BattAir by ISDT mit Bluetooth

Flugass

User gesperrt
Ok, dachte das ist schon Standart. Mein K4 kanns ja wenigstens, wenn es auch immer nervt das die App meldet das die Firmware (neu) verfügbar ist aber das ein Fehler ist, da ich die letzte schon installiert habe.
 

OE-0485

User
Nabend :-)

- einer meiner Batt Air will nicht richtig.
In der Liste, wo die einzelnen ausgewählt werden fällt einer mit rotem Rufzeichen rechts auf :
wenn er markiert wird blinkt er dauernd blau und
BT Verbindung bleibt solange die Seite offen ist.
In der App werden zwar die Einzelspannungen angezeigt und dauernd aktualisiert aber ich kann die Seite nicht
nach oben schieben um z.B. Einzelspannungen
oder die App zu löschen.
Gruß hans

Guten Morgen !
- Hab die App gelöscht und neu installiert, Ändert aber nichts vom oben beschriebenen. Krieg eh neue Batt Airs - dann ist das rote Rufzeichen Geschichte !
Gruß hans
 

OE-0485

User
- einer meiner Batt Air will nicht richtig.
In der Liste, wo die einzelnen ausgewählt werden fällt einer mit rotem Rufzeichen rechts auf :
wenn er markiert wird blinkt er dauernd blau und
BT Verbindung bleibt solange die Seite offen ist.
In der App werden zwar die Einzelspannungen angezeigt und dauernd aktualisiert aber ich kann die Seite nicht
nach oben schieben um z.B. Einzelspannungen
oder die App zu löschen.
Nabend :-)
Hab die neuen Batt Air´s bekommen und den mit dem roten Rufzeichen und ohne Einstellmöglichkeit durch einen Neuen ersetzt.
Alles gut wie bei den anderen - zufrieden :-)
Gruß hans
 
Hallo zusammen,
ich habe auch seit heute das Battair BAP6 „System“.
Verbinden Name vergeben hat alles wunderbar geklappt.
Wenn ich jetzt aber etwas in der App ändern möchte, egal ob den Namen, C-Rate, Update stürzt die App nach drücken des Knopfes am Battair ab. (iPhone 13)
Habt Ihr eine Idee was ich machen kann?

Danke für Eure Antwort und natürlich ein schönes Weihnachtsfest

Viele Grüße Hartmut
 
Winterschlaf endet bald. Fazit: 9 Akkus verschiedener Größe haben in Etwa noch Lagerspannung. Von 4 Akkus mit BattAir lebt noch einer, die anderen haben teilweise einzelne Zellen zwischen 1 und 2V. Davon 2 6s AC Packs. Das Ladegerät ist schick, aber ich hätte jetzt 4 BattAir Adapter abzugeben.

Patrick
 
Was bitte ist das für ein System oder wie immer man es nenne mag.
Ich hatte zum Glück alle BattAir über Winter vom Akku entfernt.
Heute wollte ich mal 3 Akkus laden, die BattAir wieder angesteckt und?
Beim anstecken wird nur einer vom K4 erkannt.
Dieses habe ich unzählige mal versucht.
In der App werden alle angezeigt. Will man sich den Akku dann anzeigen lassen dauert es eine gefühlte Ewigkeit bis es funktioniert.
Habe es auch mit einem Reset versucht. Auch danach keine Verbindung zum Lader.
Das ganze läuft aus meiner Sicht absolut bescheiden.
Da lobe ich mir doch das Robbe BID Chip System. Einmal am Lader eingestellt angesteckt und dann geladen.

Für mich alles sehr enttäuschend
 
Ein tolles.. hab keine Probleme damit..

warum hast du sie vom Akku abgesteckt?! das ist nicht der Sinn des Systems..

Den Beitrag von Patrick nicht gelesen?

Und was ist wenn mal an einem Fremdlader geladen werden muß?
Wo steht das die Batt Air nicht mehr vom Akku getrennt werden dürfen?

So toll scheint das System also nicht zu sein. Ach ja, das ist kein ISDT Bashing, hab selber Ladegerät und Netzteil von ISDT, nur falls solche Gedanken aufkommen sollten.

Grüße, Bernd
 

BNoXTC1

User
Und was ist wenn mal an einem Fremdlader geladen werden muß?
was soll dann sein?! Ich lade nur an nicht Battair Geräten.. hin u wieder am Air8…
Wo steht das die Batt Air nicht mehr vom Akku getrennt werden dürfen?
Wozu sollte man das machen?? Die Dinger sind dafür gemacht, um am Akku zu bleiben. Wenn man sie Monate vom Strom trennt, darf man sich nicht wundern, wenn dann was ist.. denn die Dinger brauchen Strom, oder nicht?
 
Mal ne Frage:
Ich fliege meist Modelle wo es innen nicht gerade viel Raum gibt, wie F5k.
Arbeitet BA auch noch brauchbar und zuverlässig wenn man zum fliegen das Plugin ab steckt, und danach wieder dran?
 

onki

User
Die Parameter werden mutmaßlich im Flash gesichert, sollten also ein Abstecken überbrücken können.
Nur wenn der Plug die Entladung anhand der zügig sinkenden Zellenspannung als Entladung speichert, bekommt er es in dem Fall halt nicht mit.

In der App werden ja die Ladezustände der verfügbaren Akkus in einer Übersicht farblich angepasst dargestellt.
Wird das auch an der LED im Plug angezeigt, sodass ich erst gar kein Smartphone benötige?
Also sowas von rot = leer, orange=mittel, grün=voll oder so ähnlich.

Ich bin nach wie vor Fan der Hacker Akkus, weil ich dort ohne weitere, externe Hilfsmittel den Ladezustand checken kann.
Das würde BattAir auch mit anderen Akkuherstellern noch "smarter" machen.
Das MTAG in den Hacker Akkus braucht mittlerweile aber kein Mensch mehr weil Rohrkrepierer.

Gruß
Onki
 

onki

User
Prima - dann hätte ich ja mit dem K4 (Air) eine brauchbare Alternative, falls meine beiden P30 (BattGO) mal den Dienst quittieren sollten.
Jetzt muss Jeti nur noch merken, dass sie mit MTAG ein totes Pferd reiten und absteigen.
Oder die Reglerhersteller springen über ihren Schatten und erkennen, dass zu einem Regler auch ein Akku gehört und es Sinn macht, genau über den Bescheid zu wissen. Und BT-Module sollten auf jeder Regler-Platine Platz finden.

Gruß und ein schönes WE

Onki
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten