Marc Dittrich
User
Hallo Kunstfluginteressierte!
Ich will euch durch einen kleinen Baubericht meine neuen Ultimate von Lembeck - Modellbau vorstellen.
Als erstes mal die technischen Daten:
Spannweite: 2,55 m
Länge: 2,79 m
Gewicht: 19,3 kg
Nun zur Ausrüstung:
Motor: DA - 150
Dämpfer: MTW TD 110
Akkuweiche: Powerbox Champion
Flugakkus: 2 x 2800 mAh Lipos
Servos: 8 x DS 8411 auf Querruder
2 x DS 8811 auf Höhe
3 x DS 8811 auf Seitenruder
1 x JR 4421 auf Gas
Empfänger: Graupner smc 20 DSCAN
Der Erstflug der Maschine war vor ca. 2 Monaten und seitdem gab es zahlreiche Flüge. Was mich von Anfang an beeindruckt hat, war die 3D - Performance. So was geiles kannte ich bis dahin nicht
Aber auch im klassischen Kunstflug geht sie äußerst präsize und sauber. Man braucht lediglich 2 Mischer mit einer sehr geringen Prozentzahl, dann fliegt sie absolut neutral.
Soweit zum fertigen Modell, nun ein paar Bilder mit Beschreibung während des Baus.
Hier seht ihr den Motordom nach Verstärkung mit Kohlefasergewebe
Ein Blick in den Rumpf mit angesteckten Flächen im Lieferzustand
Hier sieht man die aufgeklebte Dämpferaufnahme von MTW
Hier wurde bereits der Dämpfer zur Probe eingeschoben.
Das ist der Spant zur Aufnahme der Tankflasche bzw. der Smoketankflasche. Ihr werdet später noch Bilder der eingebauten Tankflasche sehen.
Hier wurde die komplette Motoreinheit samt Dämpfer das erste Mal provisorisch angebaut.
So das war´s für erste, ich werde in den nächsten Tagen weitere Bilder vom Bau und später auch vom Fliegen einstellen.
Gruß Marc
Ich will euch durch einen kleinen Baubericht meine neuen Ultimate von Lembeck - Modellbau vorstellen.
Als erstes mal die technischen Daten:
Spannweite: 2,55 m
Länge: 2,79 m
Gewicht: 19,3 kg
Nun zur Ausrüstung:
Motor: DA - 150
Dämpfer: MTW TD 110
Akkuweiche: Powerbox Champion
Flugakkus: 2 x 2800 mAh Lipos
Servos: 8 x DS 8411 auf Querruder
2 x DS 8811 auf Höhe
3 x DS 8811 auf Seitenruder
1 x JR 4421 auf Gas
Empfänger: Graupner smc 20 DSCAN
Der Erstflug der Maschine war vor ca. 2 Monaten und seitdem gab es zahlreiche Flüge. Was mich von Anfang an beeindruckt hat, war die 3D - Performance. So was geiles kannte ich bis dahin nicht
Aber auch im klassischen Kunstflug geht sie äußerst präsize und sauber. Man braucht lediglich 2 Mischer mit einer sehr geringen Prozentzahl, dann fliegt sie absolut neutral.
Soweit zum fertigen Modell, nun ein paar Bilder mit Beschreibung während des Baus.
Hier seht ihr den Motordom nach Verstärkung mit Kohlefasergewebe
Ein Blick in den Rumpf mit angesteckten Flächen im Lieferzustand
Hier sieht man die aufgeklebte Dämpferaufnahme von MTW
Hier wurde bereits der Dämpfer zur Probe eingeschoben.
Das ist der Spant zur Aufnahme der Tankflasche bzw. der Smoketankflasche. Ihr werdet später noch Bilder der eingebauten Tankflasche sehen.
Hier wurde die komplette Motoreinheit samt Dämpfer das erste Mal provisorisch angebaut.
So das war´s für erste, ich werde in den nächsten Tagen weitere Bilder vom Bau und später auch vom Fliegen einstellen.
Gruß Marc