!!! VORSICHT EBAY !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ersch

User
und verdeckte Mängel sind manchen Ebay ähm Modellbauleien nach Erhalt des Modells nicht gleich ersichtlich,

Also ich denke wenn man auf e.... etwas für viel Geld kauft, dann sieht man schon beim auspacken ob etwas geflickt oder verpfuscht wurde.

Und bei der Anzahl von GFK Fliegern die "er" schon verkauft hat, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass alles gefaked wurde.


:D keine Angst, ich bin nicht sein Bruder...aber bei mir hat sich bestimmt auch schon der eine oder andere aufgeregt, weil ein Artikel halt doch nicht so war wie er sich das vorgestellt hat.

Man kauft auch keine Voll GFK Flieger auf ebay die man nicht anschauen kann.:o
 

Maggi

User
Na ich seh jetzt schon wieder das PN Konten hier mit lustigen Mails und todgerede zu gemüllt werden....nach meinen Satements im letzten Thread wurde es sehr aufdringlich nach ner Zeit....wobei ja mein Gesprächspartner angeblich nichts mit ihm zu tun hatte...jaja dafür wusste er sehr bescheid über den Zustand meines von besagter person gekauften Fliegers...Zufall oder doch System?!
Zumindest bedanke ich mich hier für die Warnung!!!! Denn auch ich bin auf diese Modelle zufällig gestossen in der Bucht und dachte mir schon sowas in der Art....
 
Falls da mal ein Mini Carisma (Weiss/ Blau) angeboten wird.
Als ich diesen dem besagtem bayrischem Haendler verkaufte war das Modell fehlerfrei.

Gruss
Thomas

Hallo MRSPE,
oute Dich doch mal

sagt doch einiges aus wenn jemand hier nur anonym postet.
 

klausk

User gesperrt
Hallo!
Möchte mich mal als "Käufer" outen :-)
Habe vor 4 Jahren eine Frisch-Wilga von ihm gekauft - fliegt bis heute perfekt, ich bin mit dem Kauf zufrieden.
Habe vor 2 Jahren einen Escape von ihm gekauft - dito.

In beiden Fällen handelte es sich um Gebrauchtmodelle mit der einen oder anderen Macke oder Gebrauchsspur - allerdings jeweils zu einem Drittel oder der Hälfte des Neupreises.

Ja, ich war selbst schon vor Ort - der "Lagerbestand" ist beachtlich. Kollege war neulich auch dort, hat einen nagelneuen Baukasten eines Hangseglers deutlich unter Ladenpreis erworben, welchen er inseriert hatte.

Also "wir hier" können bislang nicht klagen. Wo Licht ist, ist auch Schatten..........oder umgekehrt.

Schaut euch die Einträge über Modellbaufirmen hier im Forum an: Eurolight........RJ..........xyz............. es gibt zufriedene Kunden und solche, die nicht zufrieden sind/waren.

Gerade im Bereich Modellbau geht die Spanne über die Beurteilung ein und desselben Flugzeugs von "Schrott" bis "gebrauchter Zustand", oder ist das bei euch anders?

Möchte hier also keinesfalls die Warnung des Eingangsthreads untergraben. Gerade beim Gebrauchtkauf muss man 2x hinschauen, keine Frage. Aber eine pauschale Verurteilung des Betreffenden kann ich nach meinen Erfahrungen nicht unterstützen.
 
So ich steig jetzt hier aus! Bin selbständig und muss heut noch Rechnungen schreiben, damit der Fiskus sein Geld bekommt ;)

Inventur des Lagerbestandes steht über die Feiertage auch noch an.

Schade dass man in der IT-Brache nicht als "Privatverkäufer" agieren kann.

Gruß
Cris
 

Arne

User
Fachgerechte Reparaturen ehrlich angegeben?

Fachgerechte Reparaturen ehrlich angegeben?

Hi,

nur ein schneller Beitrag von mir zu einer bei diesem Verkäufer nicht ganz untypischen Auktion:

Dieser beschädigte Highlander wurde von uns gebaut und die Reste in der Börse an besagten Kollegen verkauft. Die Schäden waren massiv und ehrlich beschrieben, den Flieger würde ich letzlich als Kernschrott bezeichnen.

Hier dann die entsprechende Auktion. Es wird lediglich gesagt, dass etwas repariert wurde, zur Güte kann ich letzlich nichts sagen, die erforderlichen Reparaturen stufe ich jedoch als sehr anspruchsvoll ein wenn wieder vernünftige Belastbarkeit erreicht werden soll.

Ich denke jeder kann sich selbst sein Bild machen. Das was ich von einem guten Kollegen aus erster Hand weiß ist jedenfalls mehr die Sorte Kohleholmbruch mit Balasleiste flicken und so spachteln und lackieren dass es auf einem Bild der gezeigten Größe nocht gut aussieht...

Gruß Arne
 

Sebi87

User
hab grad mal bei ebay reingaschaut,
man braucht doch nur nach den Auktionen mit null Geboten schauen, dann hat man seine "top reparierten Modelle".
Und bloß keine ordentlichen Bilder und Detail Bilder einfügen.

Ist schon lächerlich, dass tatsächlich leute so schlecht versuchen zu bescheißen.


Gruß
Sebastian
 
mich wundert eigentlich, dass man für solch einen sog. "Kernbruch" noch soviel Geld zahlt, und sich die Arbeit macht, um dann für ca.600.-€ zu verkaufen.
Sooo riesig kann der Std.lohn dabei nicht sein.
Kaufen würde ich einen solchen Flieger ohne anzusehen schon garnicht, dafür gibts auf den Börsen Gelegenheit genug.
 

Arne

User
Hi,

erst denken dann schreiben bitte...
Der Preis war in der Tat geringer, was aber völlig belanglos ist. Entscheident ist einzig, dass penibel beschrieben wurde, was und in welchem Zustand verkauft wird! Und wie akkurat möchtest du es denn bitte noch haben:confused:

Arne
 

Gast_15021

User gesperrt
Brauchst nicht gleich wieder Angriffe zu tätigen lieber Freund.
NATÜRLICH lese ich vorher;)
Fakt ist, dass 350 € dasteht und du dann irgendwann mal feststellst dass es Kernschrott ist.
Das war so im Angebot nicht zu lesen.
Aus dem Zusammenhang ist für mich nur su sehen , dass der Schrott gut beschrieben für 350€ den Besitzer gewechselt hat. Dann aufgewertet weniger gut beschrieben für 550 in E..y war.
OK?
So, und jetzt erkläre mir mal sauber dass das Geschäft vom einen ok, vom anderen (den ich nicht kenne) aber Betrug oder was auch immer.
Interessant und absurd finde ich von dir die Erklärung dazu.
Gruß
Marc

Ansonsten bin ich sehr dafür hier zu schließen
 

Arne

User
Auch wenn mir ziemlich egal ist wie du das siehst, einzig und allein entscheidend ist, ob ehrlich der Zustand beschrieben wird oder nicht. Dann kann jeder entscheiden was er bereit ist dafür auszugeben. Und den Unterschied verstehst du offensichtlich nicht, ganz einfach.

Arne
 

Arne

User
Aus dem Zusammenhang ist für mich nur su sehen , dass der Schrott gut beschrieben für 350€ den Besitzer gewechselt hat.

Und das ist daraus nicht zu entnehmen, es war ein Angebot. Mit dem Ablauf in einer Börse scheint du wenig vertraut zu sein. Vielleicht eben doch mehr denken und lesen...

Arne
 

taeniura

User
...Kohleholmbruch mit Balasleiste flicken und so spachteln und lackieren dass es auf einem Bild der gezeigten Größe nocht gut aussieht...

genau so macht ers!
vieleicht aber auch noch n Haufen Kohlerovings drüberlaminieren, die den Holm an der Stelle 2mm dicker machen:eek:
so sah es bei mir aus.
naja meine Kohle hab ich nach einem Gespräch mit seiner Frau wieder gekriegt:D

...und gleich krieg ich wieder ne PM mit Anzeigendrohungen von ihm oder "seinem Bruder" :D

der schreibt hier nämlich auch mit, föhnsturm hats ja auch bemerkt.
 
auf jeden Fall hast du versucht für den so akribisch beschriebenen "Kernschrott" 350.- zu kassieren...
Scheinbar hat sich kein Dummer gefunden und es war dann weniger.

///der schreibt hier nämlich auch mit, föhnsturm hats ja auch bemerkt. ///
sein Name hat 5 Buchstaben...?;):confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten