Stingray (SG-COMPOSITE): Fotos?

amit

User
Hello
here some pictures with turbine...

Greetings

Hello greetings,

Please excuse my language as I use google translate to translate this from English to German. I'm not talking German. But I can use Google Translator to read the content of the forum. Must say very good information shared here.
If you don't mind, do you post more pictures of the setup? Turbine assembly, internal placement of components, placement of fuel tanks, etc. for the Swift and the Stingray?

What is the weight for each of them, what turbine do you drive and what difference do you see between the two while flying?
Sorry for so many questions, I'm waiting for mine and I'm going to put a turbine on it.

Greetings
Amit
 
Servus,
mein Stingray ist jetzt auch fertig
. IMAG1094 Kopie.jpg
IMAG1096 Kopie.jpg
 

Doc

User
Hallo zusammen!
Baue auch gerade einen auf, wie wird denn eigentlich das Höhenruder gesichert??
Welches Servo habt ihr auf Seite verbaut??

Viele Grüße
Holger
 
Beim HR habe ich die Steckung so schwergängig gehalten, dass sich dieses nicht lösen kann/sollte. Strammer Sitzt muss natürlich bei jedem Aufstecken gecheckt werden.

Als SR Servo ist so ziemlich alles verwendbar ab ca 15kg, / 15mm besser 20Kg und 20mm weils einfach robuster, preislich etwa gleich teuer und das Gewicht letztlich egal ist bei dem Flieger.
KST BLS815 V2, BLS 915 V2, MS815 oder dergleichen... Natürlich kann man auch das doppelte ausgeben, wenn man möchte.

VIel Spass beim Bauen,
Felix

Hallo zusammen!
Baue auch gerade einen auf, wie wird denn eigentlich das Höhenruder gesichert??
Welches Servo habt ihr auf Seite verbaut??

Viele Grüße
Holger
 

Humbi

User
Habe das Höhenleitwerk so gesichert.
Die Messighülse gekürzt dass der Rundstab durchgeht, mit M3 Imbussschraube 5mm Länge mit etwas Loctite gesichert.
Hülse einkleben fertig
 

Anhänge

  • 90465481-A69D-4584-8BAC-B168626A9CE9.jpeg
    90465481-A69D-4584-8BAC-B168626A9CE9.jpeg
    167,3 KB · Aufrufe: 271
  • 59899DA5-6AA6-4062-B003-51719703732C.jpeg
    59899DA5-6AA6-4062-B003-51719703732C.jpeg
    514,4 KB · Aufrufe: 291

Gast_10135

User gesperrt
Hallo Humbi,
deine Ideen mit der Höhenleitwerksicherung und auch den Spornradfelgen zur Umlenkung der Seitenruderdrähte sind perfekt. Beides werde ich auch so übernehmen. Danke !

mit freundlichen Grüßen,
Harald
 

Humbi

User
Hallo Harald
In meinem 2. Stingray habe ich das Seitenruder Servo weiter hinten eingebaut mit einem verstellbaren Servorahmen.
Funktioniert bestens
Gruss Humbi
 

Anhänge

  • 6A043146-B54D-4180-9E71-BD1E7E5BF13D.png
    6A043146-B54D-4180-9E71-BD1E7E5BF13D.png
    388,1 KB · Aufrufe: 336
  • A5AA3F6E-E2D4-4F6B-826D-E443E4FA50BB.jpeg
    A5AA3F6E-E2D4-4F6B-826D-E443E4FA50BB.jpeg
    570,7 KB · Aufrufe: 343
  • Like
Reaktionen: wst

Gast_10135

User gesperrt
Hallo Humbi,
den verstellbaren Servorahmen kannte ich noch gar nicht, ....... ist auf jeden Fall eine super Sache und das werde ich für das nächste Modell gleich mal "abspeichern". Bei meinem Stingray werde ich mit dem Antriebsakku exakt im Schwerpunkt landen, .... insofern war das mit den Umlenkrollen DIE Lösung für mich.
mit freundlichen Grüßen,
Harald
 

Rätl

User
Hallo Olaf,

das kann ich dir nicht sagen. Ich mache es immer so, dass ich die Rümpfe und Flächen abzeichne und das ganze dann per Post zu Kai schicke.

Rumpf abzeichnen, alle 10cm den Umfang markieren und ggf. den SP, falls an die Rumpftasche Gurte zum Tragen sollen. So passt alles garantiert.

VG
Matthias
 

wst

User
Hello everyone
also meine habe ich direkt über Stefan > SG Composite bezogen und kann sie nur weiterempfehlen.

Edit: habe noch schnell 2 Bilder gefunden..... ( Traggriffe können sogar in der Position verstellt werden...... )

Gruß
Werner
 

Anhänge

  • 20221127_121759.jpg
    20221127_121759.jpg
    719,2 KB · Aufrufe: 117
  • 20221127_122334.jpg
    20221127_122334.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten