08.11.2008 (15.11.2008) 3. Magdeburger „Modellsegelboot-Cup 2008“

Hallo Segel- und Regattafreunde,

am Wochenende wurde ich beim Modellsegeln auf der alten Elbe bei Magdeburg angesprochen.
Ich war mit meinem Bruder "Matchrace" segeln.
Da die Sportfreunde nicht wissen was RC-Network ist werde ich den link zum Cup hier posten.
Falls interesse entsteht und genug Leute kommen kann man auch die IOMs
in einer FR extra starten lassen. Ich werde das dann mit dem Veranstalter
absprechen. Alle Anmeldungen für den Cup bitte hier bei mir im Forum vornehmen.
Bitte auch mit Kanalangabe.

so hier der link: http://www.elbe-info.de/modellsport.html

Grüße aus Magdeburg
Christian
 
Sehr schön.
Mußt Du kurz vor Meldeschluß nochmal hochholen, den Thread :-)

Gruß
Thomas
 
Hallo Christian,
finde ich auch sehr gut, dass sich in Magdeburg sowas auftut!
Den See "kenne" ich noch aus Kindertagen, als wir damals eine NAVIGA-WM besuchten... lang ist´s her.

Möchte dich aber darauf aufmerksam machen, dass sozusagen in der Nachbarschaft - am Scharmützelsee nämlich - am 8./9.11. berets recht lange eine Regatta angekündigt ist. Wäre doch schade, wenn wir uns hier im Osten solche Überschneidungen produzieren.
Und für das nächste Jahr könnten wir (Magdeburger + Bad Saarower + Berliner + Leipziger +...) uns ja mal versuchen richtig abzusprechen, dass wir reiherum je eine "Großveranstaltung" hinbekommen (Siehe unsere Regatta am kommenden WE).

Werde dein Vorhaben aber gerne weitergeben - auf RCN selbst muß hierzulande leider noch recht oft auf herkömmlichem Weg aufmerksam gemacht werden.
 
Hallo,

auf nachfage nach übernachtungsmöglichkeiten hier meine antwort.
Ja es können gegen kleines geld übernachtungsmöglichkeiten organisiert werden.
Komfort sollte man aber nicht wirklich erwarten.
Das Segelrevier ist zur zeit noch der Adolf Mittag See im Rothehorn Stadtpark. Falls es viele teilnehmer geben wird müsste man über die verlegung in ein anderes segelrevier nachdenken. Zur zeit besteht aber kein grund dafür.
 
Hallo Segelfreunde,

der 3.Magdeburger-Modellsegel-Cup-2008 wird am 15. November 2008
auf dem Adolf Mittag See ausgetragen.
Anmeldungen erfolgen über mich (am liebsten per email: spike_xy@web.de).
Übernachtungsmöglichkeiten werden von mir organisiert(kleine gebühr).

Bei Fragen einfach antworten.

Grüße
Chris
 
Modellcup Magdeburg?

Modellcup Magdeburg?

Hallo Leute,

ich habe nur eine kurze frage....

Wer möchte zum Cup nach Magdeburg kommen und hier auch übernachten?
Ich muss das ganze frühzeitig beim Verein anmelden und dann auch einige andere Kleinigkeiten erledigen(Ihr kennt das ja).
Am Samstag treffe ich mit den Veranstaltern des MSV und muss ihnen "Meldung machen" wie viele Teilnehmer ich ungefähr erwarte.Zur Zeit sind es ca.....
(ähm, ein im Sinn... macht dann... ähmm) genau vier.


P.S.: Jens aus Leipzig und Fraenki aus Rostock sind bis jetzt die einzigen ausm Forum.....:D
 
Hi Spike

Wenn nichts dazwischen kommt, komme ich auch.
Thomas Wilcke
IOM GER 533 Kanal 56
Aber ohne Übernachtung :-)

Bis dann
Thomas
 
Och Jens.
Das sind 540 km eine Strecke von Leipzig!

(Könntest mich aber mitnehmen, wenn Du über Hannover fährst ;)

Ansonsten hoffe ich, das noch etwas mehr Segler nach Magdeburg kommen.

Gruß
Thomas
 
Hallo,

Danke an alle die kommen wollen. Ich freue mich riesig!
Das Jens nun leider über 500km fahren will ist schade.
Naja, vielleicht macht es mit dato 6 IOM´s auch spaß. Quasi America´s Cup Fleet Race und dann Finale....
Ich hoffe ja auch das nen paar Berliner den Weg in die Stadt Otto´s des Großen finden.

Teilnehmer Stand 14.10.08:
Frank Westphal GER 535
Thomas Wilcke GER 533(K-56)
Dieter GER 532(2,4GHz)
Klaus Rieder GER 407(2,4GHz)
Alex Tetsch GER 567b(K-51)
Chris Tetsch GER 567(2,4GHz)
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
Modellsegelboot-Cup 2008

Modellsegelboot-Cup 2008

Hallo Christian,
meine Frau hat zwar am 16.11.2008 Geburtstag, aber da es sich nur um eine Ein-Tagesveranstaltung am 15.11.2008 handelt, melde ich mich auch noch an.;)
Den Frühschoppen am 16.11.2008 organisieren wir im Vorfeld. :D

Habe mit Klaus Rieder gesprochen, wir kommen mit einem Pkw, dann sind wir schon 7 IOMs und ich denke, es wird ein schöner Segeltag!!!:cool:

IOM Test-5
GER 662
2.4 GHz

Also, bis zum 15.11.2008
Gruß
Tommy
 
Hallo Leute,

Da schon mehrere gefragt haben wann es los geht und wann die letzte Wettfahrt ist.......
Am Samstag den 18.10. treffe ich mich mit den MSV Leuten um nähere Details zu besprechen. Wenn dann dort alles geklärt ist werde ich sofort alle gesammelten Information hier posten.

Teilnehmer Stand 15.10.08:

Frank Westphal GER 535
Thomas Wilcke GER 533(K-56)
Dieter ... GER 532(2,4GHz)
Klaus Rieder GER 407(2,4GHz)
Tommy Lühmann GER 662(2,4GHz)
Alex Tetsch GER 567b(K-51)
Chris Tetsch GER 567(2,4GHz)
 
Achja, segelt da alles durcheinander oder werden die IOMs separat gewertet? :-)

Gruß
Thomas
 
Hallo,

die IOMs werden separat gestartet und gewertet.
Der Rest wird zusammen gestartet und per Yardstick(wie auch immer die MSV Leute das machen wollen......) gewertet.
 
Hallo Uli,

ja Du darfst auch mitspielen.:D
Freu mich!

Teilnehmer Stand 16.10.08 22:00Uhr

Frank Westphal GER 535
Thomas Wilcke GER 533(K-56)
Dieter ... GER 532(2,4GHz)
Klaus Rieder GER 407(2,4GHz)
Tommy Lühmann GER 662(2,4GHz)
Uli Schnitger GER 519 (2,4GHz)
Alex Tetsch GER 567b(K-51)
Chris Tetsch GER 567(2,4GHz)

Oh Mensch! Das wird ja doch nen "größeres" Feld.........
Bin schon ganz aufgeregt.......:D
 

NONNO

User
...deshalb fällt das IOM-Nebel-Narren-Scharmützel am 8.11. aus...

...deshalb fällt das IOM-Nebel-Narren-Scharmützel am 8.11. aus...

Hallo Sailors,

wir wünschten es uns, Regattaktivitäten in der "MITTE". Magdeburg ist ein guter Ort. Stimmen wir also auch in Zukunft unsere Termine miteinander ab.

Danke Cristian.

Im Interesse aller lassen wir die IOM-Freundschafftsregatta "NEBEL-NARREN-SCHARMÜTZEL am 8.11.08 vor Bad SAAROW / DIENSDORF ausfallen. Somit ist ein Spielraum für einen Start in Magdeburg gegeben.

Hiermit melde ich:

Jürgen Schmelzer
GER 751
2,4 Ghz
 
Hallo Hallo,

na jetzt geht es aber los hier. Endlich mal etwas in der Mitte zu machen gefällt mir langsam.
Falls jetzt noch Fragen sind, egal was, dann fragt noch bis morgen früh. Kann dann postwendend im Forum antworten.

Neue Meldeliste....

Stand 17.10. 14:30Uhr

Frank Westphal GER 535
Thomas Wilcke GER 533 (K-56)
Dieter ... GER 532 (2,4GHz)
Klaus Rieder GER 407 (2,4GHz)
Tommy Lühmann GER 662 (2,4GHz)
Uli Schnitger GER 519 (2,4GHz)
Jürgen Schmelzer GER 751 (2,4GHz)
Alex Tetsch GER 567b (K-51)
Chris Tetsch GER 567 (2,4GHz)

EINER NOCH! Dann sind wir 10 !!!
 
Oben Unten