OK,
danke für den Tipp mit dem Eingangspost - ich hatte zwar gesucht, das aber irgendwie übersehen.
Der Prop ist schon rel. klein.
Ich bin mir rel. sicher, dass die geringe Drehzahl vom falschen Sprit kommt - die 15% Nitro sind zu viel. (die OS fangen ab 12% Nitro an, ärger zu machen, bei dem geringen Ölanteil verm früher)
Der Motor muss verm. sehr fett gedreht werden, damit er spät zündet.
Aktuell rettet es aber den Motor, da der Ölanteil zu gering ist.
Du brauchst Sprit mit 10% Nitro und 18-20% Öl.
Als Übergangslösung kannst du dem Sprit mehr Öl verpassen und eine kältere Glühkerze verwenden.
Falls zur Hand, hilft auch eine Zylinderkopfdichtung mehr.
Manche legen eine zweite Kerzendichtung drunter, da versaut man sich aber die Brennraumgeometrie und das Gewinde geht schneller kaputt, da nur wenige Gänge tragen..
Viele Grüße, Sebastian