Corona, die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Aspekte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spitty

User
Nächste Erkenntnis : um diese Zeit kam unser lieber Oli so richtig in Fahrt.... ;)
(Da hätte man noch eingreifen können :D:cool::))
 

Ost

User
Der Olli ist grad recht deprimiert,
trotz Ferien, Ostern und geschlossenen Geschäften sind im LK GP die Zahlen exponentiell gestiegen.
Wir liegen noch knapp unter 200, vor einer Woche knapp über 100.
Keine Ahnung was passiert ist......aber das zeigt, wie unberechenbar das Virus ist und wie schnell alles gehen kann.
Trotz Lockdown......
es nützt nichts.
Zumindest nichts, was man hier unter Lockdown versteht.
Ich fürchte, wir werden hier noch viel weiter steigen und die Krankenhäuser heftig belasten.
 

Ost

User
... und dann gibt es hier Leute die alles öffnen wollen, es wird schon nix passieren!
:rolleyes:

Servus
Hans
Das vermittelt einen falschen Eindruck, daa
" Alles Öffnen" 😉
Ohne Maßnahmen hat das keiner vor.

Man wird abwarten müssen wo es eingeschlagen hat und dort angreifen.
Der Einzelhandel und die Gastronomie ist daran unbeteiligt.
Ob die verlängerten Schulferien einen Effekt haben, wird man auch bald sehen.

Die Zeichen stehen auf Endloslockdown......
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Das vermittelt einen falschen Eindruck, daa
" Alles Öffnen" 😉
Ohne Maßnahmen hat das keiner vor.
....
Doch, doch, die Helden gibt's:
Ich bin der Meinung, das beste wäre schon lange gewesen, alles zu öffnen, ohne Ausnahme. Dann wäre Corona längst durch...

Und der Frank meinte mal, daß die Pandemie im Frühjahr, wenn es wärmer wird, ganz von alleine aufhört. ;)

Servus
Hans
 

230TE

User
Doch, doch, die Helden gibt's:
230TE schrieb:
Ich bin der Meinung, das beste wäre schon lange gewesen, alles zu öffnen, ohne Ausnahme. Dann wäre Corona längst durch...
Und der Frank meinte mal, daß die Pandemie im Frühjahr, wenn es wärmer wird, ganz von alleine aufhört. ;)

Alles ist möglich, aber um es herauszufinden muß man auch mal die Eier haben, es auszuprobieren. Alles was man nicht probiert hat, beruht auf Vermutungen.
 

Gast_10135

User gesperrt
... und dann gibt es hier Leute die alles öffnen wollen, es wird schon nix passieren!
:confused::confused::confused:, Hallo ???
Wenn Du mal richtig gelesen hättest war das Öffnen immer an Auflagen gebunden, ..... Auflagen welche nach vernünftigem Menschenverstand funktionieren würden, ...... weil diese eine breitere Akzeptanz finden würde, .... das ist der ganze Trick. Versteht halt nur nicht jeder !
Das diese Lockdowns nicht funktionieren sehen wir seit >1Jahr.
Jeder Lockdown funktioniert nur ganz kurz, ..... danach gehen die Werte wieder durch die Decke.
Ist wie bei den Mega-fetten-Menschen mit Fresssucht, ....... Diät, und ein paar kg weniger, ...... kurz darauf noch fetter !!!
Es braucht neue/andere Ideen.

Alles ist möglich, aber um es herauszufinden muß man auch mal die Eier haben, es auszuprobieren. Alles was man nicht probiert hat, beruht auf Vermutungen.
👍 👍👍

Das leidige Problem sind unsere sturen, einfältigen, vom Parteibuch gesteuerten sog. Volksvertreter, die eben keine Eier in der Hose haben (sofern die [egal ob weibl. oder männl.] überhaupt welche haben :D:D;)) um ihre Lockdown-Entscheidungen mal in Frage zu stellen. Könnte ja sein das ein anderer Weg besser funktioniert und man somit seine Inkompetenz preisgibt. Also bleibt man bei diesen Schwachsinns-Lockdowns.

Ich jedenfalls freue mich auf eine Aufarbeitung der begangenen Fehler in diesem Coronadebakel und würde mir sehr wünschen das dann auch massivste Konsequenzen für die Verantwortlichen rüberkommen.

mfG
Harald
 

BZFrank

User
Doch, doch, die Helden gibt's:

Und der Frank meinte mal, daß die Pandemie im Frühjahr, wenn es wärmer wird, ganz von alleine aufhört. ;)

Wird auch passieren. Warts nur ab bis es auch wärmer wird, aktuell schneits hier wieder grosse Flocken Globaler Erwärmung.

Nur vielleicht nicht so bald in Deutschland, denn man kann sich die Inzidenz auch hertesten. Oder warum glaubt ihr findet der aktueller Anstieg zeitgleich mit der fächendeckenden Einführung der Schnellltests statt?

Glaubt ihr nicht?

 

Ost

User
Moin,
dann wollen wir einmal abwarten, wer für den jüngsten, auffallend starken und schnellen Anstieg in ganz Deutschland verantwortlich ist.
Leider ist es fast schon Staatsgeheimnis, wer sich wo angesteckt hat....... ein unhaltbarer Zustand!
Ganz Süddeutschland hat sich von einem bunten Teppich der Landkreise in eine fast einheitliche rote Zone verwandelt,
auch der LK Tölz - Wolfratshausen 😉
Selbst der LK Dillingen, sehr stabil U100 ist jetzt Ü100....ob ich da morgen arbeiten darf? Mein einziger Auftrag im April😱
Auffallend, dass dies jetzt 1 Woche nach den Osterfeiertage geschieht!
Ich fürchte, die Infektionen waren vorher breit in der Bevölkerung verteilt (Frage durch wen? Ich hab ja einen Verdacht.... ) und durch Verwandtenbesuche und private Feiern dann weitergegeben. Vielleicht?....... auch Gottesdienste. Wir werden sehen....

Relaxr hat es schon verlinkt, dann hört doch auf die Experten!
 

BZFrank

User
Ich denke da war niemand "schuld", die Dunkelziffer von asymptomatischen Infektionen in diffuser Verteilung ist nur entsprechend.

Könnte man jetzt auch glücklich drüber sein, denn es zeigt nur wie "harmlos" die Infektion oder genauer Kontakt mit dem Virus (Infektion setzt Vermehrung und Symptome voraus) eigentlich für immunkompetente Teile der Bevölkerung ist. Denn neue Fälle bedeutet ja nicht krank, nur PCR-RT positiv getestet. Laut RKI zeigt nur jeder 20te so postiv getestet je Symptome.

Nebenbei zu der "Menge" die man nun findet: https://www.absolute-zahlen.com/
 

Ost

User
Ich sehe schon eine gewisse Schuld, dazu muss man nur am Abend spazieren gehen, man wird sich wundern, wer da alles unterwegs ist. Man trifft sich......... 😉

Natürlich ist es auch falsch, nur die Inzidenz zu sehen......
Doch genau das tut unsere Regierung und beschließt den Dauerlockdown!
Und ebenso natürlich stelle ich die Frage, wer die Inzidenz nach oben treibt, damit dieser Dauerlockdown offensichtlich von vielen Bürgern akzeptiert wird, und meine Branche die Existenz kostet!

Daher war ich ja schon vorher bereit zu einem wirklich harten Lockdown, doch der wird nie kommen!
So ernst kann also die Lage gar nicht sein, sonst wäre jede Fabrik und jeder Handwerker zu!

Aber für meine Branche ist diese Entwicklung der Sargnagel!
 

BZFrank

User
Da es keine Untersuchungen gibt, ob derartig "nur PCR-RT postiv" getestet in welchem Umfang zur Verbreitung beitragen, ist deine Aussage eine reine Hypothese. Genauso lässt sich vermuten, dass diese 19 eben nicht infektiös sind und nur Virenteile oder Reste einer bereits weit früher stattgefundenen Infektion wegen überhöhter PCR Zyklen auffallen.

Die eigentliche Schande ist, dass man nach über einem Jahr diesbezüglich von Seiten des RKI keine Daten erhoben hat, noch Zyklen-Testvorgaben für die Auswertung der PCR-RT macht.

Stattdessen färbt man Landkarten rot ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas, grade nochmal Glück gehabt:
NAM nur Vorletzter;)
Oh - Doch soweit vorne?

Macht nix, dann rollen wir halt das Feld von hinten auf. ;) :D

Denn: Der NAM Präsident hat sich ja schon bei der WHO & Co beschwert: Es gäbe eine Impfstoff- Apartheid.
Ich rechne also bald… nee, demnächst... mit einer Impfstoffschwemme.

Übrigens: Ich habe gehört, das die Chinesen zugegeben haben das ihr Impfstoff nicht sonderlich Wirkungsvoll ist… aber damit trotzdem weiter impfen und schon fast ihr Ziel erreicht hätten.

... Dann wäre Corona längst durch...
Mach kein Fehler: Vor 10 ~ 20 Jahren wäre das wohl auch so gelaufen.

Da gab es nämlich noch keinen „Künstlichen“ Impfstoff. Mit Corona Viren RNA die man in harmlose (?) Erreger eingekapselt so rasch aus den Hut gezaubert und in den Oberarm gepresst bekommt.
Die Hersteller hätten es also mit althergebrachter Technologie versuchen müssen. Freiwillige vortreten!

Wie es dann abgelaufen wäre?
Masken bestimmt, die gab es ja auch schon bei der Pest (sehr Modisch/Kleidsam). Quarantäne auch, sowie Abstandhalten, und das modernere Hände waschen und alles und jeden Desinfizieren.
Aber Lockdown's? In den Mengen? Etwa... Homeoffice? Eher nicht.

Wahrscheinlich hätte man mehr oder weniger heftig mit den Schultern gezuckt und gesagt: Is halt so. Wat willste machen? Leg dich ins Bett, nimm 3 oder 4 Aspirin und hoffe das Beste.
Und zu ~ 99% wäre auch das Beste bei herausgekommen.
Aus dem Bett.
Zur Arbeit/Schule/Kindergarten. Und ab und zu leider auch auf den Friedhof.
Man wäre aber mit der "Herdenimmunität" weiter als wie es heutzutage ist.
 
Hallo Frank

Denn neue Fälle bedeutet ja nicht krank, nur PCR-RT positiv getestet.


Ein PCR-Test ist nicht in der Lage eine COVID-19 Infektion zu diagnostizieren. Dies ist dem RKI durchaus bewusst. Deshalb spricht man in diesem Zusammenhang dort bei den Zahlen auch nicht von Infektionen, sondern von Fällen. Nur in der unreflektierten Medienlandschaft werden die positiven PCR-Testfälle 1:1 als Infektionen verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:

BZFrank

User
Hallo Matthias,

genau. Ich hab nur den Eindruck das kommt in den Medien so nicht an. Dort wird fröhlich mit den Begriffen jongliert.
 

Gast_74695

User gesperrt
Keine Ahnung was passiert ist......aber das zeigt, wie unberechenbar das Virus ist und wie schnell alles gehen kann.
Trotz Lockdown......
Das Virus ist extrem berechenbar. Und wir wissen, dass es schlecht zu Fuß ist. Es braucht Vollpfosten, die es (über-)tragen und es braucht vor allem Vollpfosten, die die Übertrager verharmlosen. Zum Glück haben wir jetzt eine Partei in Deutschland, die diese Vollpfosten bündeln wird. Dann sieht man endlich mal den prozentualen Anteil in der Bevölkerung. Das Café ist zum Glück nicht repräsentativ, sonst könnten wir den Laden noch viel schneller dicht machen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten