Hallo,
Was der Jörg geschrieben hat, trifft den Nagel auf den Kopf, genau da liegt das Problem.
Wer dann damit argumentiert, dass wir mit der 35 MHz Technik veraltete Systeme fliegen (nix als Meinungsreiserische Polemik), liegt zudem völlig falsch, denn die verwendeten Empfänger sind eben Nicht wie vom Christian ausgeführt 35 Jahre alt, sondern wurden alle in den letzten Jahren gekauft. Und gehören zusammen mit den Doppelfrequenzempfangs/Übertragungsystemen zum besten und bewährtesten das es geben kann.
Das sie besser sind, müssen erst noch ALLE neueren 2.4 oder 1 Giga Systeme beweisen. Nach den paar Monaten dies die jetzt gibt, haben sie das ganz sicher noch nicht.
Demnach könnte man mit Recht damit argumentieren, wer heute neu eingeführte Systeme verwendet, insbesondere bei Mach 0,5
(nette Polemik nicht wahr) handelt verantwortungslos eben weil er nie sicher stellen kann, dass insbesondere mit den bereits erkannten und noch nicht bekannten Probs ein sicheres Fliegen erst gar nicht sicher zu stellen ist.
Oder mit anderen Worten, das neue Zeugs soll doch erst mal anderweitig beweisen, das es für die jeweilige Anwendung auch taugt.
Ich zumindest bewundere jeden Jetpiloten, der den Mut hat, solche neuen unbewährten Systeme in seinem Jet zu verwenden. Dazu gehört wirklich Mut.
Immer noch gillt aber, es gibt alte Flieger, und es gibt mutige Flieger, aber es gibt keine alten und mutigen Flieger....
Gruß
Eberhard