Fürs von den meisten praktizierte "Durchfliegen" :
Im Prinzip etwa 300-400mAh für den Start und das erste Steigen, von da an Vollgas (Zellenabhängig um die 270 - 300 - 350A) , bis der Akku leer ist, sprich 3,45V /Zelle oder ein bissel weniger, je nach dem, wie weit der Pilot die Lebensdauer der Akkus verkürzen mag.
Vorwärmung ist in der Regel 40°C, mehr hilft nicht, weil der Akku dann unter Belastung schnell deutlich zu warm wird.
Deswegen die Vollastentladekurve, die kommt der realen Belastung sehr nahe.
Nach ca. 40sec ist alles vorbei.
Die Startphase mit ca. Halblast oder weniger für max. 10sec. vernachlässige ich einfach.
Wichtig ist nur , wie lange der Akku die 3,5V hält und dabei nicht zu heiss wird.
Bei jedem Flug nen Akkusatz zu schrotten ist nicht das Ziel.
Die erste Serie "Speed" ist immer noch die "Benchmark, 17sec 340A und immer noch über 3,5V.
Abbruch, um den Motor nicht zu überhitzen, die Zellen hätten mehr gekonnt.