Europhia 2 V

die halten..... ;)

die halten..... ;)

das sah und fühlte sich alles sehr gut an...... das Flattern im Ds fängt glaube ich meistens an den Querrudern an.... baust Du sie ( QR ) aber leicht und steif-hast Du schonmal ein Prob weniger ;) ....berichte mal weiter....

Mfg

Jens
www.koelleteam.de
 
Schwerpunkt

Schwerpunkt

Schwerpunkt meiner Europhia 2V liegt bei 117mm von der Nasenleiste bzw. 127 von der Trennstelle Rumpf (kann man besser messen). Hochstarthaken genau im Schwerpunkt bzw. 1mm (Referenz Mitte Hochstartring oder Innenkante Haken) davor.

Friedmar
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Hallo,

meine E2V ist mit derzeit 112mm unterwegs. Am Hang wäre mir 117 ganz sicher zu weit hinten, wobei ich erst wenige Flüge mit dem V-Rumpf absolviert habe.

Meine E2K fliege ich mit 114mm am Hang und 115 bis 116 mm in der Ebene.

Hochstarthaken habe ich bei der E2K bei 115mm. V war noch nicht am Seil.

Hans
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Hallo,

meine nicht,

Wölbklappen so weit wie möglich runter
Querruder kaum (ich) bis gar nicht (Weberschock) hoch

Hans
 

Hg

User
Bremsen

Bremsen

Hallo Marc
Gratuliere zur Europhia, konntest Du sie schon mal am Hang fliegen?
Wir waren kürzlich im Tessin, da musste meine neue Europhia (ca. 3.8kg) gleich hart ran, senkrecht runter aus ein paar hundert (schreibe keine genauen Zahlen, sonst kommen wieder irgendwelche Moralapostel) Metern :)
Zum Bremsen fahre ich die Wölb maximal runter, die Querr gehen bei mir 15mm hoch. So bremst sie selbst mit dem Gewicht noch sehr gut.
Lieber Gruss
Hg
Euorphia.jpg
 
Daumen hoch!!!

Daumen hoch!!!

Hallo Marc!

Hey, schaut wie immer supi aus, der Titel des Formenbau- und Baugotts geht an dich über ( ich komme wieder... ).

Detailfotos zum "Spechteln" ( auf Neudeutsch: Benchmarketing ) wären wie immer sehr interessant!!!

Liebe Grüße

Daniel Lesky
 

Peer

User
Schön bei eurem 2.Modell (siehe Fotos oben) finde ich
den "schlanken unauffälligen" Rumpf !

Aber das mit dem Hebelarm überlegste Dir noch mal....!


Wie sieht's denn mittlererweile gewichtsmäßig aus - Fortschritte ?

;) Peer
 

Gideon

Vereinsmitglied
Ja,

lässt sich wirklich super drapieren - Faser/Matrix-Haftung durch Silan-Schlichte subjektiv schlechter - war aber auch nicht getempert, und das hat einen nicht zu vernachlässigenden Einfluss.

Für´s Rumpfrohr kann ich Dir auch das UD-Basalt empfehlen. Wäre schön, wenn das mal unter Quasi-Wettbewerbsbedingungen getestet werden würde.

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=73032

Gerne auch Muster!

Stefan
 
meiner Meinung nach ist das Hohlglasfasergewebe absolut nicht zu empfehlen. Sehr schlechte Faser/Matrix-Haftung daher für strukturell belastete Teile ungeeignet. Das ist meine Meinung, nachdem ich damit einige Teile gefertigt habe. Normales Glasgewebe um Welten besser!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten