Trainingsthread Linz/Umgebung

Servus!
Ich mache hier jetzt mal ne Plattform für Flugtreffen im Raum Linz auf.
Sollte jemand Lust und Zeit haben Fliegen zu gehen, einfach hier posten.
Vielleicht findet man so ein paar Trainingspartner...
 
15. Jänner ab 1400 Uhr

15. Jänner ab 1400 Uhr

Ich mach auch gleich mal den Anfang. Morgen, 15.01. ab 14 Uhr bin ich fliegen. Sollte jemand Lust haben mitzugehen, einfach PN mit Tel. Nr. an mich.
Ich checke das Forum normalerweise mehrmals täglich und ruf gleich zurück...

mfg Klaus
 

Jaro 61

User
Servus Klaus !

Gute Idee einen Trainingsthread zu eröffnen.
Vielleicht können wir ja so unsere Runde noch erweitern.

Bei mir gehts frühestens am Wochenende wieder, gebe Dir Bescheid.

Wünsche für morgen zahlreiche Auf- und Abwinde ;)

Jaro
 
Training heute...

Training heute...

Servus zusammen.
Hatten heute ein nettes Abendfliegen. Nachdem die Temperaturen etwas höher lagen als während der letzten Tage, sind wir bis die Dämmerung es nicht mehr zulies oben geblieben.

Mit von der Partie waren der Harry, der Alexander und ich. Ne nette kleine Runde also. Bei toter Luft war reines Abgleiten angesagt. Die All up last down Flüge waren trotzdem eine gute Gelegenheit verschiedene Flugmodi auszutesten.

Freu mich aufs nächste Mal und hoffe auf weitere Mitflieger.

mfg Klaus
 
Hallo an alle,

also wie gesagt, ich ( wir ) sind auch sicher demnächst mal dabei....

Tel. Nr. habe ich schon von euch, also weiter hier reinschreiben, wennts gehts und die Frauen das zulassen :D :confused:

LG
Peter
 
...

...

Sowieso. Machen ma.

Ich bin übers WE im Mühlviertel. Werde dort wahrscheinlich ein bisschen fliegen. Sollte wer zufällig dort oben unterwegs sein, einfach melden.

Vielleicht geht ja was. St. Veit im Mühlkreis ist ziemlich schön zu dieser Jahreszeit ;)

mfg Klaus
 

Jaro 61

User
SAMSTAG

SAMSTAG

Hi Peter !

Habe gerade mit dem Rudi (ruho) telefoniert, und wir haben den Samstag ins
(Wetter-) Auge gefasst.

Also gibts in St.Marien eine brauchbare Wiese ? Wäre für uns Linzer und die
Bad Hall-Abteilung ungefähr gleich weit zu fahren.

Sonst auf einem unserer "Plätze".

Ähm...fliegen denn Eure Frauen denn nicht auch ? :D :D :D

Jaro
 
Die fliegen nur auf uns :D

Ah, die gehen da ganz relaxt mit unserem Hobby um. Das passt schon...

Wie ich dir bereits geschrieben habe gibts bei uns rießengroße Felder, überall nur Felder! Da gibts garantiert was. Wies da aber mit Thermik aussieht, weis ich nicht....

Also wir kommen auch nach Linz oder Bad Hall, kein Problem. Da habt ihr ja schon gewisse Felder.

Gibts da fürs Fliegen irgendwelche Vorraussetzungen an die Wiese oder Felder? Also wir fliegen überall, egal welcher Boden :)

LG
Peter
 

pro021

User
seltene Spezies

seltene Spezies

Hallo:) :) :) ....die seltene Spezies "Handlauncher" wurde im Raume Wien schon vereinzelt gesichtet. Es gibt mehrere Plätze wo sich die scheuen Lebewesen zu gemeinsamen Wurfspielen treffen.
Am Harakiriplatz (im Zwickl zwischen A2-S1) hinter dem Toyota Lexus (direkt beim Lexuszeichen "ist weithin sichtbar") ist es recht klass zu fliegen, aber es handelt sich um ein Low energie Feld. Also Thermik kommt dort eher selten vor, dafür richten die aportierenden Hunde nicht so großen Schaden an :rolleyes:
und ich bin auch des öfteren mal dort. Auch zwischendurch! Nachteil man kann nicht bis vor das Feld fahren (Privatstraße) und muss etwa 100 Meter gehen. Werde am Samstag Vormittag für etwa 1 oder 2 Stunden dort sein. So gegen 11 Uhr!
Wenn du interesse hast kannst du ja gern vorbeikommen. Gib halt per Mail Nachricht ob es bei dir geht.

Gruß Heinz
 
ich und paar Flugkollegen sind immer in WIEN

beim Donauturm oder bei der Floridsdorfer Brücke

Beim Donauturm gibt es nämlcih schöne linearen Strömungen bei dem Mischek Tower also ist es leicht sich hoch zu Kreisen

lg Tom
 
grüss dich!
ich bin bis jetzt immer bei den erholungsgründen steinhof, auf der baumgartnerhöhe, gewesen.
dort sind mehrere möglichkeiten, je nach wind.
für mich ein traum, weils nicht weit weg ist (wohne im 16.).
 
Zuletzt bearbeitet:

pro021

User
Wiese beim Lainzer Tiergarten

Wiese beim Lainzer Tiergarten

Es ist schön, es ist "warm" es ist Freitag, ob ich Frühschluß mache........? In einer Stunde werde ich dort sein :) :D :D :D

Gruß Heinz
 

pro021

User
Pfui...

Pfui...

...war das klass:D
Der Schnee hat zwar die Thermik zugedeckt, aber es war einfach super.
Jetzt muss ich nur noch morgen Früh frei kriegen :p
Wahrscheinlich gibt es vom Wintermeeting noch etwas zu Essen. Da gibt es morgen in Mollram eine Trainingssession. Pfff! Fast mehr los als im Sommer :D

Ciao
 
Griaseich! gg

Soda, da ich auch aus der Nähe von Linz, besser gesagt Nähe Urfahr bin, und ich schön langsam sehr großen gefallen an den SAL's bekommen hab, möcht ich mir auch einen zulegen. Bin allerdings SAL Anfänger.

Mit was fliegt ihr bzw. was könnt ihr mir empfehlen? Vl kann ich ja dann mal auch zu eurer Runde zustossen?

Grüße
Christian
 
Hallo Christian, gerne kannst mitfliegen!

Wir fliegen entweder in Linz im Urnenhain, das muss ja dann direkt bei dir sein, oder wir fliegen jetzt in Zukunft öfters mal in St.Marien.

Hast du ein Auto? Sicher kannst auch wo mitfahren.

Ich denke, wir fliegen, wenns Wetter passt, wieder am Wochenende im Urnenhain....

LG
Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten