So,
inzwischen durfte sich auch schon mal der Motor drehen....
Die Vibrationen sind im unterem, angenehmen Bereich. Allerdings würde der Rumpf sich bei nicht eingebauter Diagonalverstrebung wohl erheblich verdehen. Also, unbedingt einbauen.
Die geöffnete Chokeklappe liegt hinter der mittleren Haubenöffnung und würde damit genau vom Kühl-Luftstrom angeströmt werden. Ich habe nun davor eine CFK-Umlenkung in die Haube geklebt. Zusätzlich sorgt ein 110 Grad Ansaugtrichter (gibt es bei Thiel Modelltechnik für 29,20€) für "ruhige" Ansaugluft.
Die Motorhaube habe ich, wie bei allen Modellen, mittels Filz von
www.mtw-maibom.de ausgekleidet und erziele damit eine wirksame Schalldämpfung.
Der im Bild zu sehende rote Draht ist eine Einfädelhilfe für die Chokebetätigung. Wiegt nichts und ist absolut sicher.