Voodoo Bau

Hallo............,

also ich habe meinen Voodoo jetzt endlich mal angefangen zu "bauen"!

Aber der "Bau" war etwas kompliziert, Höhenruderservo (C121) war zu hoch und schliff an der Rumpfoberseite.....:cry: ..............musste ich erstmal den Rahmen runter pfeilen!

Aber nachdem das fertig ist kann ich nächsten Fertig ja mal ne Runde Einfliegen!

Hatten ihr das Problem auch?

Gruß Sascha!
 

sualk

User
Bei mir gab es mit den C261 auch keine Probleme, außer das es eine Fummelei war, das Servo dort hin zu bekommen und die Schraubenlöcher zu finden.
 

Ercam

User
Im Gegenteil !
Ich find es ist ALLES sowas von gut vorbereitet und passgenau das es absolut nur gelobt werden kann ! der Rahmen muss je echt nurnoch verschraubt werden - klar isses eng - aber besser kann man das glaub ich nicht vorbereiten !! Das kann echt auch gaaanz anders aussehen !

Stef
 

plinse

User
Moin,

da muss ich Stefan vollkommen zustimmen. An dem Voodoo ist ja nun wirklich nichts mehr zu machen, HR-Servo reinschrauben, QR-Servos einkleben, Anlenkungen dran, fertig.

Die ganzen Anlenkungen sind schon in den Klappen vorbereitet, ...

Wenn man seinen Kopf zum Ausbau in den Rumpf stecken will, muss man halt F3A-X Fliegen oder größer ;) . Dass der Voodoo halt so klein ist, liegt in der Natur der Sache aber für einen Pylon400 ist er bereits riesig.

Mir würde ehrlich gesagt schwer fallen, von "Bau" zu sprechen, es ist mal gerade noch eine nicht mal abendfüllende Endmontage.
 
Naja, vielleicht habe ich mich auch nur dumm angestellt, aber jetzt geht ja alles wunderbar!

Ich weiß schon das beim Pylon immer so wenig Platz ist, aber es is für mich kein problem!

Hatte halt nur probleme mit dem HR-Servo, aber das QR Servo hat perfekt gepasst!

Also der vorfertigungsgrad is wirklich enorm, super arbeit von Höllein! ;)


Gruß Sascha
 

Börny

User
...bei mir ging ebenfalls alles reibungslos.Das Modell ist genau richtig um es Abends auf dem Wohnzimmertisch zu bauen ohne Ärger mit der Hausherrin bezüglich Staub, Lärm und Folgeschäden auf der "Arbeitsplatte" zu bekommen.
Was für eine Antriebskombination (Motor - Regler - Akku ) fliegst Du ?

Holm & Rippenbruch,
Börny
 
Hallo Börny,

also ich fliege Hacker B20-15L mit Jeti 30 B-Flight Regler und 8 Zellen GP1100!

Was wiegt deine Voodoo?
Meiner wiegt 470g, is aber nen bissl viel!
Mal sehen was sich da noch machen lässt! ;)

Gruß Sascha!
 

Börny

User
Morgen Sascha,

hab' genau die gleiche Antriebskombination eingebaut wie Du.
Meiner wiegt ebenfalls 470g.Viel finde ich das nicht. Im Gegenteil, sind schließlich "nur" 50g über den ca.-Angaben von Höllein. Und von irgendwoher muß der Durchzug ja kommen.
Bei uns fliegen zwei solcher Voodoos, also mit genanntem Antrieb, und das Flugverhalten ist absolut unproblematisch. Sicher Handstart, rum fetzen bis der Arzt kommt, aber auch langsam und sicher landen. Die Herstellerangaben, was Ausschläge und Schwerpunkt betrifft, sind absolut gut.
Denke nicht, das der zweite Voodoo wesentlich leichter oder schwerer ist als meiner, also vergiss die 50g.

Holm & Rippenbruch,
Börny
 
Guten Abend Börny,

Is schon richtig mit den nur 50g mehr, mal sehen wie er fliegt (Freitag:rolleyes: )!

Landeste mit Querruder runter..........oder...........ganz ohne!
Start: Querruder runter wie angeben?!?

Gruß Sascha!
 
Ercam schrieb:
Boah, 470 find ich jetzt echt ein Bisschen viel ! Aber was willst du da jetzt noch machen !??

Good Luck Schteddef
Hi Ercam,

vielleicht nen Lipo Setup??? Bringt doch auch so um die 50-60g
(Glaub ich, genaues Gewicht des Lipos weiß ich nicht)

Gruß Sascha
 

Börny

User
Mahlzeit Sascha,

ja, Querruder bei Start und Landung wie angegeben nach unten.
Beim Lipo-Setup musst Du allerdingst auch den Motor tauschen. Muß dann ein B20-18L und kein 15 sein.
Der 18er macht weniger Umdrehungen pro Volt. Ist wichtig, da Du ja bei Lipos ( 3 Zellen = 11,1 V ) mehr Volt zur Verfügung hast.
Allerdingst ist der Unterschied der tatsächlichen Endrehzahl dann im Vergleich der beiden Antriebe marginal. Also zu vernachlässigen, da fast gleich.
Einziger Vorteil meiner Meinung nach beim Lipo-Setup ist unter Umständen die längere Motorlaufzeit.
Aber flieg' mit dem Teil erstmal 5min. Vollgas und schau dann nach der Temperatur des Motors...
Also ich bin mit meinem o.g. Antrieb vollstens zufrieden.

Viel Spass am Freitag !

Holm & Rippenbruch,
Börny
 

Ercam

User
hi !
Nee, des stimmt so nicht ganz ! Die ereichte Endgeschwindigkeit ist beim 15 L wesendlich höher als beim 18 L ! Wenn der Akku den Strom bringt !
Ich bin reiner Hobbyraser, ohne Wettbewerbsambitionen und für mich steht ganz klar der Spass im Vordergrund ! Daher mein Weg auf Lipo´s / Light Setup ! Mal von der Flugzeit abgesehen lässt sich das Modell einfach wesendlich besser handeln und ist schlicht weg alltagstauglicher ! Wenn Ihr Spass mit Euren 470 Gramm Bombern habt dann iss das für Mich auch O.K. ! Ich würde hier nur niemandem zu einem dergleichen Setup raten !

Gruss Stef
 
Börny schrieb:
Mahlzeit Sascha,

ja, Querruder bei Start und Landung wie angegeben nach unten.
Beim Lipo-Setup musst Du allerdingst auch den Motor tauschen. Muß dann ein B20-18L und kein 15 sein.
Der 18er macht weniger Umdrehungen pro Volt. Ist wichtig, da Du ja bei Lipos ( 3 Zellen = 11,1 V ) mehr Volt zur Verfügung hast.
Allerdingst ist der Unterschied der tatsächlichen Endrehzahl dann im Vergleich der beiden Antriebe marginal. Also zu vernachlässigen, da fast gleich.
Einziger Vorteil meiner Meinung nach beim Lipo-Setup ist unter Umständen die längere Motorlaufzeit.
Aber flieg' mit dem Teil erstmal 5min. Vollgas und schau dann nach der Temperatur des Motors...
Also ich bin mit meinem o.g. Antrieb vollstens zufrieden.

Viel Spass am Freitag !

Holm & Rippenbruch,
Börny
Hey Börny,

konnte heute schon fliegen :-)
Das Ding geht auf Halbgas ja schon wie die Pest, aber auf Vollgas.........*traum*.........!
5min fliegen?????..........2.30min reichen vollkommen! :-)

Ok mit dem Lipo + Motor 15L wusste ich nicht *danke*, hätte nen 15L behalten und ein Lipo rein getan!

Gruß Sascha!
 

Börny

User
n' Abend Stefan,

es ist ja in der Tat möglich, daß der Kleine (Voodoo) noch Handzahmer mit dem Lipo-Setup wird. Laß' uns doch zum "Alte Loh Krapp"- Fliegen, so zwischen dem 2.- und 3. Durchgang zur Mittagspause, 'nen kleinen Vergleich starten. Wir haben dann unseren Spass und der Rest der Teilnehmer was zum gucken ;-) Nein, das soll keine Herausfoderung sein, sondern wirklich nur zum Spass.

n' Abend Sascha,

sag' ich doch ;-) Weiterhin viel Spass mit dem Teil.


Euch beiden schöne Weihnachten und 'nen "guten Rutsch" ins neue Jahr.


Holm & Rippenbruch,
Börny
 

Ercam

User
hi Börny
ja klar ,gerne - oder vielleicht nach dem Alte Loh Wettbewerb , wenn wir den ganzen Tag so angestrengt rumgesegelt und strichgelandet sind dann brauch ich was zum wieder runterkommen :-) :-) !

Gruss Stef
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten