Corona, die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Aspekte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_10135

User gesperrt
Vor allem mit der Angst sozial nicht akzeptiert zu sein. Also das "falsche" Auto zu fahren, den "falschen" Flieger zu fliegen, den "falschen" Urlaub zu machen u.s.w.
na, ..... wer sich von solchen Angstzuständen leiten lässt macht wirklich so ziemlich alles in seinem Leben falsch was man nur falsch machen kann :).
Ich lebe für mich , ... nicht für andere, .... ich muss mein Tun vor mir selbst rechtfertigen können. Das kann ich nur jedem empfehlen. Macht auch viel mehr Spass.

mfG
Harald
 

BZFrank

User
Genau diese Einfältigen glauben aber dann, wenn man sich wirklich Sorgen machen sollte

Und über genau das "wenn man sich wirklich Sorgen machen sollte" entscheiden dann so Koryphäen wie Rahmstrof, Lauterbach und Precht im Auftrag der politischen Elfenbeinturmbewohner? Genau.

Manche denke sie seien so schlau, dabei sind sie nur auf der Skala der Dummheit aus dem Messbereich gefallen. ;)

Nebenbei würde ich mir wünschen hier bei Corona als Thema zu bleiben und nicht wieder in deine leider allseits geliebte Diskussionstour über Ängste, Dummheit alter weisser Männer, Klugheit der geistig flexiblen Klasse und ähnliches abzugleiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast_74695

User gesperrt
Und über genau das "wenn man sich wirklich Sorgen machen sollte" entscheiden dann so Koryphäen wie Rahmstrof, Lauterbach und Precht im Auftrag der politischen Elfenbeinturmbewohner? Genau.

Manche denke sie seien so schlau, dabei sind sie nur auf der Skala der Dummheit aus dem Messbereich gefallen. ;)

Nebenbei würde ich mir wünschen hier bei Corona als Thema zu bleiben und nicht wieder in deine leider allseits geliebte Diskussionstour über Ängste, Dummheit alter weisser Männer, Klugheit der geistig flexiblen Klasse und ähnliches abzugleiten.
Hier geht es um die gesellschaftlichen Aspekte von Corona. Man sollte nicht nur an der Oberfläche kratzen, sondern sollte zum Kern der Sache vordringen. Warum halten halbwegs intelligente Menschen die Coronamaßnahmen für eine große Weltverschwörung?
Wir bekommen Corona ausschließlich wegen der Dummbatzen nicht in den Griff, die Corona für eine Grippe und sich selbst für immun halten, aber für clever genug, um eigene Einschätzungen verbreiten zu müssen. Einfältige Opfer gibt es ja leider genug.
 

BZFrank

User
Dafür bekommen die anderen, nennen wir sie mal "Uninformierte", die Corona für Ebola und Lauterbach für den Heilland halten ganz sicher unsere Wirtschaft und Gesellschaft kaputt. Einfältige gibts leider genug, die sich mit Gruselgeschichten vor sich her treiben lassen.

Aber genau das könnte ja für manche auch Methode sein, es so zu handhaben? Frei nach keine Krise ungenutzt zu lassen und aus der Asche die gewüschte schöne neue Welt zu erschaffen: Da wo es im Wald prechtet, der Bärbock röhrt und du nichts mehr besitzt (...en darfst) und dennoch glücklich bist (...sein musst)?

Noch als Zusatz eine aktuelle Studie:


Dass Lockdowns die Arbeitslosigkeit erhöhen ist gewiss und Arbeitslosigkeit ist dafür bekannt, dass sie die Lebensqualität und die Lebenserwartung von Menschen reduziert. Die Autoren kommen für die USA auf eine Reduktion der Lebenserwartung von Männern von 84,4 auf 83,8 Jahre, die von Frauen von 88,1 auf 87,7 Jahre. Und das nur für die 2020 Massnahmen.

These figures translate in more than 0,8 million additional deaths over the next 15 years.

Nicht nur Covid tötet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast_74695

User gesperrt
Sozial intakte Gruppen, in denen man sich gegenseitig unterstützt, sind so ziemlich das Letzte, was unsere Wirtschaft will. Mit frustrierten ängstlichen Isolierten macht man wesentlich bessere Geschäfte.
Man darf sich schon die Frage stellen, warum so Viele, denen es wirtschaftlich bestens geht, so unzufrieden sind und diese zum Teil sogar voller Hass stecken. Das Opiod-Krise in den USA, die uns in der Entwicklung etwas voraus sind, kann man auch mal aus dieser Richtung betrachten.
Wir sind seit Jahren dabei, immer reicher und gleichzeitig asozialer zu werden. Corona wirkt als Brennglas für diesen Effekt.
 

Gast_10135

User gesperrt
Wir bekommen Corona ausschließlich wegen der Dummbatzen nicht in den Griff, die Corona für eine Grippe und sich selbst für immun halten, aber für clever genug, um eigene Einschätzungen verbreiten zu müssen. Einfältige Opfer gibt es ja leider genug.
nee, nee, .... der Hauptgrund sind unsere sog. Volksvertreter mit ihren absurden Massnahmen, .... erst gerade eben wieder in den Nachrichten gesehen. Durch verspieltes Vertrauen und der jederzeit sichtbaren Inkompeten in Verbindung mit Selbstbereicherung haben DIE halt dafür gesorgt das viele Menschen denen nicht mehr glauben und deren Beschlüsse nicht mehr akzeptieren. :eek:

.... sind so ziemlich das Letzte, was unsere Wirtschaft will. Mit frustrierten ängstlichen Isolierten macht man wesentlich bessere Geschäfte.
frustrierte ängstliche Isolierte hat aber auch die Politik gerne, .... kann sie diesen Kreis doch leicht manipulieren und als Wähler gewinnen.:eek:
 
... Durch verspieltes Vertrauen und der jederzeit sichtbaren Inkompeten in Verbindung mit Selbstbereicherung haben DIE halt dafür gesorgt das viele Menschen denen nicht mehr glauben und deren Beschlüsse nicht mehr akzeptieren. :eek:
...

Auch unsere Politiker stellen eben ein Spiegelbild unserer Gesellschaft dar. Warum sollte es da keine "schwarzen Schafe" geben? Deswegen Beschlüsse nicht zu akzeptieren spielt nur Corona in die Karten. Testen, testen, testen, Kontakte vermeiden bzw. auf ein Minimum verringern ... zumindest bis ausreichend viele Menschen geimpft sind. Wenn das anderswo funktioniert, wird das auch bei uns klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Auftrieb

User
.... frustrierte ängstliche Isolierte hat aber auch die Politik gerne, .... kann sie diesen Kreis doch leicht manipulieren und als Wähler gewinnen....
Aus dieser wachsenden Menge rekrutieren doch die Grünen ihre Wählerschaft.
Die wenigen vernünftigen Leute, die noch mitdenken, werden niemals sich diesen Realitätsverweigerern anschließen.
 

Ost

User
und als Wähler gewinnen.
Dafür verlieren sie andere, vielleicht für immer!

Wenn man die, Nachrichten, auch im Fernsehen, hört,
setzt die Regierung aufs vollkommen falsche Pferd.
Laut einem Aerosolforscher finden 99,9% der Infektionen im schlecht belüfteten Innenraum statt.
Alles, was ich heute in Erfahrung bringen konnte, spielte sich im familiären Umfeld ab.
Viel in Familien, aber nicht viel Familien😉
 

BZFrank

User
Laut einem Aerosolforscher finden 99,9% der Infektionen im schlecht belüfteten Innenraum statt.

Deshalb wird ja auch Outdoor-Sport verboten/massiv eingeschränkt. Finde den Fehler.


Konkret: Wir sind immer noch auf max. 2 Personen auf einem 10000 qm Modellflugplatz limitert. Was für ein.... 🤬
 

Gast_10135

User gesperrt
Auch unsere Politiker stellen eben ein Spiegelbild unserer Gesellschaft dar. Warum sollte es da keine "schwarzen Schafe" geben? Deswegen Beschlüsse nicht zu akzeptieren spielt nur Corona in die Karten. Testen, testen, testen, Kontakte vermeiden bzw. auf ein Minimum verringern ... zumindest bis ausreichend viele Menschen geimpft sind. Wenn das anderswo funktioniert, wird das auch bei uns klappen.
1. Wollen Politiker ein Vorbild darstellen, ..... "Schwarze Schafe" haben eine neg. Vorbildfunktion :)
2. Die Nichtakzeptanz ist halt in dieser Situation menschlich :D
3. funktioniert doch nirgendwo dauerhaft :eek:

mfG
Harald
 
1. Wollen Politiker ein Vorbild darstellen, ..... "Schwarze Schafe" haben eine neg. Vorbildfunktion :)
2. Die Nichtakzeptanz ist halt in dieser Situation menschlich :D
3. funktioniert doch nirgendwo dauerhaft :eek:
...

1. Wollen tun sie das sicher und sollen sicher auch, aber wie gesagt gibt es eben auch "schwarze Schafe" unter Politikern.
2. Auch wenn es "menschlich" ist, es ist kontraproduktiv.
3. Na dann schau Dir mal die Entwicklung in den Ländern mit hoher Impfquote an ... es funktioniert!
 
1. Wollen Politiker ein Vorbild darstellen, ..... "Schwarze Schafe" haben eine neg. Vorbildfunktion :)
2. Die Nichtakzeptanz ist halt in dieser Situation menschlich :D
3. funktioniert doch nirgendwo dauerhaft :eek:

mfG
Harald
1. Wollen Politiker ein Vorbild darstellen,

YEP!! Wäre nur schön, wenn es welche gäbe, die das auch könnten.
also so spontan?????? .......fällt mir da keiner ein.
 

spitty

User
Jürgen,
sei ehrlich: man muß leider lange suchen....
Zu den Tests : Berufsschule Mainz : Unterricht mit voller Besetzung.
Vorgesehenes Testen fiel aus, da keine Tests zur Verfügung standen:(
Weiß jetzt gar nicht, ob das zulässig war?
Und klar, gesunder Menschenverstand: Ansteckung findet in engen Räumen bei längerer
Aufenthaltsdauer statt, dafür braucht ein gesund denkender Mensch noch nicht einmal eine
wissenschaftliche, teure Untersuchung.

So. Und jetzt noch der Schock vom 12.April 2021.
Da lese ich doch heute, dass man 65 Tage nach, und am besten auch vor einer Impfung, keinen Alkohol
trinken soll, da er den Impferfolg drastisch reduziert.
Fazit: wir werden hier in Deutschland, geschweige denn in Bayern und NRW, jemals annähernd eine
Herdenimmunität bekommen ;)
 

BZFrank

User
Das scheint mir jetzt aber wieder ein bisschen an den Haaren herbeigezerrt, irgendwelche "Expertin" zitiert und eine Fernsehsendung als Quelle?

Denn Studien finden keinen Zusammenhang mit geringem/moderatem Alkoholkonsum und Immunsystem, sogar manchmal mit einem negativen Zusammenhang bei Rotwein (Reduktion von Entzündungsmarkern):

In other words, healthy adults who regularly consume a low to moderate amount of beer or red wine could be less prone to infections, and an anti-inflammatory effect could be one explanatory factor of the protective effects of moderate consumption on CVD.


Das Bingesaufen nicht hilfreich ist, scheint hingegen klar:


Und das schreibe ich als Fast-Abstinenzler.... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten