anders, aber wer eine Cargo fliegen will, ist sicher bereit, etwas mehr Geld rauszutun. Das ist aber ein "Qualitäts"-niveau was MPX sicher nicht anstreben will...
MPX kann ja den Weg gehen wie auch bei Gemini etc. und das Modell mit Halterungen ausliefern, aber dann passende Motorisierungen als Bausätze zusätzlich anzubieten. Dann können die Sparfüchse Chinakram reinbauen und diejenigen, die nach Vorgabe bauen, halt vier von den kleinen Antriebssätzen wie etwa für den Easystar mit BL reinknallen. Den gibts ja auch schon von MPX, von der Leistung her passt der Klasse bei vier Stück.
Nur passen die Kosten nicht mehr zum Modell, zumindest wenn MPX "von der Stange" anbietet.
Der Easystar BL-Satz kostet mit der Li-Batt 120 Euro, ohne Lipo wären es 75. für einen Motorsatz. 300 Euro für die Cargomotorisierung...
Das ist für mich der entscheidende Grund, warum MPX das wohl nicht machen wird, eine 150 Euro Schaumwaffel mit 300 Euro zu motorisieren, die nicht besser fliegt als eine TS2 mit passendem Umbausatz (da reden wir dann bei MPX-Preisen von 70 Euro fürs Modell und 150 für zwei Umbausätze...) - das ist indiskutabel und passt nicht zu deren Konzept, Flieger anzubeiten, die mit den eigenen Komponenten bezahlbar und gut "out of the box" gehen....