"Sniper" (late) Early Bird

Welcher Akku für meine Sniper?

Welcher Akku für meine Sniper?

Ich wollte neue Akkus für meine Sniper kaufen.
Die sollen neben den Impeller kommen.
Ich brauche also zwei 2S Akkus. Motor ist ein 2W20.

Möglichkeit 1:
Hyperion G3 VX 2S 2600mAh 35C-65C (2x 146g)

Oder:
Hyperion G3 CX 3300mAh 25C-45C (2x 196g)

Gruß,
Jonas
 

Ost

User
Bekommst Du von der Dicke her 2 3300er Zellen neben den Fan weit genug nach vorne?

Kommt auf Deine Wünsche draufn- Flugzeit oder Flugleistung;)

Oliver
 
Gute Flugleistungen hab ich gerne, habe aber auch keine lust nur 2 min. zu fliegen.
Wie weit die Zellen nach vorne passen weiß ich nicht. Das müsste ich ausprobieren.

Gruß,
Jonas
 

Ost

User
Das mußt Du tun;)
Wie alt ist denn Dein 2W20?
Die älteren Serien ziehen deutlich weniger A´s wie die neueren.
Im Minifan zogen die alten Motoren ca. 45A.
Mit etwas Gasmanagement kommst DU da auch auf 6min Flugzeit mit den kleinen Zellen.
Hast aber eine bessere Performance wegen den günstigeren Gewichts.

Oliver
 
Müsste einer der alten sein. Also 45A.

Aber sechs Minuten? Da müsste ich dann ja "Standgas" fliegen.
Ich bin mit dem 3200er 4S Kokam immer so 3,5 Minuten geflogen. Da war der Akku so bei Nennspannung.

Gruß,
Jonas
 
Habe mir jetzt zwei Hyperion G3 VX - 2S 2950mAh (35C - 65C) Akkus gekauft.
Auch einen Testlauf habe ich schon gestartet und muss sagen die Akkus scheinen deutlich mehr Leistung zu bringen als meine alten Kokam 3200 HD oder was das war.

Hat jemand noch die korrekten Ausschläge und den Schwerpunkt für mich?

Gruß,
Jonas
 

crutav

User
salut aus wien
hab mir nun nach meinen schaumwaffeln auch eine sniper gegönnt...aber...

ich hab KEINE servoschächte sondern eine torsionsanlenkung für die querruder...
hat diesbezüglich schon jemand erfahrung damit bei der sniper?
lg
 

Ost

User
Oder hat da schon jemand rumgebaut?
Da ist doch kaum Platz für die innenliegenden Hebel?
Mir wäre es neu wenn HET die Sniper so ausgeliefert hat!
Würd ich dann umbauen auf 2 kleine Servos.
Die Querruder müssen bei kleinen Ausschlägen sehr exakt laufen weil die Kiste verdammt schnell ist.

Oliver
 

crutav

User
also die genauigkeit glaub ich wäre nicht so das problem. ich denke das bekommt man schon hin, aber mir gehts eben hauptsächlich um den platz . wenn die da so eng am rand liegen ob ich da dann die accus noch hinbekomm?
 

Ost

User
Die Akkus bekommst Du ohnehin nicht alle neben den Fan.
Das ist das Grundproblem der Sniper-
ein Teil der Akkus kann vorne unter die Haube, der andere Teil (2 Stück) beidseitig neben den Fan.
Ansonsten brauchst Du Blei!

Oliver
 

Ost

User
Na das hängt von der Genauigkeit und der Leichtgängigkeit der Anlenkung ab;)
Wenn´s leicht läuft und keinen Spiel hat dann geht das schon.

Oliver
 

crutav

User
ok dann werd ich das mal so probieren...
was halt weiterhin eigenartig ist da ich scheinbar der einzige bin der dies so aus der schachtel herraus bekam...
der verkäufer von d2air in wien versicherte mir das es ein originalbaukasten ist und dies wohl eine neue edition sei....
 
Hallo Ihr alle Sniper Freunde:D:D:D:d

Jetzt habe ich vierekige augen hab mir sämtliche 56 Seiten dieses Tearade aufgesaugt :D:D

Meine Sniper lebt leider nicht mer.... doch ich möchte wieder eine... zumal ich gemerkt habe das dies noch nicht ausgestorben ist:D:D:D:D

Was denkt ihr, wie siet die kombinatzion aus mit einem Lander 69er Alu Immpeler? ist zwar etwas schwerer. doch bringt am anfang satte 1.4 Kg Standschub. und fählt nach 10 sekunden auf ungefähr 1.35 Kg zurück an 4s 3700 Lipos mit 25C. :D:D:D wäre doch einen frechen versuch wert :D:D:D:D

Was denkt ihr?

Hat der eine Herr der mal kurz was von der 90mm Sniper was angetöhnt hat wirklich ein neues Thema angefangen? Ich habe dies noch nicht gefunden

Grüsse aus der Schweiz

Marco
 

Ost

User
Dann nimm doch einfach einen HetFan, einen NM 1110-2,5 3900KV an 4s und Du hast ebenfalls die 1,4 kg Schub aber dafür weniger Gewicht:D
Vom Landerimpeller halte ich nicht viel, ist doch ne Kopie;)

Oliver
 
Vom Landerimpeller halte ich nicht viel, ist doch ne Kopie;)

Hallo Ost

Kopie?? von wem den und woher weist du das? ich bin eigentlich nur von der F16 von RC-Lander sehr entweust..... doch das antriebsset scheint mir sehr brauchbar..... wieso haltest du nicht viel davon wegen dem gewicht?
Jetzt hast du mich neugierig gemacht.....


Grüsse aus der Schweiz

Marco
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten