Baubericht Swingray 3.0

Hier mal meine Einzel-Gewichte

Verbinder 341 Gramm
HR 174 Gramm
Fläche Re 1306 Gramm
Fläche Li 1283 Gramm
E-Akku 970 Gramm
Rumpf 2989 Gramm komplett mit Haube, SR, E80 und dem ganzen Gedöns :D

Summe 7063 Gramm

Beiner gesamten Flügelfäche von 0,7m² bin ich somit bei einer FB von ca. 100g/dm².
Das verspricht sehr viel Spaß.

Daniel, nächstes WE könnte ich deine Hilfe gebrauchen ;)
 

onki

User
Ich hätte da auch Erstflugfutter für die Bella.
Sollte bis nächste Woche fertig sein.
Mir steht noch das bevor, was Thomas schon hinter sich hat (Haube :cry:)

Doppelt hält besser :D.

Gruß und ein schönes WE

Onki
 
Ich hätte da auch Erstflugfutter für die Bella.
Sollte bis nächste Woche fertig sein.
Mir steht noch das bevor, was Thomas schon hinter sich hat (Haube :cry:)

Doppelt hält besser :D.

Gruß und ein schönes WE

Onki
Hi Onki,
Also, wenn das klappt, bringe ich einen leckeren Kasten zum Trinken mit.
 
Jetzt bin ich wirklich komplett fertig und kann mich auf den nächsten Samstag und gutes Wetter freuen.
Anbei noch ein paar schöne Bilder.
 

Anhänge

  • 20210502_154421.jpg
    20210502_154421.jpg
    292,6 KB · Aufrufe: 314
  • 20210502_154532.jpg
    20210502_154532.jpg
    275,8 KB · Aufrufe: 300
Hallo Thomas,
ist Topp geworden 👍 . Ich wünsche dir viel Erfolg beim Erstflug und viele schöne Erlebnisse mit dem Modell.
Schöne Grüße,
Johannes
 

Ercam

User
Mal wieder absolut Super was du da wieder zusammen geschneidert hast, Thomas ! Respekt und einen tollen Erstflug.
 
Danke für die Blumen.

Sodele, nach x Stunden Programmieren passt jetzt alles so wie es sein soll.
Im Bild meine zwei besten Begleiter!
Und der Beipackzettel war auch wieder Spitzenklasse!
 

Anhänge

  • 20210506_200102.jpg
    20210506_200102.jpg
    247,9 KB · Aufrufe: 232
Hallo zusammen,

Heute habe ich dank Daniels Schleppen erfolgreich den Erstflug absolviert.
Ich bin sehr happy, daß ich wieder einen vollgasfesten Flieger in meinem Besitz befindet.
Ich musste doch deutlich die Ausschläge an HR, SR und QR reduzieren und mindestens 30% Expo auf HR und QR in Speed Stellung programmieren.
Um die Längsachse ist sie extrem wendig und schnell. Am HR habe ich das Gefühl sie kommt mit ganz wenig Ausschläge aus. Das SR ist fast wie ein Anker!
Was sich gezeigt hat, dass sie in unruhiger Luft etwas um die Querachse schwänzelt. Ich muß hier wohl etwas mit Zackenband arbeiten.
Gleich im ersten Flug hatte ich sehr gute Verhältnisse. Jedoch aufgrund der großen Ausschläge könnte ich es nicht so genießen.
Landung gehen extrem easy. Wobei ich gerne schnell reinkomme. Daher passt es meistens ganz gut.
Jetzt dürfen die Hammerbedingungen in den Bergen kommen!
 

Anhänge

  • IMG_1685.JPG
    IMG_1685.JPG
    555,5 KB · Aufrufe: 198
Vielen Dank Frank.

Vielleicht sehen wir uns wieder am Gaugen!
 
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung.

Unser Onki kennt sich hier am besten aus!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten