4/5 der speeder bis 10s

war denn heute mal jemand fliegen


Ja ich

War aber sehr windig und daher hab ich nur einen flug gemacht
Das geht mit den 8s und dem strecker,aber mit deutlich luft nach oben

Ls 7x8 war nur zum ersten testflug mit dem neuen motor drauf

da waren es als max 65A bei 25500 u/min im flug

Das nächst mal dann mit der 7x10 und warscheinlich kommen recht schnell die 10s zum einsatz

Heute ohne Luftschraubenbruch;)

Mfg Berni
 
Sieht gut aus das Ding ^^

Und ich kann jetzt schon sagen, wenn der Plan da ist bau ich einen :D
Haste super gezeichnet Erwin ;)

Grüße,

Andrej, der sich jetzt an seine 16 Seitige Praktikumsvorbereitung für Montag macht v.v
 
hätte mal eine Frage an die Leute die schon einen 4/5 und nen 2/3 gebaut haben. Würde sich nen 4/5 auch mit nem kleineren antrieb wie man ihn eigentlich vor den 2/3 bauen würde noch anständig fliegen lassen oder eher nicht? bin am hin- und herüberlegen ob ich den 2/3 baue oder halt direkt den 4/5, nur hätte ich für den 4/5 nicht den passenden Antrieb und das Budget ist dank der Hallenflugsaison auch schon bisschen überreizt, daher muss ich momentan sehen dass ich mit dem geringsten finanziellen aufwand den größtmöglichen nutzen erziele... sonst hätte ich mir vermutlich beide Modelle aufgebaut.

über eure fundierte einschätzung dazu wäre ich erfreut!
 
den 1600kv turnigy hätte ich zur verfügung, nen passenden regler habe ich allerdings weder für 2/3 noch für 4/5, wobei ich hätte noch einen arbeitslosen 100a chinaregler rumliegen, der würde es für den anfang vielleicht auch tun. mein ziel ist halt nur einmal zu bauen und dann möglichst viel ausbau/steigerungspotential zu haben, so dass ich erstmal günstig motorisieren kann und wenn dann mal bisschen geld übrig ist (also nie) mal größere antriebe/mehr zellen verbauen kann.

andrej hat darauf hingewiesen dass es sich vielleicht auch lohnen würde auf das neue Gerät von Ingo zu warten...
 
den gleichen den auch jens aus meinem verein fliegt am 2/3 und auch logs gepostet hat H3126 1600
 
Hallo Andreas

Ich bin den 4/5 ja zuerst mit dem Turnigy 1600 und 5s geflogen und der ging so gut wie mein 2/3

Ich habe den strecker nur so schnell eingebaut weil meine beiden 5s akkus nach je einem flug mit ca 95A den geist aufgegeben haben

Waren neue Nanotech 65c 2700er, jeweils 1 zelle tot . War wohl eine schlecht Charge

wenn du platz haben möchtest für späteres tuning, dann bau den 4/5 ,da gehen auch 10s 3300er rein und mit etwas feilen auch 12s 3000er

Bei dem 4/5 hast du auch noch den vorteil der tieferen fläche was ja der festigkeit und der sichtbarkeit zugute kommt

Mfg Berni
 
das waren auch in etwa meine überlegungen, und selbst wenn ich gegenüber dem gleichen antriebsstrang im 2/3 dann vielleicht 20-30km/h topspeed einbüße wäre das für mich kein beinbruch, da ich beim 4/5 noch deutlich mehr ausbaupotential hätte als beim 2/3. ach es gibt einfach zuviele interessante sachen die man bauen möchte :D
 
Achso, Andreas, ich dachte du hast nen kleineren Lutschieren Antrieb drin ^^ So ein 4s Antrieb .... Aber wenn du eh schon nen 3126 1600 hast ... dann entweder 4/5 , oder du wartest auf das neue Supermegaaffengeile Teil ^^ Da würde dein Motor Peeeeerfekt rein passen :) Und Tuningmöglichkeiten haste dann immernoch mit Motoren, oder günstiger mit Props und Akkus ;)

Grüße

Andrej
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten