(...) Leider ist bedingt durch den Trieb mancher Leute ein sinnvoller und alternativer Energieausbau (Windräder, Solar ...)
NICHT möglich, weil der im Freien keine vier Wochen bestand hätte - so sind "die (oder einer genügt) anderen" halt!
Es ist mit Sicherheit ein Problem mit dehnen sich reine E-Vereine (wir wir) in Zukunft näher auseinander setzen müssen! (...)
ich hab die sicherung heute mit rund 50A belastet, als ich meine blei akkus aufladen wollte. nach rund 3 minuten ist die sicherung raus
das kann jetzt aber nicht sein?! sollte ich doch die 80er nehmen..
Die AS Sicherungen sind nicht für konstante Lasten, sondern für wechselnde Impulsbelastung wie bei Musik. Demnach soll die AS 60 keine 60 A Dauerstrom durchlassen und auch nicht bei kurzen 62 A sofort abschalten.
Moin Piotr,@Gerd: hast du jetzt den 230V gegen die KFZ Sicherung getauscht? schon ausprobiert?
Piotre
... außerdem kommt Morgen oder Übermorgen der in ROT: http://www.kipor.org/detailsbenzin.php?action=xgsf1000
... kleines kompaktes Netzteil mit 12-20V/38A schon vorhanden.
Du sagtest ja Impulsbelastung.... Der Pulsar Lader ist doch ein Impulslader, das heißt mit dem dürfte sie auch nicht auslösen, oder?
Ich bin günstig zu 3,5 Jahren alte USV Batterien gekommen.
32 Stück zu je 40Ah: 1280Ah
Lebensdauer: bis 10 Jahre (bei Standby-Betrieb).
Einen Akku habe ich schon überprüft.
Ich konnte 38Ah bei 7A Last bis 10,5V entnehmen
.
Macht es Sinn das Turnigy Watt Meter nach den Bleigelakkus dazwischenzuschalten um den Verbrauch zu messen?
Aber ich müsste irgendeinen Schalter einbauen um das Watt Meter nach dem Flugtag kurz zu unterbrechen damit der Kapazitätszähler wieder bei "0" beginnt.
Die 80A SinusLive Sicherung wird es wahrscheinlich auch nicht mögen ständig aus- und eingeschaltet zu werden?