Moin, ich habe zwar noch keinen BattGoAir Lader von ISDT aber die Funktion lässt sich ja per Handy schon mal testen (s. #71).
Die Air-Module sind aufgeteilt in -4s und -6s. Praktisch finde ich das nicht, gerade weil ja die Balancer auch von 1s bis >6s durchgängig
erfolgen.
Die Air Module rasten an dem XH Balancerstecker mit einer Zunge ein, so dass die sich nicht mehr lösen können, ohne die zu öffnen.
Die Gegenseite des Moduls könnte jetzt in die XH-Pfostenleiste eingesteckt werden. Die Kontakte sind 1:1 durchgeschliffen!
Die App Installieren funktioniert bei Android völlig problemlos - ausprobiert mit einem Tablett und Handy.
PS: Etwas möchte ich anprangern; denn was bitte soll die Berechtigung auf den Standort und Fotos, damit die BattAir
funktionstüchtig ist!? Ich habe es nur akzeptiert, weil ich teste - sonst täte so ein Schmarrn bei mir gleich raus fliegen!
-> siehe #82
Nach dem Start muss das Air-Modul gekoppelt werden. Ein Druck auf dem Taster und es ist nach ~15s erfolgt.
Das dauert immer so lange! Also kurz mal schauen, wie es um die Spannungen steht, ist eben immer um ~15s verzögert ...
Beim ersten Anschluss habe ich ein Update eingespielt - wurde mir beim Erststart gleich angeboten (zum Vergrößern auf die Bilder klicken):
Danach zeigt die App alle Einzelspannungen und auch die Zyklenanzahl - hier noch "1", weil erst ein Zyklus (C-D-C) gemacht hatte..
Wichtig: Diese Daten werden einmal, nur noch dem Koppeln, dargestellt. Wer aktualisierte Daten möchte, muss einmal den Refresh-Button
am Handy (unten) betätigen. Eine Datenaufzeichnung (z.B. beim Laden) erfolgt nicht am Handy... wie gesagt, alles nur aus Sicht der
Handy-App - ich habe noch keinen BattAir Lader!
Die Einzelspannungen sind relativ genau. Meine Module hatten einen Fehler von max. 10mV. Ein Kalibriermenü (s. dritte Bild) ist vorhanden.
Das habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Die zweite Seite informiert über:
Das Modul lässt sich personalisieren (Button: SAVE). Der Charge-Strom ist noch ein Fehler weil in der Vorgabe per Punkt (4.0A) und in
der Anzeige per Komma (40,0A) dargestellt wird ... ISDT ist aber dran. Im Grunde sind hier Einstellungen möglich, die wir auch vom
BattGo her kannten.
So, mehr kann ich erst einmal nicht machen, denn "es tut was es soll". Einzig den "Auto-Store-Timer" könnte ich mal aktivieren und
schauen was passiert - werde berichten.
Die Air-Module sind aufgeteilt in -4s und -6s. Praktisch finde ich das nicht, gerade weil ja die Balancer auch von 1s bis >6s durchgängig
erfolgen.
Die Air Module rasten an dem XH Balancerstecker mit einer Zunge ein, so dass die sich nicht mehr lösen können, ohne die zu öffnen.
Die Gegenseite des Moduls könnte jetzt in die XH-Pfostenleiste eingesteckt werden. Die Kontakte sind 1:1 durchgeschliffen!
Die App Installieren funktioniert bei Android völlig problemlos - ausprobiert mit einem Tablett und Handy.
PS: Etwas möchte ich anprangern; denn was bitte soll die Berechtigung auf den Standort und Fotos, damit die BattAir
funktionstüchtig ist!? Ich habe es nur akzeptiert, weil ich teste - sonst täte so ein Schmarrn bei mir gleich raus fliegen!
-> siehe #82
Nach dem Start muss das Air-Modul gekoppelt werden. Ein Druck auf dem Taster und es ist nach ~15s erfolgt.
Das dauert immer so lange! Also kurz mal schauen, wie es um die Spannungen steht, ist eben immer um ~15s verzögert ...
Beim ersten Anschluss habe ich ein Update eingespielt - wurde mir beim Erststart gleich angeboten (zum Vergrößern auf die Bilder klicken):
Danach zeigt die App alle Einzelspannungen und auch die Zyklenanzahl - hier noch "1", weil erst ein Zyklus (C-D-C) gemacht hatte..
Wichtig: Diese Daten werden einmal, nur noch dem Koppeln, dargestellt. Wer aktualisierte Daten möchte, muss einmal den Refresh-Button
am Handy (unten) betätigen. Eine Datenaufzeichnung (z.B. beim Laden) erfolgt nicht am Handy... wie gesagt, alles nur aus Sicht der
Handy-App - ich habe noch keinen BattAir Lader!
Die Einzelspannungen sind relativ genau. Meine Module hatten einen Fehler von max. 10mV. Ein Kalibriermenü (s. dritte Bild) ist vorhanden.
Das habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Die zweite Seite informiert über:
Das Modul lässt sich personalisieren (Button: SAVE). Der Charge-Strom ist noch ein Fehler weil in der Vorgabe per Punkt (4.0A) und in
der Anzeige per Komma (40,0A) dargestellt wird ... ISDT ist aber dran. Im Grunde sind hier Einstellungen möglich, die wir auch vom
BattGo her kannten.
So, mehr kann ich erst einmal nicht machen, denn "es tut was es soll". Einzig den "Auto-Store-Timer" könnte ich mal aktivieren und
schauen was passiert - werde berichten.
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