Hallo zusammen. Ich habe einen fast neuen DA150 gekauft und habe alles nach Herstellerangaben eingestellt. Er springt beim ersten Versuch an und läuft vorbildlich, bis ca 2/3 Gas. Dann bricht er nach 1-2 Sekunden ein und stirbt ab, wenn das Gas nicht reduziert wird.
Ich habe die Pumpenzuleitung vom Kurbelwellengehäuse, Siebe im Vergaser, Membrane usw überprüft. Es hat alles nichts gebracht. Gerade habe ich einen externen Kraftstofftank montiert und getestet. Das selbe Bild..... Die Zündung kann es m.M. nicht sein, weil der Motor hoch dreht und dann einbricht. Wenn ich die Chokeklappe ca 10° schließe, läuft der Motor einwandfrei (auch wenn gefühlt ein paar Umdrehungen fehlen) im Vollgas....
Ich bin komplett ratlos. Gerhard Reinsch bot mir an, den Vergaser zu überprüfen. Allerdings habe ich ja schon zerlegt und er sah aus, wie ein neuer Vergaser halt aussieht....
Kann sich jemand einen Reim darauf machen? Von Anfang an bekam der Motor Benzin von der Tankstelle und Castrol R1
Ich habe die Pumpenzuleitung vom Kurbelwellengehäuse, Siebe im Vergaser, Membrane usw überprüft. Es hat alles nichts gebracht. Gerade habe ich einen externen Kraftstofftank montiert und getestet. Das selbe Bild..... Die Zündung kann es m.M. nicht sein, weil der Motor hoch dreht und dann einbricht. Wenn ich die Chokeklappe ca 10° schließe, läuft der Motor einwandfrei (auch wenn gefühlt ein paar Umdrehungen fehlen) im Vollgas....
Ich bin komplett ratlos. Gerhard Reinsch bot mir an, den Vergaser zu überprüfen. Allerdings habe ich ja schon zerlegt und er sah aus, wie ein neuer Vergaser halt aussieht....
Kann sich jemand einen Reim darauf machen? Von Anfang an bekam der Motor Benzin von der Tankstelle und Castrol R1