Sebart MB 339 Baubericht und Erfahrungen..! 😬

spitty

User
Herbert,
sorry, sind ja Àhnliche Flieger, wollte wegen 2 Fragen nicht extra einen neuen Thread aufmachen
Andy
 
Hat ja schon JP drin. Es bringt doch nix die ganze Zeit ĂŒber das Fahrwerk zu grĂŒbeln. Der Seba weiss schon was er da verbauen lĂ€sst. Wenns knallt, dann bricht auch ein Jet-1A.
Nochmal: das original Fahrwerk ist sehr gut. Aber mit diesen filigranen Fahrwerken muss man halt landen können resp. einen gescheiten Untergrund haben.
 

Tobi1910

User gesperrt
Hallo zusammen,

fliegt jemand eine 339 mit einer T35? Wie kommt Ihr mit dem Schwerpukt hin bei einer T35, möchte kein Blei durch die Landschaft fliegen....

GrĂŒĂŸe Tobias
 

MarkusD

User
Tobi,

es gilt doch das Hebelgesetz - je weniger Gewicht du hinten hast, desto weniger musst du kompensieren. Du solltest auch nicht vergessen das du ja die Peripherie (Pumpe, Ventile) frei versetzen kannst...das geht bei den anderen Turbinen nicht mehr, da integriert. Selbst mit X45 muss ich bei der Avanti alles nach ganz vorne bauen. (leichtes Schubrohr)...ist halt so, aber immer noch leichter als der EDF

Wichtig ist ein LEICHTES Schubrohr - also HAB.SE oder AKATEC https://www.akatec.at/Flieger/turbines/Schubrohr.png ...sonst hast du nichts gewonnen. Leichte Servos fĂŒr hinten sind auch nicht verkehrt.

Das wird schon - wart mal ab !

LG
Markus
 
Ich fliege meine mit t40 beuteltank 1L ohne Blei flugzeit 6 1/2 Minuten mit Reserve zum landen.
Und einwandiges schubrohr. Hatte zuvor ein doppelwandiges da wurde Blei benötigt
 

Tobi1910

User gesperrt
@ Markus den Hebel brauchst Du mir nicht erklÀren :-)

Danke Michi5100 das ist doch mal was wert.... welche Schubrohr lÀnge benutzt Du?
 

MarkusD

User
Hi Toby,

das wÀre die einfachste Variante


Tank wegwerfen oder vorher per Mail Bescheid geben das du den nicht benötigst
..da passt eigentlich alles perfekt und du kannst den Schwerpunkt immer gut einstellen (hatte schon mehrere UmbausĂ€tze, T33 fĂŒr Kolibri, Viper fĂŒr Kolibri,
..)

wie Michi schon geschrieben hat - einwandiges Schubrohr reicht aus
.

gruss

markus

mail an Amir@hab.se
 

Tobi1910

User gesperrt
Hallo Ihr 339er,

hat jemand Piloten im Cockpit sitzen? Welche passen, Bilder wĂ€ren fein 😀


GrĂŒĂŸe und Danke
 
Ich habe welche drin, aber kann dir nicht sagen welche das sind.
 

AnhÀnge

  • 469200F4-8060-4FDE-AE2E-CD500E7FFA9D.jpeg
    469200F4-8060-4FDE-AE2E-CD500E7FFA9D.jpeg
    241,8 KB · Aufrufe: 91
  • CBC21273-483E-46C2-972C-BE220A8B7DCF.jpeg
    CBC21273-483E-46C2-972C-BE220A8B7DCF.jpeg
    186,6 KB · Aufrufe: 93

xidah

User
Die sind von der Macchini, habe mir noch Landescheinwerfer eingebaut.
Macht den Flieger etwas "erwachsener". Übergang zu den FlĂ€chen habe ich in Balsa gebaut,
CFK Steckung mit Magneten , ruckzuck aufgebaut
Gruß Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten