FPV Flugzeug für Anfänger - Was kauft man?

LL0rd

User
wie meinst du das? wehrend dein Boot im Wasser ist du du mit dem Copter fliegest? das geht nicht.
aber alle deine Videosender werden mit der Brille gebunden, das muss man beim Modellwechsel also nicht jedes mal machen.
Ich meinte eigentlich der Reihe nach ohne Umbau. Also heute mal die Drohne fliegen und morgen das Flugzeug. Mir ist an deinem Statement eins nicht ganz klar: Wie erfolgt denn die "Umschaltung", dass "während das Boot im Wasser ist, man mit dem Copter fliegt?"

Nehmen wir mal an, ich habe ein Boot. Auf dem Boot ist ein Kran montiert. Eine FPV-Kamera ist auf dem Bug des Schiffes und eine zweite auf dem Ausleger des Krans. Verstehe ich deine Anmerkung richtig, dass ich jetzt nicht einfach zwischen diesen beiden FPV-Kameras hin und her switchen kann?
 

Rolf-k

User
Nehmen wir mal an, ich habe ein Boot. Auf dem Boot ist ein Kran montiert. Eine FPV-Kamera ist auf dem Bug des Schiffes und eine zweite auf dem Ausleger des Krans. Verstehe ich deine Anmerkung richtig, dass ich jetzt nicht einfach zwischen diesen beiden FPV-Kameras hin und her switchen kann?
genauso ist es.
 

LL0rd

User
Vielen Dank euch allen für Eure Hilfe. Ich wollte noch ein paar Sachen hier schreiben:
Kurz zum Stand der Dinge: Ich habe mir jetzt einen TX16S Mk II ELRS Controller gekauft. Und dazu mal zwei EP24S Receiver. Einen mehr oder weniger für den Schreibtisch zum Spielen, den anderen fürs Modell. Bzw. der Erste geht wahrscheinlich zu einem anderen Zeitpunkt in eine FPV Drohne. Was das Modell selbst angeht oder das FPV-System, bin ich mir immer noch nicht ganz sicher. Erstes Ziel ist es erst einmal im Simulator etwas zu üben. Ist ja ein Hobby, deshalb alles zu seiner Zeit.

Und wie ich es schon geschrieben habe, lebe ich in der Pampa. Ein Vorteil ist, dass hier nur wenige Gesetze existieren wie z.B. "Schade niemandem und wenn doch, mache es wieder gut." Ein Nachteil ist, dass das Paket ca. 2-3 Wochen unterwegs sein wird.

In den vergangenen Tagen habe ich mich auch etwas intensiver mit dem ganzen RC-Thema beschäftigt. Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich hatte am Anfang das Gefühl, dass das ganze Thema relativ komplex ist und die Lernkurve sehr steil ist. Inzwischen habe ich aber das Gefühl, dass der Einstieg relativ steinig ist. Ist er aber überwunden, dann gehts.

So, ich freue mich schon auf den Controller und wann ich mit dem Fliegen selbst loslegen kann. Bis Bald!
 
Hallo die Herren,
Möchte an einem Flieger ein FPV System anbringen um beim Fliegen schön die Umgebung zu beobachten. Also fliegen wir ein Mantragender Pilot.
Brille muß natürlich bei einem solchen System dabei sein. 5.7 GHz und digitale Übertragung, was halt aktuell ist.

Mir brummt die Birne wenn ich mich da so einlese. (Fliegen kann ich.... ;) )

Deshalb meine Bitte um Hilfe.
Welches System, oder Hersteller ist empfehlenswert und wer bietet es an.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Grüße Hans
 

Rolf-k

User
Hallo Hans

wenn es ein HD oder voll HD Bild sein soll gibt es nur 3 Systeme, DJI, HD Zero und Walksnail.
ich habe mich beim Digitalen FPV für Walksnail entschieden, weil ich viel Kleingram fliege und da hat das System
die meisten Videosender zu einem verhältnismäßigen günstigen Preis.
das ist die Aufnahme der Videobrille, also so sieht man das in der Brille.
 
😍...sieht gut aus Rolf ! Garnicht sooo einfach ein schnelles Teil zu verfolgen. Aber gut gemacht.
Danke für deine Antwort.

Wenn ich noch so unverschämt sein darf....

Ich benötige also eine Camera am Flieger
Einen Sender vom Flieger aus, um das Camerasignal zu senden
Ein Empfangsteil für das Videosignal
Eine Viedeobrille , evt. in dem das Empfangsteil bereits integriert ist.

Hab ich das so richtig aufgefasst, oder gibt's noch was zu beachten ? Oder gar ein Komplettset?

Würde auch deine Komponenten übernehmen, wenn du mir bitte deine nennen würdest. Bin da einfach noch unbeholfen, und möchte nicht zweimal kaufen. 🙏

Grüße Hans
 
Zuletzt bearbeitet:

Rolf-k

User
Hallo Hans

Bei der Walknail Bille ist der Empfänger eingebaut. Kostet um die 600€
Die Video Sender werden mit der Kamera verkauft. Ab 120€.
Auf dem Copter vom Video ist eine der einfachen Kombis verbaut.
Ich such heute abend alles zusammen.

Gruß Rolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rolf,
ich bin dir sehr dankbar für dein Mühe und freue mich sehr darüber.
Danke
Sehr schön geflogen.... gefällt mir gut.

Grüße Hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten