COX & Co. 2022 - Das Treffen für klassische Modellflugzeuge in Osnabrück

Soso, der OS MAX10 tut seinen Dienst. Der Lauf ist nach Wechsel einer camprop 7x5 auf Nylon 7x4 deutlich leichter und die Drehzahl passend. Leerlauf stabil niedrig und Gasannahme ordentlich! Der kommt da jetzt rein und dann sehen wir...
 

Anhänge

  • DSC_0728.JPG
    DSC_0728.JPG
    194,5 KB · Aufrufe: 73
  • DSC_0725.JPG
    DSC_0725.JPG
    283,2 KB · Aufrufe: 74
  • 16595263279458087333819803444406.jpg
    16595263279458087333819803444406.jpg
    235,4 KB · Aufrufe: 77
Hallo ,
danke für's like'n.
Der 7s 5,6 cm³ Cox ist das letzte mal vor ca. 15 Jahren gelaufen, kann daher kein Sound file liefern.
Aber ich sags euch , genial.
Der war auch tatsächlich mal in der Luft , eingebaut in eine Pitts
mit ca. 1,1m.
Hab den in meiner Lehrzeit vor ca. 40 Jahren an vielen Abenden gebaut.
Wird Zeit den wieder mal anzuwerfen.:D
BG Gerhard
Jaaa bitte!!! Wenn geht, auch ein Video 🎧
🎼
 

sams_n

User
Servus ,

die Veranstaltung wäre genau nach meinem Geschmack , da bin ich mir sicher.
Aber 730 km sind zu viel :cry:
Wünsch aber Allen tolle Tage bei dem Treffen👍
 
Servus ,

die Veranstaltung wäre genau nach meinem Geschmack , da bin ich mir sicher.
Aber 730 km sind zu viel :cry:
Wünsch aber Allen tolle Tage bei dem Treffen👍
Dann vielleicht RETRO Süd in Reutlingen vom 2.-4. September. Wär schon ein Erlebnis (zumindest für mich).
Gruß, Leif
 
Ja genau, sogar in den `70ern wurden aus monetären Gründen keine (teuren) Baukästen angeschafft, sondern die Wunschvorstellungen in Eigeninitiative umgesetzt. Erstaunlicherweise sogar meist erfolgreich. Aber ein AMIGO
DocImage23.jpg
musste es dann doch irgendwann sein.
Die Mini Biggi nimmt Gestalt an....
 
Rechts und links des Platzes gibt es in diesem Jahr Mais. Der wirft Schatten, das ist gut. Der lässt aber auch Flieger verschwinden.
Das ist nicht so gut. Darum steht eine Drohne zum Suchen zur Verfügung. Nicht unbedingt retro, aber nützlich.

Anhang anzeigen 12255030

Torsten

www.do-x-osnabrueck.de
Tolle Drohne, mit Flüüüügeln und so schön bunt. Das ist doch schon ein älteres Modell, also RETRO!! Alles Drohne, oder was??? Mal im Ernst, ich finde die Infos und die Bereitstellung eines Observatoriums sehr fürsorglich, danke Torsten.
Bis bald, Gruß, Leif
 

cruser

User
Hi zusammen.
Leider schaffe ich es dieses Jahr nicht zur cox und co, hätte aber eine eigennützige Frage in die Runde, ich
Hoffe es ist ok, dass ich die hier stelle.
Könnte mir jemand einen Flieger mitbringen? Ich habe einen gekauft welcher mit zu dieser Veranstaltung gebracht wird.
Ist jemand aus der Nähe von Kiel dort, der den Flieger für mich mitnehmen könnte? Ist ein Segler, also vom Stauraum überschaubar. Dann würde ich mich riesig über nen PN freuen!
Beste Grüße in die Runde, Kolja
 
Hallo Torsten, von dieser habe ich die "Montageanleitung" gefunden, bringe ich mit.

Neee, kleiner...;)

Gruß hans
 
Hallo Retrofreunde,
wie sieht es denn mit den Anmeldungen aus?
Bringt jemand seine Wega oder seine Monsun mit?
Gibt es ein Sub-Treffen?
 

mannikla

User
Hmmm,
ich könnte einen Aerobat mitbringen - da war doch mal was mit um die Füsse rum, aber mehr war nicht.... 🤣 🤣 🤣
Sorry Andreas, sonst hätt' ich heut Nacht nicht schlafen können.

Gruss Klaus

Hab grad meine gecrashte WIK Cherie 2 ( inzwischen glaub ich du hast recht Soldat ) mit 2,5er Webra Diesel wieder fertig. Noch zusammen bauen und morgen den erneuten Erstflug machen.
Na Soldat - wie wäre es mit einem Cherie Treffen? ( damit ich auch mal ein Treffen ausgerufen hab....)

@Andreas - hast du noch eine Übersicht, wieviele Treffen du am Laufen hast?
Sorry, ich weiss, der war wüst, aber ich muss an meinen Schlaf denken...🤣🤣🤣
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten