Sebart MB 339 Baubericht und Erfahrungen..! 😬

Bei mir ist alles mehr oder weniger wie in der Anleitung, bis auf Landeklappen die sind auf Maximum eingestellt und Querruder 2mm nach oben so muss ich mit mindestens halbgas landen und kommt trotzdem lammfromm runter.
 

Tobi1910

User gesperrt
Bei mir ist alles mehr oder weniger wie in der Anleitung, bis auf Landeklappen die sind auf Maximum eingestellt und Querruder 2mm nach oben so muss ich mit mindestens halbgas landen und kommt trotzdem lammfromm runter.


OK, prima. Meine Querruder sind auch schon so eingestellt. Welchen Antrieb fliegste?
 
Tobi1910 welchen Tank hast du bei dir verbaut? Wie viel Liter hat dieser? Der sieht recht passend fĂŒr die MB aus.

Gruß Michael
 

ACDC

User
Hallo zusammen

Habe soeben meine MB erhalten, werde diese mit der Xicoy X45 betreiben.
So wie ich das hier sehe, fliegt ihr mit dem Werks-CG von 11cm ab FlĂŒgelvorderkante, richtig?
Fliegt jemand mit weiter hinten liegendem CG?

GrĂŒsse
 
Servus,

richtig, angegeben ist der Schwerpunkt bei 11cm.
Hab gestern etwas experimentiert - 1cm nach vorne und nach hinten.
Es war kein gravierender Unterschied bemerkbar.

GrĂŒĂŸe
 
Ich fliege seit zwei Jahren mit MB und es ist großartig! :) xicoy45
 

AnhÀnge

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Ich hab eine mb 339 mit impeller und wĂŒrde sie evtl. abgeben wollen.
Vielleicht könnt ihr ja jemanden einen Tipp geben der gerade eine sucht.
 

AnhÀnge

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Mooney

Vereinsmitglied
Ist zwar schon etwas lÀnger her das hier geschrieben wurde.
Aber ich hÀtte da mal eine Frage:
Wie habt ihr die FlÀchenarretierung gelöst?
So wie beschrieben mit Treibschrauben in die Steckung oder habt ihr bessere Ideen?

Das ist meine mit KT45, smoke, und gebremsten Fahrwerk.
Noch kein Erstflug, erst muss eine ordentliche FlÀchenarretierung her.

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ezb

User
Hi Thomas
ich habe einfach bessere Schrauben genommen. Meiner bleibt aber immer zusammen

mich wĂŒrde mehr interessieren, ob ihr an der Federung noch was gemacht habt.
mein Hauptfahrwerk ist mehr oder weniger auf Anschlag, wenn getankt. Auch bei leeren Tank ist kaum Widerstand im Bein. Schon bei leichtem Druck knickt das bein ein. fĂŒr die DĂ€mpfung einer Landung ungeeignet
Gruss
ezb
 
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