08.11.2008 (15.11.2008) 3. Magdeburger „Modellsegelboot-Cup 2008“

Hallo Spike

Das war eine sehr schöne Veranstaltung :-)
Hat riesig Spaß gemacht, gerade durch den nicht sooo stetigen Wind ;)

Ich glaube, es wurde nicht einmal gemeckert :p Respekt!

Kannst Du die Ergebnisse mit den einzelnen Läufen mal hier reinsetzen?

Bis bald mal wieder
Thomas
 
Eine Freundschaftsregatta vom Feinsten.....

Eine Freundschaftsregatta vom Feinsten.....

was uns dort von den 1:1 Seglern des Magdeburger Seglervereins und dessen Frauen geboten wurde.
- Anfahrt mit dem PKW bis ans Fahrerlager (Autos standen nach dem Entladen etwa 3 min zu Fuss entfernt).
- erhöhte Position bein Steuern.
- 2 Kurse auf dem Wasser (1x offene Klasse mit 15 Booten und 10 Meterboote)
- 1:1 Segler und mehrere Frauen fungierten als Organisationsbüro. Selbst der Verinsvorsitzende liess es sich nicht nehmen als Startstellenleiter zu arbeiten.
- Ein schön warmes Vereinshaus, wo Bockwurst/Brötchen und jede Menge Kaffee und Kuchen auf uns warteten.
- und dann das Zusammentreffen mit richtigen Modellsegelbooten (zumindest 1x i.G. Minisail).

Schön, dass es so etwas gibt.
Ein sehr gut gelungenes Treffen, das der Modellsportlerseele Entspannung gab. Was wir uns von unserem Hobby ja wünschen.

Ich bin mir sicher, dass einige Fahrsituationen nicht regelkonform waren (Proteste wurden von vornherein ausgeschlossen, es sei denn gegen "150,00 € Protestgebühr"), aber keinerlei Unruhe oder Streit an der Startstelle.
Das war für mich eine angenehme F-Regatta.
Vielleicht wäre ich mit meinem "Dickschiff" dort gut aufgehoben gewesen.

Natürlich gab es 2 Punkte, die einige teilweise anders gewünscht hätten. Das hat uns aber nicht die Freude an der Regatta verdorben. Für den Wasserstand kann der Veranstalter nichts und bezüglich der Meterboote (war deren erster Kontakt mit solchen Sportgeräten) hatte er Erfahrungen gesammelt und Abhilfe versprochen.

Neben den Vereinsmitgliedern möchte ich mich auch bei Christian bedanken, dass er sich für uns Meterbootfahrer so rein geknieht und dieses Treffen ermöglicht hat.

Ich persönlich freue mich schon auf die Frühjahrsregatta im April 2009.

Ulli
 
Hallo,

eigentlich ist dem, was Thomas und Ulli geschrieben haben, nichts mehr hinzuzufügen. Aber auch ich möchte mein Dankeschön für diese gelungene Veranstaltung noch einmal übermitteln. Es war die beste Regatta die ich bisher erlebt habe. Wir wollten unseren Spass haben. Und ich denke, den hatten wir reichlich. Und das ganze Umfeld war spitze. Als sehr angenehm habe ich es empfunden, dass keine (angeblichen)Regelverstöße noch während der Wettfahrten lautstark ausdiskutiert wurden. So war die ganze Zeit eine ausgelassene und fröhliche Atmosphäre am See vorhanden. Und wenn dann eben mal der Kurs geändert werden mußte, weil ein Segler eine Tonne, statt sie zu umrunden, verlegte, hat das doch letztendlich auch für Spass gesorgt.
Es hat gefallen. Macht weiter so. Und wenn es in den Terminplan passt, bin ich beim nächsten mal wieder dabei.
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
Eine feine Regatta

Eine feine Regatta

Hallo Skippers,

möchte mich ebenfalls den Worten meiner Vorschreiber anschließen.

Hat wirklich Spaß gemacht, wir haben viel Gelacht und einen SUPER Abschluß im Vereinsheim gehabt!

Nochmal ein DICKES Dankeschön von den RC-Segelfreunden aus Bremen;)

Hier noch ein paar Fotos:

Magdeburg+004.JPG
Die Bremer Gang
Magdeburg+012.JPG

Magdeburg+024.JPG

Magdeburg+039.JPG
Sieger IOM
Magdeburg+044.JPG
Sieger offene Klasse

Gruß
Tommy
 

Butjer

User
Hallo Skippers

Muß mich Tommy anschließen wir hatten einen lustigen Tag

Aber noch eine frage wo bleiben die Bilder von Euch Magdeburgern
Ihr hab ja schließlich 100 Bilder gemacht.


Gruß Ralph

RC Segelfreunde
 
MadeburgerModellCup

MadeburgerModellCup

Hallo Leute,

sorry das ich mich erst jetzt melde aber mich hat es im wahrsten sinn umgehauen.
Mußte mich erstmal auskurieren.
Das war eine der besten regatten die ich bis jetzt erlebt habe. Soviel gelacht und geflucht gleichzeitig hatte ich bis dato noch nie.
Geflucht aber nur über meine blödheit die tonnen mit abstand zu runden und gelacht mit den anderen.
Wir als veranstalter haben nach eurer abreise noch eine ganze weile über verbesserungen diskutiert.
Keine frage, es eine neuauflage geben wird.

Hier noch schnell die Ergebnisse für die IOMs:

1st IOM GER 533 Wilcke
2nd IOM GER 751 Schmelzer
3rd IOM GER 67 Burbat Ulli
4th IOM GER 407b Lühmann
5th IOM GER 567 Tetsch,C
6th IOM GER 407 Rieder
7th IOM GER 532 Jenzen
8th IOM GER 567b Tetsch,A.
9th IOM GER 235 Westphal

Die Ergebnisse in der offenen Klasse werde ich nachreichen bzw werden sie auch auf der www.elbe-info.de/modellsport.html veröffentlicht werden.

Bilder kann ich zur zeit noch nicht rein stellen da mein office picture manager spinnt und ich die bilder nicht klein krieg.
2,5MB kann ich ja leider hier nicht reinstellen. Falls jemand ne idee hat es anders zu machen, bitte melden!
 
Moin Christian,

lad dir doch einfach aus dem Internet ein anderes Bildbearbeitungsprogramm runter. Außerdem bieten viele Kameras ja selbst die Möglichkeit die Bilder intern zu verkleinern. Hat deine Knipse diese Funktion nicht? Oder hast du sie nur noch nicht entdeckt?
Ich nutze zum Bilderverkleinern z.B. das Programm Graphic Workshop Professional. Darfst aber nicht die ganz neue Version nehmen. Da haben die jetzt so ein Ärgernis eingebaut. Wenn du nur die Shareware-Version nutzt, machen die so ein komisches Wasserzeichen in die Bilder.
 

Butjer

User
Hi Spike

Auf welchen Sender werden denn die Fernsehenbilder gezeigt

und kann man die auch übers Net sehen.


Gruß Ralph

RC Segelfreunde
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Gratulation

Gratulation

Euch den Teilnehmern und den Veranstaltern auch von mir ganz herzliche
Gratulation,
ich weiß wie schön es ist , wenn eine Veranstaltung und sei es für einen interessierten Segelclub die Boote aufs Wasser zu bringen und Ihnen das Regattasegeln von Land aus schmackhaft zu machen.
Es macht immer wieder Spass......
wenn Ihr in der Termin Planung 2009 seid ,wäre der DSV Terminkalender sicherlich dienlich......

dann kann ich nur Euch nicht zuviele Rote Nasen und eisfreie Schoten an Deck bei den anstehenden Nikolausi Regatten wünschen
GER 528
Teddy
 
Der Film, bzw der Bericht ist im Netz! War gerade sehr überrascht! Aber nicht lachen!

Hier der Link:

http://www.mdf1.de/
Der Bericht ist nur am Dienstag zu sehen. Also ab morgen müßt ihr auf Di klicken und dann gehts los.
Ihr müßt auf ca 6:30 vorspulen....

P.S.: Meine Rettungsaktion und ich bin auch in Fernsehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
arjan schrieb:
Sind immerhin 6 minuten modellsegeln :cool:


Und ich bin nicht einmal zu sehen, das Boot nur 2 s...
Bin wohl zu klein :cry:

Gruß
Thomas
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
toller Bericht......

toller Bericht......

Super ......
ziehe den chapou clac vor Euch, habe zwar die Schreibenden gewinnen
können aber nicht die Bewegung Aufzeichnenden
schauts euch den Bericht an........
auf DI und vorspulen auf 6 min
http://www.mdf1.de/
mit segelrischen Grüßen
Teddy
GER 528
wann ich mal wieder zum segeln komme ?????????
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten