e-Flite V1200

BNoXTC1

User
Ich hab meine gestern bestellt.. in Österreich ja noch nicht lagernd, aber sie war mit der Aktion einfach unschlagbar günstig aus Deutschland.. 🥰
freu mich schon...
 

mcxer

User
Der spannenste Teil, die Landung, ist dann leider rausgeschnitten ...... :(

Nicht das der Flieger im Gras dann noch einen Salto hin legt. ........
Oder wie einige im Ami Forum beschreiben, ein Beinchen verliert.

Viel haben ja keine Aspahlt-Bahn, für so einen Flieger in meinen Augen allerdings (fast) Pflicht.
 

mcxer

User
Fast Pflicht - um das Fahrwerk zu schonen.
Asphalt bietet einfach weniger Wiederstand.
Aber ich kenne auch Plätze mit Golf-Rasen - der tut es natürlich auch.
( Neben unserer Asphalt-Bahn ist Wiese - ein paar Mäuse-Löcher sind da halt drinn ....... triffst Du eins mit kleinen Rädern ........... autsch.....)

Im Ami Forum gibt es schon reichlich Beschwerden zum Fahrwerk.
Offenbar haben einige allerdings auch Exemplare erwischt, wo das Fahrwerk recht wenig Kleber abbekommen hat.
Allerdings gibt es natürlich auch Piloten die nicht sonderlich gut landen können, die sind mit so einem Flieger sowieso ganz fix überfordert.

Gab es eine Aktion für den V1200 ?
 

mcxer

User
Ah, das Angebot, ja, nimmt man gerne mit.
Allerdings ist unser Platz jetzt gesperrt, die Saison sowieso gelaufen.
 

Thecriss

User
Ich denke früher oder später wird es eine (inoffizielle) Upgrademöglichkeit mit einem gefedertem Fahrwerk aus einem ähnlichen Modell geben,
so wie bei der 70er Viper bei der die gleichen Drahtbeine wie bei der hier, leicht verbiegen und somit Grütze waren. Nicht jeder verfügt über Golfrasen und Asphalt-Niveau beim landen.
Aber interessant ist die V1200 ja schon sehr :cool:
 

mcxer

User
Geferderte Beinchen gibt es am Markt, die wird so manch einer sowieso montieren.
 

BNoXTC1

User
ja da sind wird wieder bei der Viper.. wir haben keinen Golfrasen, hab damit keine Probleme.. 🤔
vielleicht kann ich einfach landen 😎😜
 

mcxer

User
Ja, das Viper-Fahrwerk gilt schon als stabil und rasentauglich - passabel landen können ist dabei immer Voraussetzung :)

Schau´n wir mal wie viele Piloten mit dem V1200 Fahrwerk zufrieden sind und wie viele das Jammern anfangen.
 
Hallo Leute, zu den Flugeigenschaften des Fliegers :

Die Maschine ist Rasenstart und Landefähig vorausgesetzt man kann es auch :).
Die Aufnahmen wurden auf einem fremden Platz mit sehr schlechten Wetterbedingungen gemacht. Wir hatten strammen Wind von 50km/h
und Böhen sowie Verwirbelungen durch die Windmühlen. Golfrasen braucht es keinen, aber schon sehr gepflegt sollte es sein ohne Löcher oder der gleichen, sonst hält kein Fahwerk der Welt. Wir reichen die Tage noch mal Starts und Landungen nach.

Wir werden noch ein Video bei uns drehen wenn das Wetter besser ist und Safe möglichkeiten mal testen. Diese ersten Flüge waren ohne.

Mal zum Flugverhalten selber. Die V1200 liegt wie auf Schienen so wie man es von einem Speeder erwartet und der Speed bei einer Maschine
die Plug and Play ist schon enorm. Mit den Landeklappen lässt die V1200 sich schon sehr langsam machen was aber auch nötig ist.

gruß Jens
 

mcxer

User
SAFE bei dem Flieger ist ja nicht anders wie SAFE in allen anderen - das finde ich persönlich schon sehr gewöhnungsbedürftig und schalte es quasi so gut wie nie ein !

Bei den Fahrwerken gibt es halt viel was wirklich filigran ist, bei jeder schwächeren Landung gleich mal verbogen ist und als anderes Extrem so was wie bei der Timber - wo auch total missratene Landungen schon mal ohne Schaden weg gesteckt werden.
Und irgendwo dazwischen dürfte dann das V1200 Fahrwerk liegen, nur wo.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten