BattAir by ISDT mit Bluetooth

Tunc Uzun

Vereinsmitglied
Wohl kaum, wird voraussichtlich ab 17. Dezember versandt… :rolleyes:
Hmm.. ok, Thx für die Info & Geduld ist gefragt. :rolleyes:

Mir stellt sich nur eine Frage (falls jemand eine Begründung dazu weiß...): Wieso müssen es 3 verschiedene Module sein (für 2/3-4 und 5-6S), da preislich schon kein Unterschied vom Hersteller gemacht wird (zumal der Gewichtsunterscheid auch eher kosmetisch ist).
Hätte hier nicht ein Modul für alle Typen ausgereicht?
 
  • Like
Reaktionen: SdN

Tunc Uzun

Vereinsmitglied
Wie soll es die geben??? Gestern waren die Teile noch nicht bei Banggood..
Sorry, ich monitore nicht das ganze Marktgeschehen Tag für Tag. Hab es eben zufällig auf Banggood für mich entdeckt, deshalb meine Frage hier.

NOCH vertretbar? Du hast wohl nicht gesehen, dass es sich um 5Stk handelt… top preis.. danke ISDT! 😁😁
Deshalb habe ich auch "für mich vertrebar" geschrieben. 😉
 

BNoXTC1

User
Mir stellt sich nur eine Frage (falls jemand eine Begründung dazu weiß...): Wieso müssen es 3 verschiedene Module sein
Ich denke mal wegen der Größe.. wo ein 2S Akku rein passt, könnte es mit dem großen 6S Plugin eng werden..

werde mir mal je 5Stk bestellen 😁😁

@Tunc, wie hast du die Dinger gefunden? Wenn ich nach BattAir bzw ISDT suche, kommt nichts 🤨🤨
 
Zuletzt bearbeitet:

Tunc Uzun

Vereinsmitglied
@Karl,
kann man machen, aber mir ist die Informationslage noch etwas zu dünn (ein Manual zu BattAir Plugin scheint es auch noch nicht zu geben oder ich habe es nur noch nicht gefunden).

@All,
Spielt dieses Interfacemodul seine Vorteile nur in Verbindung mit der APP aus oder gibt es zusätzliche Features in Verbindung mit einem BattAir Ladegerät (z.B. die Parameter direkt auszulesen und im Ladegerät einzustellen)?
 

onki

User
Hallo,

auf der Habenseite ist sicher der Vorteil, dass man die Teile nun besser in einen Lader einstecken kann als die einzelnen XH-Stecker.
Dafür bammelt das Ding dann aber im Flug im Modell rum, was nicht wirklich toll ist.
Da bin ich mit meiner fast Plug & Play Lösung zufriedener und beobachte das BattAir lediglich.

Weiß man denn schon was über die Funkstrecke (impliziert ...Air ja)?
Low Power Bluetooth vielleicht? Hoffentlich nix proprietäres, sonst wird das nix mit dem zweiten Weg.

Gruß
Onki
 
Zuletzt bearbeitet:

Oxymoron

User
Stimmt, wenn ich in der Android APP danach suche kommt bei mir auch nichts. Ich bin eher im Browser zufällig darauf gestossen.
… für Apple iOS ist die App in Version 1.1.3 bereits seit 2 Wochen verfügbar:
A7349FF5-B95E-4705-A123-741E029EC2EA.png
BDFB52A0-AB10-46A1-83CB-55C232E26FBF.png

Die Kommunikation mit dem BattAir Modul erfolgt über Bluetooth.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tunc Uzun

Vereinsmitglied

BNoXTC1

User
Lindinger hat die Plugins und das AIR8 Ladegerät auch seit heute gelistet..

die Stecker gibts einzeln für je €5.. das Ladegerät leider noch ohne Preis..
 

Marc25

User
Hallo,
gibt es einen neuen Sachstand, ob die Stecker auch mit älteren Ladegeräten Q6 oder Q8 funktionieren?
ISDT hat meine Frage dazu nicht beantwortet.

Gruß
Marc
 

onki

User
Hallo,

Das wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht funktionieren. Denen fehlt schlicht das Funkmodul zur Kommunikation.
Zu der Zeit, als die entwickelt wurden, war BattAir siecher noch nicht auf dem Schirm.

Gruß
Onki
 
mir würde es reichen, wenn wenigstens die Zyklen gezählt werden.

Wird es ;)

Finale Infos zu BattGo Air sollten nicht mehr zu lange auf sich warten lassen. iSDT ist recht fix was das online stellen von "nicht fertigen" Sachen angeht, wir (rc-dome als Distributor) sind da eher konservativ und möchten Information wirklich nur dann raus geben wenn wir sicher sind das es nicht noch XX Änderungen geben wird :)
 

Marc25

User
Moin,
hier die Antwort von ISDT, auf die Frage welche Ladegeräte BattAir Plugin unterstützen.

Gruß
Marc

Hi,

Thanks for you asking!

Now the BattAir Plugin product support the K4 and Air8 product so far, and the Air8 is the next generation product of Q8, it will be sold from the end of this month.
We plan to production more smart charger products could support our new technology in next year.

Thank you so much for your support.
hi@isdt.co

Hallo!

Vielen Dank für Ihre Anfrage!

Das BattAir Plugin unterstützt bisher das K4- und das Air8-Produkt, und das Air8 ist die nächste Generation des Q8-Produkts, das ab Ende dieses Monats verkauft werden wird.
Wir planen, im nächsten Jahr weitere intelligente Ladegeräte zu produzieren, die unsere neue Technologie unterstützen können.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
hi@isdt.co
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten