BattAir by ISDT mit Bluetooth

reuli

User
In der App hast du die Werte auch gespeichert und in das Modul übertragen?

ladet das Gerät sich wirklich bis 4,2V/Z?

du schreibst von 4,15V/Z… eingestellt hast du aber 4,05V/Z??!!

edit:

wird bei mir problemlos übernommen.. war 4,2V/Z.. dann in der App geändert auch 4,1V/Z
@Karl: Danke für die Unterstützung!
Ich habe mit verschiedenen Spannungen experimentiert, daher die 4,05V... (und ja, ich habe die Werte auch auf dem Modul gespeichert; das konnte ich u.a. am Ladestrom überprüfen, der in meinem Fall vom BattAir-Modul übernommen wird). Ich gehe daher von einem Defekt des Ladegerätes aus.
 
Ich mache eben meine erste Erfahrungen mit den BattAir. Mit den Selektionsmöglichkeiten kann ich meine Lipos gut von anderen Kollegen unterscheiden. Hab einfach die Abkürzung von Vorname/Nachnahme und dann Index z.B. 3S, 4S etc.
Ich habe aber eine Frage der angezeigten Werte. Mein ISDT D2 Ladegerät zeigt nur 2 Stellen pro Zelle hinter dem Komma an. Somit etwas ungenau zum checken. Der klassische Lipotester zeigt zwar 3 Stellen pro Zelle an, jedoch gibt es doch Unterschiede zu den Werten in der App. So zeigt nach dem Laden z.B. Noch 83% an obwohl laut D2 und Lipotester z.B. 99% angezeigt wird. Nutzt Ihr die App Kalibrierung? Danke für einen Tipp.
 

Henk1

User
Hallo zusammen, mein Air8 ist heute angekommen, Habe versucht ein Update durchzuführen geht leider auch nicht, ISD Go installiert , auf gemacht und seit dem steht „Waiting for device“ das war‘s weiter passiert nix, habe mit Strom oder ohne mit Netzteil oder Akku, alles vergebens, was nun ??
 

Lutz

User
Hallo,
ich verwende die aktuelle BattAir App V1.1.8 für Android.
In der App wird für alle meine BattAir Plugins die Firmware Version 2.0.1.20 angezeigt.
Mit der "Upgrade" Taste kann ich erfolgreich eine Update auf die Firmware Version 2.0.1.113 machen. Diese wird mir auch danach angezeigt.
Doch wenn ich die Akkudaten erneut einlese wird mir wieder die Firmware Version 2.0.1.20 angezeigt.
Welche Firmware Version wird bei euch angezeigt?
Danke!
Gruß Lutz
 
Hallo,
ich verwende die aktuelle BattAir App V1.1.8 für Android.
In der App wird für alle meine BattAir Plugins die Firmware Version 2.0.1.20 angezeigt.
Mit der "Upgrade" Taste kann ich erfolgreich eine Update auf die Firmware Version 2.0.1.113 machen. Diese wird mir auch danach angezeigt.
Doch wenn ich die Akkudaten erneut einlese wird mir wieder die Firmware Version 2.0.1.20 angezeigt.
Welche Firmware Version wird bei euch angezeigt?
Danke!
Gruß Lutz
Hallo Lutz,
Ich nutze IOS, bei mir wird beim 2S sowie 3/4S Die Version 2.0.1.20 angezeigt. Beim 5/6 S ist es die 2.0.1.21
Wenn ich auf Upgrade drücke, kommt die Meldung: Your Firmware ist up to date!
Würde ja dann von der Version her passen u. Ggf. ein Android Problem wegen der x.113
Gruß Klaus
 
Das Problem habe ich auch das dann wieder 2.0.1.20 angezeigt wird.
Was bedeutet der nach oben zeigende grüne Pfeil rechts daneben?
Bin gespannt.

Gru? Otto
 
Dann verstehe ich nicht das nach dem Upgrade keine Übernahme erfolgt. Nach dem Upgrade geh ich auf Speichern und drück die Taste auf dem Plugin und es blinkt dann entsprechend??????
Gruß Otto
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten