• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Concept CX5 - the legacy

warum Sparbuch???

warum Sparbuch???

Wer wie wo was? Sparbuch ? Warum , es gibt doch e keine Zinsen. Also sei nicht so geizig zu Dir und Kauf Dir nen Concept CX5. Mir macht der zur Zeit nen riesen Spass:cool::cool:. Und denk daran "spare in der Jugend wenn de nix hast, dann hastes im Alter wenn de nix brauchst!!":D

Tach noch
Dieter
 
Mein Respekt habt ihr so akribisch wie ihr an den Details arbeitet :-)
Das mit dem Ballast ist natürlich super!

Auch die Designs mit den Farbverläufen finde ich super schön (zB das über der Natter!)

@Rollo: spätestens beim CX6 bestell ich dann auch einen ;-)

LG,Tim
 

André1

User
Hallo zusammen,

Ich überlege mir einen F3K zuzulegen, mein Fireworks ist in die Jahre gekommen 🤣

Gibt es eine Internetseite wo man alle Designs sieht bzw Preise Lieferzeit ect.

Vielen Dank für die Info.

Toller Flieger was ich bis jetzt so gesehen habe, ich hoffe für Linke gibt es auch eine Ausführung 🙈😊

Grüße

André
 
Hallo André,

ja, für Linkshänder gibt es auch den CX5. Eine Zusammenfassung aller auf dem
Markt erhältlichen DLGs gibt es, meines Wissens, nicht...

VG

Rollo
 
Sorry André...hab ich wohl falsch gelesen ;).
Wir sind gerade dabei die Stream HP auf CX5 eintusrellen, aber selbst da wird man wohl nicht alle
Designs sehen können. Auf FB (Concept DLG) und RCG, sowie hier sieht man die meisten Paintjobs.
Auch Dein Wunschdesign ist durchaus möglich (gegen 30€ Aufpreis)

VG

Rollo
 

André1

User
Hallo zusammen,

Ich wollte mal fragen wer hier Jeti fliegt.
Habt ihr den Rex 7 Nano schon verbaut? Bei 1g ja nicht schlecht.
Oder eher den Rex5 light?

Und welche Akkus nehmt ihr so?
Ich werde die KST Servos einbauen.

Vielen Dank

Grüße

André
 

olaf 001

User
Hallo André,
Der R7 Nano hat reduzierte Reichweite, würde ich nie in einen F3K Flieger verbauen.
Nimm lieber den Rex 5 Light.

Gruß
Olaf
 

André1

User
Hi,

ach verdammt ich hab nicht richtig gelesen.
Dann hau ich den R5 Light rein 😉

Jetzt noch die Frage 1S oder 2S ich habe bisher noch mit spannungsregler gearbeitet, die neuen kann man heute schon direkt mit 2S befeuern.

Vielen Dank

Grüßle

André
 

Peer

User
1 S - Lipo, hat genügend Power und bietet in der Regel mit bequem verbaubaren 600mAh reichlich Kapazität.
Und bevor hier noch eine sachliche Diskussion entsteht: Vergiss das 2S-Gelaber......:D

Flüssigen Gruß
Peer
 
El Presidente bringt’s, wie immer auf sachliche Art und Weise, auf den Punkt.
1s plus R5/R6 passt perfekt in die Nase!

Allet jute,

Rollo
 

Walther Bednarz

Moderator, Hand Launched Gliders
Teammitglied
Es gibt einen Grund 2S zu fliegen. Habe einige Modelle mit KST-X08 im Einsatz. Diese sind für die Verwendung im DLG immer noch 1ste Wahl. Jedoch habe ich 2 Modelle, wo die X-08 um dem Nullpunkt beim Qerruder zittern bei der Verwendung von 1S. Keine Ahnung warum.
Mit 2S laufen diese aber ohne Pobleme und finden auch die Nullstellung, wie es sich gehört.
Also habe ich, bevor ich die Servos rausreiße, auf 2S umgerüstet. Vorteile mit 2S hat man auch bei windigem Wetter und Turnaounds. Das Modell reagiert dann im Landeanflug doch etwas schneller.

Für das normale Fliegen reicht aber die 1S Variante vollkommen aus.


Ich fliege den CX5 also sowohl mit 1S, als auch mit 2S!

Hier noch der Link zum verwendetem 2S Akku

https://www.genstattu.com/tattu-450mah-7-4v-75c-2s1p-lipo-battery-pack-with-xt30-plug-long-size-for-h-frame.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Walther Bednarz

Moderator, Hand Launched Gliders
Teammitglied
Hier noch ein paar informative Bilder zu den Akkus.

Der 2S Tattu 450 mAh reicht für knapp 2 h Flugzeit, dann will er wieder geladen werden, wenn es sein muß, auch mit 2A Ladestrom!

4047E33D-AC4D-4CC4-9C39-EBD4D0193B45.jpegF14A1BAF-B430-480E-959D-5F0FC8B5ADD0.jpeg0DCCCCF3-858A-4580-B073-8C4835DDE9E7.jpeg98F41379-651D-4C5E-BF61-B81566E0594D.jpegE487C71A-3163-47A6-A743-8048CA55691C.jpegADCD7523-781E-41C1-AA91-3D62579F7EDD.jpeg
 

pro021

User
Ein Mäuschen

Ein Mäuschen

Ein Mäuschen hat mir zugeflüstert dass es demnächst was wird mit meinem Cx5. Bin schon gespannt.
Man hört ja sagenhafte Dinge vom Concept :D
Vorgestern in OÖ machte das Teil beim Training eine supergute Figur.
Flitzt über den Himmel und kracht in den Orbit als ob nix wäre.
Mit andern HLG's angetreten tat ich mir schwerer. Gefällt mir und freu mich schon drauf.

LG Heinz
 
Oben Unten