e-Flite V1200

MPX hat so eine geniale Schutzfolie für die FunRay. Die ist bis jetzt das beste was ich kenne, recht leicht aber dick genug um sogar Teer auszuhalten.
 

MD-Flyer

User gesperrt
Wie immer - man muss halt nur gut Landen :rolleyes:
Solche Statements von Leuten, die das Modell nicht mal kennen, liebe ich ja. Kauf dir die Kiste halt mal und dann schauen wir mal, wie das Fahrwerk nach 10, 20 Flügen aussieht. Insb. wenn es halt zwangsläufig mal auch Landungen gibt, die nicht optimal sind (wegen Windböe, kleiner Fehleinschätzung der Geschwindigkeit oder was auch immer). Und geh halt mal auf RC Groups und sag den Dutzenden von Leuten, die Probleme mit dem Fahrwerk melden, dass sie nur nicht landen können (zumal die Amis meistens sogar eine asphaltierte Piste haben).

......alternativ, starten mit Fahrwerk, landen auf dem Bauch 🤪
Dann kann man sich gleich einen Funracer oder V900 kaufen. Da hast du den gleichen Speed ohne das Fahrwerksproblem und deutlich billiger.
 

Relaxr

User
Solche Statements von Leuten, die das Modell nicht mal kennen, liebe ich ja. Kauf dir die Kiste halt mal und dann schauen wir mal, wie das Fahrwerk nach 10, 20 Flügen aussieht.....

Hast du falsch verstanden, ich (:rolleyes:) selbst würde das Fahrwerk vermutlich recht schnell liefern, bis ich den Bogen raus hätte. Das war eher Selbstironie..
 

Relaxr

User
Alles gut, back zur V1200. Sind schon g**l die Flieger, aus der Kiste raus rasen. Ein Vereinskollege hat den kleineren Havoc von MotionRC, das Teil geht auch sensationell. Na wäre es es denn nicht wert, ein besseres FW reinzubauen?
 

tribort

User
Habe meine V1200 auch seit heute.
Ich kann die Diskussion um´s Fahrwerk nicht verstehen, das macht doch einen guten Eindruck, sollte eig. auf unserem Rasen problemlos funktionieren.
Was ich eher etwas blöd finde ist der Regler als nicht Spektrum- User.

Morgen ist dann Erstflug angesagt, ich bin gespannt.
Fliegen werde ich sie mit 6s5200mah Akkus, die passen noch gerade so rein , Schwerpunkt einstellen ist absolut kein Problem, habe ihn jetzt auf 120mm genau in der Waagerechten, denke ja mal das sollte passen.

Und zum Thema man könnte ja auch einen Funjet Kaufen, meiner Meinung nach ist der V1200 endlich mal ein flottes Modell welches nicht unter 1,0m Spannweite hat und mit einem EZFW daher kommt!
Der Preis ist in meinen Augen noch ok, ein Funjet in dieser Größer würde ich mir auch kaufen am besten mit Fahrwerk. :D

129535100_3676383775763557_668551548436526764_o.jpg
 

MD-Flyer

User gesperrt
Habe meine V1200 auch seit heute.
Ich kann die Diskussion um´s Fahrwerk nicht verstehen, das macht doch einen guten Eindruck, sollte eig. auf unserem Rasen problemlos funktionieren.
Tja, das ist halt der Unterschied zwischen Mutmaßung und Erfahrung.
 
Bin auf dein Ergebnis gespannt, vor allem da du mit einem echt mächtigen Akku fliegst 😎
 

tribort

User
Was soll ich sagen, WOW!
Schwerpunkt passte, Ausschläge habe ich laut Anleitung eingestellt und bin mit den großen Ausschlägen gestartet.
Hier scheint auch ein Fehler in der Anleitung zu sein, die großen Ausschläge sind für die langsame Gangart und die kleinen bei Speed, in der Anleitung steht es genau anders rum.
Die großen Ausschläge empfinde ich allerdings als völlig passend und unkritisch, ich habe auf alle Ruder 35% Expo.
Flugverhalten ist ein Traum, das Teil fliegt wie auf Schienen, Speed ist super könnte allerdings etwas mehr sein und der Sound ist geil! :D
Wir hatten echt bescheidende Sicht, teilweise ist er sogar in die Wolken gekommen, allerdings lässt er sich sehr gut erkennen was ich nicht gedacht hatte.

Auf Rasen rollen war kein Problem, wenn unser Platz mal wieder gewalzt wird im Frühjahr sehe ich da gar kein Problem.
Jetzt muss ich gestehen, habe ich die Landung voll verkackt und er ging gleich auf die Nase.
Fazit, Fahrwerk verbogen und eine Seite hat Spiel und lässt sich drehen habe allerdings keine Schrauben gefunden wo die Beine mit gehalten werden, muss ich mir noch mal in Ruhe anschauen.
Flugverhalten also Top 👍 Fahrwerk wirklich 👎.

Werde ich noch was testen, ansonsten schaue ich mal ob man den Rumpf Schützen kann, dann wird auf dem Bauch gelandet.
 
Danke Dennis für deine Ausführungen 👍
 

MD-Flyer

User gesperrt
Ich kann die Diskussion um´s Fahrwerk nicht verstehen, das macht doch einen guten Eindruck, sollte eig. auf unserem Rasen problemlos funktionieren.

Fazit, Fahrwerk verbogen und eine Seite hat Spiel und lässt sich drehen habe allerdings keine Schrauben gefunden wo die Beine mit gehalten werden, muss ich mir noch mal in Ruhe anschauen.
Flugverhalten also Top 👍 Fahrwerk wirklich 👎.

🙄 😅 😇 Sorry

Mir ging es übrigens genauso. Aber dass die Landung nicht mal "voll verkackt" war.

Aber beruhige dich: ich denke e-Flite kennt diese Fehlkonstruktion genau, weshalb die Ersatzfahrwerke sehr günstig angeboten werden. Am besten gleich mal ein Dutzend bestellen. :D

Auf RCG wird ja schon über ein anderes Fahrwerk geschrieben.. da bin ich mal gespannt..
Da wird aber vor allem geschrieben, dass wegen der geringen Flächentiefe kein stärkeres Fahrwerk möglich ist.
 

MD-Flyer

User gesperrt
Zum einen der Draht. Außerdem wird es innerdrin in der Mechanik die Gewindestange, auf der der Mitnehmer läuft "strippen".
 

tribort

User
Ich war heute noch mal fliegen, der Platz wurde vorher noch mal gewalzt und siehe da die V1200 rollt total entspannt auf Rasen.
2 Flüge habe ich gemacht, beide Landungen waren ebenfalls einwandfrei und er rollte einfach aus.

Flugverhalten ist spitze, da muss man nichts zu sagen.
Man glaubt es gar nicht wie langsam die V1200 wird wenn man sich traut, dann klappen auch die Landungen problemlos.
Speed ist ok, man gewöhnt sich leider einfach zu schnell an die Geschwindigkeit. Vollgasfliegen macht echt Spaß und sie geht auch sehr zackig um die Ecke.
Flugzeit mit dem 5200er 6s muss ich noch genau erfliegen nach 3:45min Motorlaufzeit bin ich gelandet und jeweils um die 2400mah aus dem Akku gezogen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten