Vielen Dank Christoph für die Infos.
Wo liegst du da bei deiner mit dem Antrieb? Ich habe mal bissel geschaut, würde eher kleine Benziner einsetzen wollen, da sich hier auf dem Markt auch recht viel getan hat.
Das wäre ja gar nicht so viel Leistung für das große Modell.
Ein DLE 20 hätte ca. 1,84 KW x 2 wären schon 3,68 KW.
Ein OS mit 15ccm - 2,35 KW x 2 = 4,7 KW was ich nicht wirklich glauben kann, da mehr wie ein 20ccm.
Ein OS mit 10ccm – 1,6 KW x 2 = 3,2 KW würde da schon recht gut passen, aber sollten da zwei 10ccm schon reichen?
Ich weiß jetzt nicht, ob es bei der Comet eine Mindestgröße der Luftschraube gibt oder diese zu beachten wäre, da müsste ja auch der Motor entsprechend gewählt werden.
Wenn erst mal die passende Motorgröße gefunden ist, müsste man auch noch die passende, sicherste Ausführung suchen, d.h. mit Zündung oder der neuen Benzinglühkerze, denn ein Abstellers eines Motors wäre doch sicher nicht so günstig. Oder?
Du siehst, es ist mit den passenden Verbrenner Motor gar nicht so einfach.
Bei der vergrößerten Comet könnte man sogar ein paar schöne Boxer einbauen, gibt es ja schon bei der ganz großen.
Gruß
Peter