Windex, ein absolut aussergewöhnliches Modell

Auf einen der Fotos hatte ich das Stüzrad am Bug gesehen. Nette Idee es mit einer Schleppkupplung vorne kurz nach dem Abheben einfach auszuhaken. Habt Ihr ebenfalls vor, ein Stützrad vorne zu montieren, oder geht der Start auch so ohne Probleme ? Habe es bei einigen KTW Seglern gesehen, dass diese doch stark auf die Nase gingen beim Starten.

Grüße
Marvin
 

SteNo

User
Hallo Zusammen,

da das mein erster Beitrag hier im Forum ist, möchte ich mich vorab kurz vorstellen:
Ich heiße Stefan Notter und bin von meinem Vater Frank vor - naja, kurz nach der Geburt, an unser tolles Hobby herangeführt worden. Von ihm konnte ich viel lernen und habe mich daraufhin vor etwa 2 Jahren entschlossen mein auch theoretisches Interesse durch ein entsprechendes Studium an der Universität Stuttgart auszubauen. Beheimatet sind wir, wie hier schon erwähnt, im Modellflugverein "Hobbyflug Ammerbuch" im Großraum Stuttgart.

Wir freuen uns sehr über das rege Interesse an diesem außergewöhnlichen Flugzeugtyp. Wo sonst findet man ein eigenstartfähiges, formschönes und segelkunstflugtaugliches Vorbild?

Die Bedenken von Marvin was das "auf die Nase gehen" angeht, können wir, zumindest was unsere Modelle angeht, leider nicht ganz entkräften.
Die Rümpfe unserer Zwillinge stammen von Werner Zerahn. Hier sitzt das Rad an originalgetreuer Stelle. Bei den Schadl und Remec Exen scheint die Position etwas nach vorn verlegt zu sein. Werner selbst hat ein kleines Stützrad eingebaut.

An dieser Stelle scheint bei der Windex also ein gewisser Kompromiss nötig zu sein. Für alles andere gilt: Dieses Flugzeug ist kompromisslos genial!

Viele Grüße,
Stefan
 

haak

User
windex

windex

die windex von werner habe ich schon oft fliegen sehen. bodenstart sehr flott und ohne probleme. auch hat werner eine geniale automatische verstellung für die starre luftschraube konstruiert und eingebaut.
wenn jemand wirklich interesse an einer windex hat , solllte er den werner vom mosbacher verein kontaktieren.werner ist ein verdammt netter mensch und sehr hilfsbereit und unglaublich komp:rolleyes:etent ! die haben mehrere windex gebaut und fliegen sie auch. die formen haben sie auch dafür selbst gebaut. im forum sind tolle fotos und berichte vom mosbacher verein drin. kann nur sagen allererste sahne was werner und seine kameraden draufhaben und bauen
gruß haak
 
Hört sich interesannt an!
Werde mal Kontakt aufnehmen. Habe grade von Remec antwort bekommen, warte noch auf die Freigabe fürs Forum.

Gruß
Marvin
 
Hey Markus, du auch? Ich auch grade per Mail.

Hier nun die erste Mail:

Hallo Marvin,

Spanweitte 5,44m. Versand nach Deutschland kein problem.

Verkaufspreis fuer Windex Kit 1.800 €+MwSt +Versand...

Ins Kit sind alle Teille inbegrieffen , Kabinenhaube mit Rahmen geklebt und gefarbt, mit front Scharnier. Beide Rader eingebaut. Storklappen fertig eingebaut. Seitenrudder fertig eingebaut. Ruderhorne beigelegt.
Sie mussen nur noch Servos und steuerung einbauen.

Hab gerade ein Video zusamengesteckt..komt ins nexten Tagen auf Youtube und Vimeo...werde Info sofort weiter teillen..

Grusse Joze Remec

Grüße
Marvin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten