Hallo Forum Gemeinde!
Da mein Co9 Projekt nun abgeschlossen ist und sich schön langsam der Winter
wieder anbahnt habe ich mir ein neues Projekt gesucht.
Ich möchte mir wieder einen 3m Pfeil bauen aber diesmal nach meinen eigenen Vorstellungen.
Da ich LEIDER noch kein grosser Nurflügel Theoretiker bin möchte ich alle Forum Leser bitten mich bei der Auslegung zu Unterstützen.
Ich bin mit den Leistungen des Co9 wirklich sehr zufrieden und Sie ist eine geniale Allround Maschine mit der grossen Stärke THERMIK!
Mein Entwurf soll jedoch mehr Richtung HANG, WENIGKEIT und Speed
gehen.
Meine Eckdaten schauen nun folgendermassen aus:
Sp: 2,8 (ohne Winglet)
Pfeilung: 25°
Profil: HQ/S-1,5/9 (möchte ich gerne auf 8% ändern)
Verwindung bis auf -5°
3 Klappen je Seite
......
Nun habe ich mich mit dem Programm Nurflügel etwas gespielt kann aber leider mit den einzelnen Kurven und vielen anderen Sachen noch nichts anfangen?
Anbei findet Ihr noch eine Bild so wie ich mir das Design Mässig ausgedacht habe. (Ein bisschen Taborca Style)
Vieleicht kann mir der einen oder andere Helfen, wäre echt FETT NETT
LG Daniel
Da mein Co9 Projekt nun abgeschlossen ist und sich schön langsam der Winter

Ich möchte mir wieder einen 3m Pfeil bauen aber diesmal nach meinen eigenen Vorstellungen.
Da ich LEIDER noch kein grosser Nurflügel Theoretiker bin möchte ich alle Forum Leser bitten mich bei der Auslegung zu Unterstützen.
Ich bin mit den Leistungen des Co9 wirklich sehr zufrieden und Sie ist eine geniale Allround Maschine mit der grossen Stärke THERMIK!
Mein Entwurf soll jedoch mehr Richtung HANG, WENIGKEIT und Speed

Meine Eckdaten schauen nun folgendermassen aus:
Sp: 2,8 (ohne Winglet)
Pfeilung: 25°
Profil: HQ/S-1,5/9 (möchte ich gerne auf 8% ändern)
Verwindung bis auf -5°
3 Klappen je Seite
......
Nun habe ich mich mit dem Programm Nurflügel etwas gespielt kann aber leider mit den einzelnen Kurven und vielen anderen Sachen noch nichts anfangen?

Anbei findet Ihr noch eine Bild so wie ich mir das Design Mässig ausgedacht habe. (Ein bisschen Taborca Style)
Vieleicht kann mir der einen oder andere Helfen, wäre echt FETT NETT
LG Daniel