Corona, die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Aspekte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ost

User
Zum Glück haben wir jetzt eine Partei in Deutschland, die diese Vollpfosten bündeln wird
Ich habe erhebliche Zweifel an deiner These.
Ich sage sogar, daß bei einem erheblichen Teil dieser Vollpfosten die angesprochene Partei verhasst ist!

Leider kann ich das nicht beweisen, ich habe nicht die Einsichten und Kontakte wie der Herr Wieler 😰
Aber Kontakte zu Krankenhausärzten habe ich schon, die werd ich nur kaum zu einer Bestätigung hier bewegen können ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es braucht Vollpfosten, die es (über-)tragen
Das ist aber jetzt wirklich sehr Nett von dir, jeden Überträger zum Vollpfosten abzustempeln. Vor allem jene, die nicht mal bemerkt haben das sie infiziert sind. Oder erst nach ein paar Tagen deutliche (eindeutige!) Symptome bekommen haben.

Bzw. wo der Schnelltest negativ war und erst ein PCR Test positiv wurde. Günther Jauch, der olle Vollpfosten, zum Beispiel. Der wird bestimmt auch die AfD wählen…🙄
 

Gast_74695

User gesperrt
Wir können nicht alle Übertragungen verhindern. Ich bin aber fest davon überzeugt, dass, wenn sich alle an die Regeln halten würden, die Reproduktionszahl deutlich unter 1 liegen würde.
Man kann sich in seinem Umfeld darum kümmern und man kann in den sozialen Medien gegen die größten Vollpfosten argumentieren.
 
Ich bin aber fest davon überzeugt, dass, wenn sich alle an die Regeln halten würden, die Reproduktionszahl deutlich unter 1 liegen würde.
Träumer. Ich kenne jemanden (Pilot) der hat sich mehr als Sklavisch an die Regeln gehalten und hatte sich trotzdem infiziert. Und sind Pfleger… Ärzte usw. die sich infiziert haben auch alle Vollpfosten? Und ich denke auch, das sich der Herr Jauch an die Regeln hält und z.B. keine Quarkdenkerveranstaltungen besucht.

Du machst es dir wie gewohnt einfach.
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Wird auch passieren. Warts nur ab bis es auch wärmer wird, aktuell schneits hier wieder grosse Flocken Globaler Erwärmung.
...
Dann frage ich mich, warum Manaus so arg gebeutelt wurde. Dort haben sie ganzjährig Temperaturen, von denen ich nur (alp)träumen kann.

Und daß vermehrtes Testen die Inzidenz nicht auf Dauer hochtreibt, sollte eigentlich verstanden worden sein.

Servus
Hans
 

Gast_10135

User gesperrt
Dann frage ich mich, warum Manaus so arg gebeutelt wurde. Dort haben sie ganzjährig Temperaturen, von denen ich nur (alp)träumen kann.

Und daß vermehrtes Testen die Inzidenz nicht auf Dauer hochtreibt, sollte eigentlich verstanden worden sein.

Sollte aber auch verstanden worden sein das, wenn die Temperaturen bei uns hochgehen, sich die Menschen vermehrt aus den geschlossenen Räumen ins Freie begeben, ....... also dahin wo die Ansteckungsgefahr geringer ist.
Ist doch im letzten Jahr in D verifiziert worden.

mfG
Harald
 
Warum endet die Grippewelle jedes Jahr pünktlich im März/April? Man kann jetzt argumentieren, dass COVID-19 sich nicht gleich verhalten muss. Das ist richtig, aber zumindest letztes Jahr war dies der Fall, also warum nicht auch einmal positiv denken, zumal die Impfungen diesen Trend zumindest bei den Sterbefallzahlen deutlich unterstützen müssten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ost

User
Dann frage ich mich, warum Manaus so arg gebeutelt wurde. Dort haben sie ganzjährig Temperaturen, von denen ich nur (alp)träumen kann.

Servus
Hans
Ich würde nicht so sehr den Blickpunkt auf die Temperaturen legen sondern auf die Menschen selber.
Wie gut ausgeprägt ist das Immunsystem, wie stark ist dieses trainiert und vorbereitet,
wie hoch ist der Vitamin D Spiegel....das alles müsste man ebenfalls berücksichtigen!
Ernährung, Unterbringung, Kontakte.....
 

spitty

User
Ja, mit Sommer, Sonne, Kaktus hatte ich ja auch gehofft, aber die Zahlen auf der Südhalbkugel sprachen eine andere Sprache.
Wobei es schon helfen wird....
 

Gast_10135

User gesperrt
Ich versuche nur, etwas auszugleichen. Aber manchmal fällt mir echt nix mehr ein, z.B. bei deinem Vulkanpost. Da lachen sich ja schon aufgeweckte 6-jährige schief ;)
dann hatte ich mein Ziel ja erreicht, ..... es sollte zum Schmunzeln anregen, ..... drum die beiden :D;)
"aufgeweckte 6-jährige", ..... welche ? , ..... die, die von Mutti geweckt worden sind weil zu lange auf dem Mobile rumgedaddelt, oder jene welche bei FfF hüpfen ?

mfG
Harald
 

Ost

User
Mein gehörloser Schwager hat eben auf FB eine offensichtliche Fakeimpfung gepostet und mich per Whatsapp gefrag, er und seine Frau sind völlig verunsichert.
Für solche Menschen ist diese Pandemie viel schwieriger zu ertragen wie für uns,
denn sie lesen von den Lippen ab und der Gestik, was durch die Maske verhindert wird.
Die Gehörlosen halten unglaublich viele Treffen ab, weil sie sich untereinander weit besser verständigen können als mit Nichtbehinderten!
Diese Treffen sind nicht mehr möglich und die Gehörlosen noch weiter isoliert als sie so schon sind.
Da die Frau in der Uniklinik arbeitet, soll sie nun geimpft werden.
Da bestehen- gerade auch nach solchen Videos- sehr sehr viele Fragezeichen.

Das FB Video werd ich wohl nicht verlinken können,
es zeigt eine Massenimpfung, wahrscheinlich in Brasilien (der Sprache nach),
eine Person die impft und ein Arzt der beobachtet.
Sie sticht ein, drückt aber nicht den Kolben und zieht sehr schnell die Kanüle wieder heraus, Blutflicken drauf, fertig.
Trotz naher Kamera.
Der genau zuschauende Arzt akzeptiert das, dem Mann wird ein Zettel (wahrscheinlich einer Impfbescheinigung) in die Hand gedrückt.

Natürlich sind die Umstände nicht klar (vielleicht hatte sie auch nur einen Blackout weil das gefilmt wurde)
aber das Video kursiert jetzt in der Gehörlosengemeinde.

Sauber....sag ich nur 😰
 
Sommer, Sonne, Kaktus
Nun... Wir hatten im Winter auch mehr Fälle als im Sommer.

Jetzt geht’s in den Winter. :cry:

Schon den Zweiten Corona – Winter. 🙄
Mal sehen wie der wird… so vom vorletzten Platz aus. Aber einen Harten Lockdown werden wir wohl nicht wieder bekommen. Die „Maßnahmen“ werden vielleicht etwas angepasst: Längere Ausgangssperre, Alkoholverkauf am Wochenende verboten, „Rudelbildung“, also Veranstaltungen abgesagt oder Teilnehmer reduziert. Restaurants wieder nur mit Außerhausverkauf. Und wenn’s ganz schlimm wird: Wieder Regionale Reiseverbote und Schulschließungen.

Und ich bin der Überzeugung das hier nur noch die Südafrikanische Mutation grassiert. Wir bekommen ja (fast) alles aus Südafrika geliefert: Butter, Milch, Gemüse, Früchte, Ersatzteile, Geräte, Autos…usw. Absolut Sicher das da auch mal die SA Corona Variante angeliefert wurde.
Immerhin: Das war Umsonst. Denn abgesehen davon das es nix gekostet hatte (Transportkosten!), wir hatten ALLE anderen schon: Die Chinesische, die Britische, die Brasilianische... Welcher Vollpfosten sollte sich Extra auch noch die Südafrikanische bestellen?
 

Gast_10135

User gesperrt
Hallo,
exakt, .... Angst verbreiten und dann gleich auch den eigenen Lösungsvorschlag präsentieren. So spielen sich viele als Retter auf. Da fragt dann kaum noch jemand nach Wirksamkeit und Sinnhaftigkeit. Hinterfragt man etwas wird man gleich als der Ignorant abgestempelt der sich der Rettung entgegestellt.
Warum kommt mir diese Vorgehensweise nur so bekannt vor ? :D :):):D

mfG
Harald
 

Gast_74695

User gesperrt
Man sollte etwas differenzieren, dann kommt man weiter. Mit Angst wird sehr leicht Geld verdient. Vor allem mit der Angst sozial nicht akzeptiert zu sein. Also das "falsche" Auto zu fahren, den "falschen" Flieger zu fliegen, den "falschen" Urlaub zu machen u.s.w.
Einfältige Menschen bringt man so relativ leicht um ihr Geld. Genau diese Einfältigen glauben aber dann, wenn man sich wirklich Sorgen machen sollte z.B. wegen Rauchen, Übergewicht, falscher Ernährung, Umweltzerstörung, Artensterben, Überfischung, Corona, Klimawandel an die große weltumspannende Verschwörung :)

Ein soziologisch äußerst spannendes Phänomen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten