Sponsor, was sind die vorraussetzungen?

Hallo Leute,

ich frage mich jetzt schon einige Zeit was man für Vorraussetzungen haben muss um gesponsored bzw Teampilot zu werden. Früher wurde mir immer gesagt, man muss Wettkämpfe fliegen und erfolgreich sein. Neuerdings lerne ich immer mehr Leute kennen die ganz normal auf Flugtagen fliegen, aber gesponsored werden von namenhaften bzw kleinen Firmen. Wie geht das? Würde mich mal interessieren.

Gruß Rolf
 
Hab ich schon aber leider antwortet dort keiner 😅
 
Nur Wettbewerbe ist manchmal auch zu wenig. Heute zählen auch wie der Auftritt bei Social Medien ist und wie oft man den Sponsor auch auf Flugtagen vertritt. Die fliegerischen Fähigkeiten müssen natürlich trotzdem sehr gut sein. Schließlich muss ja auch die "Show" passen. Wenn einer mit dem Heli nur Schwebeflug kann oder mit dem Flugzeug der größte Trick ist zu Landen, wird das nichts mit dem Sponsor. ;) Um es kurz zu machen: Bist Du auf Facebook, Youtube & Co mit vielen Bildern und Videos vertreten, kannst sehr gut fliegen und bist gerne auf vielen Flugtagen, sind die Chancen nicht schlecht zumindest ein kleines Sponsoring zu bekommen (Klamotten und ein paar Prozente auf die Einkäufe).
Wenn Du glaubst, das du die Kriterien erfüllst, würde ich die Firmen einfach anschreiben bzw. mich bei denen bewerben (Links, etc nicht vergessen).

Beste Grüße

Felix
 
Hallo Felix, dann werde ich das mal machen ^^ versuch ist es wert. Instagram, Youtube und co habe ich und bin da auch gut vertreten.

Ich bin auch blos auf die Idee gekommen weil viele sagen das ich außergewöhnlich fliege, dabei ist das eigentlich nix dickes was ich fliege, wie ich finde :eek:. Na mal gucken.

Gruß Rolf
 

hholgi

User
anders rum

anders rum

Frage doch mal eine der Firmen, die können dir das genau sagen. :)
Leider läuft es eigentlich genau umgedreht. ..
Sprich: du bist sehr aktiv und entsprechend gut das du auf vielen Veranstalltungen und Wettbewerben auffällst.
Dann kommt man dort in Kontakt oder wird sogar angesprochen.

Wir haben dieses Thema ausführlich im MTB Sport (national und international) jedes Jahr wiedr auf dem Tisch. Wir werden dort auch etwas gesponsort. Z-B auch mit sog. Co-Sponsoring.
Ich glaube nicht das es im Modellflugbereich so viel anders läuft ....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten