Super Diablotin Teil 5: Die Fortsetzung der Fortsetzung der Fortsetzung... usw.

Hallo Jan,

kurz etwas zum Antrieb:
-Hacker B50 12S mit 6,7:1 und kühlkörper
-Hacker Master 77 Opto
-14 Zellen Normale 2400er
-17*9

-Servos: 2*HS-225MG (Quer), 2*Volz Micro Maxx (Höhe), 1* HS-5245 MG (Seite).

Gewogen habe ich ihn noch nicht ganz genau, aber nach den letzten hochrechnungen sollte er zwischen 2,3 und 2,4 kg wiegen.
Ich werde noch mehr messen (strom usw.) wenn ich Zeit habe.
Bei halbgas hängt er schon an der Latte, aber bei Vollgas fand ich die beschleunigung nach oben noch etwas zu schwach.
Liegt warscheinlich auch am akku der ist nicht mehr so toll. Ich hatte mir noch einen 14 Zelligen TS 1950 FAUP bestellt. Aber ich weiss noch nicht so recht wie ich den Akku, in dem für Sub-C Zellen gebauten Schacht aus Kohlestäben, befestigen soll.
Hat da jemand eine gute Idee ?

Gruss Mathias
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
mach dir aus balsa 2-3 ovale ringe .
außenkontur der form deines 2400 accus und
klebe diese auf den neuen accu.
-vorne ,mitte ,hinten-
-------
das wegsteigen könnte wirklich an deinem
accu liegen.mein 16er (1900 indu. hat nur
minimal mehr dampf wie der 14er 3300 p+m).

mfg.:andreas
 

Gunter

User
Hallo Jan,

ja, Frank fliegt, wenn er Lust und Zeit hat, fast ausschließlich SD. Ab und zu auch Depronis.

Bei mir ist das etwas anders. Ich liebe schon eher die Abwechslung. Hubi, F3B, DS, F3A, Depron usw.

Derzeit bin ich gerade beim Häuschen bauen. Daher habe ich z. Zt. nicht viel Zeit, um mich mit der Weiterentwicklung des SD näher zu beschäftigen.
Ich überlege sogar, eventuell einen oder sogar beide UR-E-SD aus der MFI zu verkaufen.

Hat jemand Interesse?

Gunter
 

Jan

Moderator
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten