"Sniper" (late) Early Bird

Ost

User
Ja, hauptsächlich wegen dem Gewicht.
Schau Dir mal genau nen Minifan an;)
Das Gewicht schluckt einiges der Schubwerte.

Oliver
 
hallo Oliver

Ja das mit dem gewicht weis ich.... und den minifan kenne ich auch den hatte ich mal.
doch diese antriebskomponenten (von RC-Lander liegen rum, weil die F-16 absolut scheise war..... ok das einziefahrwerk habe ich auch noch ;) deshalb möchte ich was mit diesem antrieb und eventuel auch mit dem einziehfarwerk was anstellen..... damit es nicht rumliegt..... (ich hasse das wenn antriebskomponenten rumliegen und nicht gebraucht werden.......


Grüsse aus der Schweiz Marco
 

crutav

User
mr.ost oder sonst irgendein sniper experte..., kann mir jemand fotos vom höhenruderservo einstellen oder schicken?
möchte es so kurz wie möglich einbauen, aber hinten bei dem kleinen spalt geht es so eng zu, das man es eigentlich gar nicht mehr justieren kann, bzw austauschen kann wenn es kaputt geht....
der vordere einbau kommt mir zwecks accueinbau und langer schubstange eher ungut vor....
ersuche um hilfe , da ich sonst eigentlich im moment nicht weitermachen kann...
 

Ost

User
Hi,
schau hier:
http://www.rc-network.de/forum/showpost.php?p=439159&postcount=467

Ich kann mir nicht vorstellen daß man an dieser Stelle Schwierigkeiten wegen den Akkus bekommt und die Anlenkung ist weder zu lang noch hat sie Spiel.
Und einstellen/entfernen kannst Du das auch.

Alternativ kannst Du das Servo auch unten auf dem geraden Boden möglichst seitlich einbauen. Ausbau ist dann natürlich nicht so einfach und justieren kannst Du das Ganze nur mit der Mittenverstellung am Sender.

Oliver
 

crutav

User
hallo, danke danke an alle beteiligten....
sie ist sogutwie fertig.
querruder sind nun tatsächlich mit torsionsanlenkung fertiggestellt worden,... es ist absolut spielfrei,platz im rumpf ist auch genug und mittlerweile gefällt mir das so ganz gut ohne servos in der fläche....
damit man wenigstens eine anlenkung sieht hab ich das höhenruder hinten in die kerbe eingebaut, ein loch in den rumpf gebohrt wo der servoarm rausschaut und dort mittels 7 cm stängelchen das höhenruder angelenkt.
dergrößte horror war aber das festtapen des impellers an den einlauf ( mußte mich immerwieder mit dem wortspiel zum lachen bringen, da ich sonst rabiat geworden wäre). immerwieder klebte das powertapetixo irgendwo an, dann alls alles mal passte.... war der impeller zu nah im einlauf und der rotor scheuerte ...waaaaaaaaaaaaaa... alles wieder raus, 2 tage liegen lassen, frau zur hilfe geholt, frau angefaucht da sie es auch nciht schaffte, frau wieder weggeschickt.....nun irgendwann hat alles gepasst.....

sagt mir nun bitte das dies auch wirklich so hält und nicht verrutscht !!!!

das mit dem endrohr ging glücklicherweise beim ersten mal....

so zu guter letzt, hätt ich nur gern eine bestätigung....

die gute, aber eben alte sniper ist ja doch schon in die jahre gekommen.... ,aber wirklich teuer ist sie nicht... warum kaufen die leute dann trotzdem so jets wie habu,tomahawk viper oder phase3 f16?


für mich haben schaummodelle absolut ihre berechtigung und auch ich bin schaumjets geflogen (graupner f15,..); aber wenn ich schon schon was ordentliches fliegen will, war meine entscheidung mit der het schon die richtige oder sind diese neuen supereppjets denn schon besser als die gute alte sniper ?
 

Lakeman

User
so zu guter letzt, hätt ich nur gern eine bestätigung....

die gute, aber eben alte sniper ist ja doch schon in die jahre gekommen.... ,aber wirklich teuer ist sie nicht... warum kaufen die leute dann trotzdem so jets wie habu,tomahawk viper oder phase3 f16?


für mich haben schaummodelle absolut ihre berechtigung und auch ich bin schaumjets geflogen (graupner f15,..); aber wenn ich schon schon was ordentliches fliegen will, war meine entscheidung mit der het schon die richtige oder sind diese neuen supereppjets denn schon besser als die gute alte sniper ?

Naja ich würde sagen im Rausch der Schaumwaffeln sind die guten Jets wie die Sniper F18 und Co. eben etwas in Vergessenheit geraten wenn auch zu Unrecht denn ich würde einen Holz oder gar GFK Jet den es zu nahezu gleichen bzw. teils sogar günstigeren Preisen einer Schaumwaffel gibt immer vorziehen !!!
Natürlich verlangt ein Holz, bzw. GFK Bausatz wesentlich mehr techn. Baugeschick welches zusammen mit dem Schaumhype ebenfalls nahezu untergegangen zu sein scheint ! Heute redet ein Jeder nur noch über eine Zelle mehr in der Schaumwaffel, ob diese dann überhaupt dazu in der Lage ist dies auch umzusetzen bzw. evtl. dementsprechend gebaut werden müsste ist nur noch Nebensache, wenn überhaupt :rolleyes:

Ich für mein Teil werde HOLZ bzw GFK immer bevorzugen :D
 

Ost

User
Die Sniper ist halt qualitativ zuletzt nicht so der Hit gewesen.
Viele meinen auch (wohl zu recht) daß das Polyester eine Zumutung ist und man hier gar nicht von GFK Rumpf sprechen kann.
Trotzdem existiert meine alte Sniper- eine der ersten die den Weg hierher fanden- nach wie vor in ganzer Pracht und wartet darauf von meinem Sohn geflogen zu werden.

Die Sniper muß man trotz ARF doch einiges bauen.
Daher werden billige Fertiglösungen gerne vorgezogen.
Einlauf und Auspuff sind bei einem Styrojet halt schon fertig;)
Plug & Play ist wohl das Geheimnis des Erfolgs;)

Meine Voll GFK/CFK F16 kostete 250.-
90% aller Anfrager war dies zu teuer und es war ja ein echter Baukasten.
Schau mal wieviel Schaumwaffel F16 es gibt,
fix und fertig und auch schon lackiert.
Ich hab schon lange aufgehört zu zählen wieviel hundert Mal sie in der Luft war und bis auf ein paar Schleifspuren hat sie nicht mal Haarnadelrisse, wurde noch nie geflickt:cool:
Wenn ich sie nicht aus eigener Dummheit erde dann wird sie noch lange leben,
sie erfüllt die höchsten Wünsche an Speed und Flugeigenschaften, ist optisch sehr viel mehr Scale als die meisten Styro F16 mit ihren Furchen:D

Ohne Beglasen wird kaum eine Schaumwaffel F16 an die Speed herankommen, erst recht nicht mit nur 850W.
Am Ende war also die teure Voll GFK Kiste um einiges billiger als endloses Tuning und Ersazuteilkauf einer Styro F16;)

Aber das zählt heute einfach nichts mehr:(

Fakt ist- wer richtig Impellerfliegen will muß irgendwann zu einem konventionellen Modell greifen.
Aber die Styrojets haben etwas aufgeholt-
die Viper z.B. kann durchaus auch eingefleischten Fans Spaß machen und ist unkompliziert- also was für zwischendurch oder- meinen Kleinen:)
Mal sehen was Weihnachten ihm bringt zum üben auf die Sniper:D

Oliver
 

crutav

User
ja danke... genauso hab ich es mir eigentlich gedacht und genauso ist es wohl auch...
wobei , auch wenn es viel nerven kostete ... es doch wiedermal schön war richtig zu basteln und nicht nur styropor zu schnitzen....

und ... schön zusehen das ich nicht immer der einzige bin der die neuen flieger "nur" für den nachwuchs kauft gggg hihihi immer die selben ausreden ggg

den auch meine me109 war ja NUR notwendig weil er dauernd trojan fliegen wollte ggg
und die sniper war ja hauptsächlich deswegen notwendig weil er ja nun die graupner f15 fliegt ggg

ich berichte euch dann vom erstflug...

PS:accus hab ich nun 3300er (wie von profis empfohlen 1 links , 1 rechts und 2 vorn) .. gewicht damit 1700 da ich die flächenaufnahme noch innen mit kohlerovings verstärkte ,die fläche mittig laminierte und wohl einen eher schweren chinaregler hab...
zu guter letzt: schwerpunkt 90cm von vorderkante auf rückenmessen oder?
 

PowerEDF

User
Minifan EVO im Sniper

Minifan EVO im Sniper

Hi zusammen,

meine alte 69 er Sniper fliegt nun mit Minifan EVO Rotor....im Het Gehäuse.

Tenshock 1530-13 2180 kv
6S 35 C Zippy Compact 2700mah 3S+3S
Jeti Advance 70 opto

ca. 42 A , Schub - Gewicht > 1

Hervorragende Flugleistungen bei nun super Sound, jetzt stimmt alles!:D

2013-09-22 14.36.15.jpg2013-09-22 14.36.55.jpg

Der Umbau hat sich echt gelohnt.;)

Grüße
Meinhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten