Fritz von pcm.at

Dix

User
So ein schönes Foto!

Kannst mal bitte den Flieger da vor dem Auto wegnehmen? Da kann man ja garnichts sehen... đŸ˜ŽđŸ€“
 

Raven II

User
so besser
 

AnhÀnge

  • IMG_20210621_171652.jpg
    IMG_20210621_171652.jpg
    892,2 KB · Aufrufe: 205

Dix

User
Naja, fast.

Aber danke, dass Du es wenigstens versucht hast.
 
Toller Typ, und der Flieger ist auch ganz nett!
 
Ich habe die Tage auch mein Fritz neue Version bekommen. Was mich wunderte ist, um auf die 128 mm SP zu kommen musste ich 75 g Blei in die Nase packen. Nach RĂŒcksprache mit Markus von PCM liegt der Schwerpungt der verstĂ€rkten Version bei 134mm. So komme ich jetzt mit 32g Blei auf ein Abfluggewicht von genau 600g. Heute konnte ich bei nicht optimalen Bedingungen einige FlĂŒge machen. Es war auch eine hĂ€rtere Landung mit RĂŒckenwind dabei und Fritz blieb unverletzt.
Das Flugbild ist schon gewöhnungsbedĂŒrtig aber macht richtig Spaß.

Der Fritz den ich bauen durfte, fliegt mit einem Schwerpunkt von 131mm ohne Bleizugabe. So weit ich weiß wird bei den aktuellen Modellen weniger Blei, das eigentlich Zinn ist, eingebaut da. Es musste in der Vergangenheit, wenn man mit einem Schwerpunkt von 132+ fliegen wollte, in das Zinn Löcher gebohrt werden. Da ist es einfacher etwas Trimmblei dazu zu geben.
 

Raven II

User
Ich habe bei mir ein Reely 7.4V 600mAh Lipo Akku verbaut. Den vorhandenen Ausschnitt hab ich

fĂŒr das Balancerkabel verwendet und auf der gegenĂŒberliegenden Seite ein Loch fĂŒr eine 2 Pol Buchse gefrĂ€st. So klappt das jetzt auch mit dem Laden. Als Schalter kam bei mir ein Zepsus Nano zum Einsatz. Alles ziemlich knapp, aber es passt 😊
IMG_20210622_095427.jpgIMG_20210622_111635.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten