4/5 der speeder bis 10s

Flächen

Flächen

Hie Leute habe so eben meine zweite Fläche fertig bekommen.Nun mal zu meinem Problem die Fläche ist in der Flächentiefe ca. 10mm zu kurz. Kann es sein das es bei der Fläche verschiedenen Versionen gibt ???

Die Fläche ist sehr gut geworden und auch schön leicht mit 251 gramm. Ich möchte Sie un gerne weg werfen. Was meint ihr ?


gruß Jens
 
bevor du sie wegwirfst kannst du sie auch mir geben, dann baue ich mir einen passenden rumpf dazu ;)
 
Das Halbgas vertragen die Regler nicht. Im Prinzip sind diese Regler, die so viel Strom abkönnen, eigentlich nur Schalter. Etwas Gas zum starten, und dann möglichst viel Vollgas oder kein Gas. In diesem Fall allerhöchstwahrscheinlich nicht mal temperaturabhängig.

Ja das gilt für die FAI Steller, die speziell für höchste Stromspitzen ausgelegt sind, zB in F5B.

Der YGE90HV ist mit aktivierter Freilaufdiode im Rahmen des zulässsigen maximalen Dauerstroms praktisch unbegrenzt teillastfest.

Ich habe gerade mal einen Standtest mit zimmerwarmen Komponenten durchgeführt. Das Problem der Absteller war nicht mehr zu reproduzieren. Weder mit 12 Grad Timing noch mit 18 Grad. Die niedrige Aussentemperatur gestern und letztes Wochenende ist für mich die einzige Erklärung.

In der Zwischenzeit habe ich von jemanden hier im Forum der sich ziemlich gut mit der Materie auskennt :cool:, den Tipp bekommen dass:
das klingt ganz deutlich nach schubflächenüberlastung im motor - die luft ist dicker und das maximal mögliche drehmoment wird überschritten. und das erfolgt wesentlich eher, als die maximale leistung erreicht wird.

das problem ist nicht so selten, nur meistens wird das geschehen völlig falsch interpretiert.

Ich werde aber auch nochmal Heino kontaktieren um einen Stellerdefekt auszuschliessen.

Grusss Stephan
 
Moin Jens
dann hast du sie zu kurz geschliffen, wenn du nach dem Pressen das Holz hinten bündig mit der Schale abschneidest und dann darauf ausschleifst passt es, die Kerne haben 230mm + Beplankung kommst du auf 240mm
Die kannst du aber trotzdem fliegen
 
Norbert die Kerne haben untermaß.Ich habe das Balas schon 5mm über die Kerne stehen lassen.Die Entleiste hast zusätzlich noch Kohlegelegeband bekommen.
Das Balsa hätte dann 15mm überstehen müßen.Die Ersten Kerne die Ich von dir hatte passten perfekt !:) Die Zweiten Leider nicht :confused: Vieleicht war der Abrand beim schneiden die Ursache ?

gruß Jens
 
Muss ich leider auch so bestätigen.
Alex hat die Fläche mit den neuen Kernen schon begonnen und da sieht man schon einen Unterschied von über 1mm was der Kern dünner ist ab dessen Mitte etwa.
Vorn ist es okay und wird dann zunehmend dünner.
Ist jetzt kein riesen Problem aber vll kannst du ja sagen was da los ist.
Demzufolge ergibt sich eben auch eine wesentlich zu kurze Fläche bezüglich der Flächentiefe.
 
@ Norbert

ich vermute mal er meint das?!

kerne.JPG

von hinten habe ich die beplankung 5mm nach vorne versetzt die kerne sind ca 5mm zukurz :rolleyes:ist in meinem fall jetzt nicht soschlim deshalb hatte ich ja bei dir 247mm bestellt für n 240 fläsche:D nein natürlich nicht aber ich denke wenn man die endleiste schön dünn ausschleift dann sind die 15mm hinten auch kein problem, einfach eine roving beim pressen mit geinlegen dann wird sie auch wieder steifer die endleiste
 
Hallo Jungs

Ich verstehe eure probleme nicht:confused:
bei den 7 stück 4/5 flächen die ich bis jetzt in meiner jugendgruppe und für mich gebaut habe haben alle kerne gepasst

Leute macht euch halt mal mehr gedanken wie man sowas zu bauen hat und mault nicht immer nur rum :confused:

Es ist halt immer so einfach, wenn man was nicht auf die reihe bekommt im Forum zu schimpfen

Wenn ihr nicht zufrieden seit mit dem material dann macht es doch erst mal selber besser

Seid ihr nun modellbauer oder nur ARF zusammenstecker

So jetzt bin ich mal gespannt wer sich angesprochen fühlt :D

Mfg Berni


@ Steffen
Die Bilder sind extra für dich gemacht

comp_CIMG4243.jpg

comp_CIMG4242.jpg
 
... mal sehen ob sie auch speedpussy getauft wird oder ob mir noch was einfällt.
muss irgendwan mit mädchen oder zart zu tun haben. :D
unterseite werde ich in fluo violett machen denke ich.

ach du sch....., sehe ich ja jetzt erst.
Berni, dein Spreadtow ist nicht 45grad diagonal verlegt. Wenn das mal gut geht. ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten