Tomahawk Design - NEW Viper !!!

DAGO

User
Hallo,

ich bin eher der Turbinenflieger (vielleicht hat ja jemeind meine orange WTD Phantom auf der JETPOWER gesehen) und hab da noch eine Frage zu den Goldkontaktsteckern. Wie gesagt ich werden den HET 2W18 mit Roxxy Regler 9100-6 einbauen. Welche Stecker ( 2mm oder 4mm ...?) benötige ich zum a)Regler zu b) zum Lipo ?

Danny
 

MaHö

User
nach ca. 6min sind 2000mAh reingegangen. Hohe Spannung ist immer gut ;)
Spitzen waren aber zwischen 65-70A. Meiste Zeit aber eher um die 20-30A und 600W.
gruß Martin
 
Mit welchen Zellen kann man den den Antrieb der auf der Jetpower dabei war fliegen ?

Angedacht habe ich 4S-3000 an einem Roxxy 960-6

Wobei ich auch noch 6S-2500 im Regal hätte. Sind 6S nicht etwas heftig ??
 

Emile

User
:rolleyes:
ich hatte ja nur 6S2600er Packs da :p

Modell fliegt mit 4S genial. meine 6S brauch ich auch nur zum steigen ;)

gruß Martin
Heute ist meine Viper gelieferd ... ich werde 2 Setups ausprobieren :

4s 3300 - Minifan Pro 2W18
und
5s 2950 - JéPé JET 70 5s :)

Am Wochenende ist in Holland ein E-Meeting, da soll er voldampf fliegen ... also gleich den 5s Setup drin. ;)

Gruss,
Emile :cool:
 

WeMoTec

User
3600-4200mAh sind empfehlenswert

Empfohlen werden 2.600-3.200 mAh
Alles andere wird zu schwer und kostet unnötig Leistung.

Außerdem wird es bei schwereren Akkus kritisch den richtigen Schwerpunkt zu erreichen, weil man den Akku nicht beliebig weit nach hinten schieben kann.

Oliver
 

Emile

User
Wenn Martin mit 6s 2600 den Schwerpunkt richtig bekommen hat, ist vielleicht doch genugend platz ... oder hat er da etwas nachgeholfen?

Zum glück ist es kinderleicht den Antrieb nachher zu wechseln. ;)

Grtz,
Emile :cool:
 

WeMoTec

User
Platz ist mehr als genug. Martin hatte aber schon Probleme den Akku weit genug nach hinten zu schieben und ist deshalb kopflastig geflogen. Und das mit schwerem Motor!

Ich selbst verbaue 2W20 und 4 x 2.600 mAh
Leicht und kraftvoll.

Oliver
 
gibts ne impeller wartungsklappe oder wird er mit dem flügel gegen gehalten?

mit nem 2w20 an 4s,wie siehts mit dem speed aus?
kommt man auf die 130km/h hin oder gar ein bischen mehr!?
 

MaHö

User
Also.
Ich hatte erst einen 16/25/2 FAI drin gehabt, da war sie aber noch leicht kopflastig. Die 6S waren schon ganz hinten, also hab ich statt BLEI nen 16/35/1,5 eingebaut. Dann hats gepast mit ca. 20g mehr ;) Vernünftig ist was anderes von den kosten her :)

Ich bin gestern abend mal mit Unilog geflogen.
Vmax auf der Graden waren ca. 155km/h. Im senkrechten anstechen ohne Leistung (16A/ca.500W) waren es auch 154km/h. Vollgas senkrecht hab ich nicht getestet, ist total unnötig. DIe 1300g schieben schon gut runter.

Ich werd auch mal auf 4S 2500er oder 3S 4000er umbauen und mit ca. 1000g fliegen. Reicht auch vollkommen, ich bin aber gespannt ob sie dann immernoch so satt liegt.

gruß Martin
 
Dymond-Regler

Dymond-Regler

Hallo Viper-Gemeinde,

ich habe zu Hause noch einen arbeitslosen Dymond-Regler (60 A) rumliegen.
Hat jemand Erfahung damit, ob das Teil die erforderlichen Feldumdrehungen schafft? Als Motor soll ein 2W20 mit einem 4s 2500 zum Einsatz kommen.

Gruss Reini
 

mannde

User
Hi Reini,

der Dymond soll Baugleich mit dem TURNIGY sein;
dieser wiederum soll funktionieren;

berichtigt mich bitte falls ich falsch liege;

Gruß
Mannde
 
Stecker

Stecker

Super. Danke für die schnellen Antworten. :)
Nächstes Problemchen ist die Steckverbindung.:rolleyes:
Der Antrieb "zieht" etwa 45 Ampere. Hatte bis jetzt die grünen MPX-Stecher. Die geh'n aber "nur" bis 45 Ampere.
Jetzt hab' ich gesehen, dass es die gleichen Stecker/Buchsen mit Doppellippen gibt. Dann aber zugelassen bis 60 Ampere.
Hat jemand Erfahrung damit.
Möchte ungern meine Stecker umlöten. :cry:
Bis jetzt kam ich mit Diesen ganz gut zurecht. Hatten allerding auch nicht so hohe Ströme. (Flächenmodelle/Prop bis 1,5 Meter Spannweite.)

Gruss Reini
 
nimmsdu 4mm goldstecker, lötest alle deine modelle um und bist auf der sicheren seite bis 70amp ab dann 6mm goldstecker

lg
tom
 
Übrigens die Viper gibts auch hier in Bayern bei Tims Hobby Treff in Ampfing er ist selber Jetpilot ob Turbine oder Elektro .Ich werde den Tuning Antrieb von meinem Habu einbauen der doch schon etwas lediert ist.

www.Tims-hobby-treff.de

Grüße
Karl-Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten