Funray (MPX): Informationen? - Links?

cwh

User
mal eben eine andere Frage: in meiner DX9 ist ein HH 2000mAh LiIon als Senderakku drin. Ich lade gerade den Sender über dessen seitliche Ladebuchse mit dem Steckernetzteil, da ich noch keinen Adapter für meinen externen Lader gebaut habe. Wie lange lädt der jetzt und schaltet er sich von selber ab? Zeigt der an, wenn er voll ist?
 

Jörg123

User
Hallo, die Aufladung schaltet sich automatisch ab und die Leuchte oberhalb des Displays an der 9er erlischt. Schau auch mal dass du das aktuelle Update 2.08 aufgespielt hast.
Grüße Jörg
 
  • Like
Reaktionen: cwh

cwh

User
Danke Jörg! Jups, die 2.08 hab ich schon gleich eingespielt.
 

cwh

User
Das Klappensystem sieht mittlerweile SO wie auf dem Bild. Den FZ3 will ich noch mit SPEED belegen...
Im Mischermenü komm ich grad nicht klar. (Wenn man das bloß schonmal gemacht hätte...)
 

Anhänge

Jörg123

User
Schau mal bitte ins Nachbarforum, dort wird auch einiges beschrieben.
DX9 Programmieren
Mit Ferndiagnose ist es etwas schwierig. Ich muss da selbst auch immer an der Anlage rumswitchen.
Finde die DX9 ist da nicht so durchdacht.
 
  • Like
Reaktionen: cwh

cwh

User
So ich habs (glaub ich...)
LKL ist wohl die Landeklappe und nicht die linke Klappe ??
und mit "Versatz" ist wohl sowas wie der im Handbuch beschriebene "Sender Offset" gemeint ??
Danke für deinen Link! Hab aber noch nicht geguckt...
PS: ist schon bischen verwirrend mit den Terminologien und Ideologien ....
 

Anhänge

wst

User
geht es hier in diesem Thread um Sender oder den Funray ? :rolleyes:
Danke für euer Verständnis !

PS: wenn jemand die Einstellungen für Jeti ( DC24 Mode 4 ) braucht bitte PN, ich schicke dann die Datei....😉

Funraygrüße
Werner
 

Jörg123

User
Wie soll er denn seinen Funray fliegen, wenn der Sender nicht eingestellt ist... Nee, hast ja recht
 

cwh

User
@wst
Jörg hats ja schon erklärt, Werner. Und ich bin sehr froh, dass er sich so viel Mühe gibt mit mir. Leider fliege ich kein Jeti und auch nicht im Mode 4. Sonst ginge alles bestimmt viel schneller. Wenn ich schon mal son Teil geproggt hätte, würde ich auch nicht so viele Fragen haben. Du siehst ja in meiner Signatur, was ich momentan fliege. Der Funray kommt jetzt dazu. Und die DX9 auch. Ich denke nicht, dass ich damit die Informationen um den Funray "sprenge". Und ich bin ja schon fast durch mit proggen...
 
..ja nö, könnte man per PN machen überlege mal wenn jeder seine Anlagenprogrammierung hier darbreiten würde.. ???
Wenns generell um Einstellungen des FR geht ok, aber seis drum, der FRED muß ja irgendwie weitergehen, ist ja nix neues vom FR mehr zu berichten !
Sowieso irgendwie eigenartig daß man zu einer fertigen Schaumwaffel (ist ja nur noch Montage) soviel zu berichten hat, immerhin sind wir schon bei 70 Seiten.. :D
 

cwh

User
das ist immer und überall so. wenn die Produkte laufen und die Leut zufrieden sind, gibts auch nicht so viel Probleme, die man durchkauen muss...
aber schön, dass man hier Fliegerkollegen finden kann, die auch bereit sind, ihre Erfahrungen zu teilen (auch in elektronischer Form)...
 
Hier ein Vid von meinem Funray. Hab ihn seit nem Jahr und der darf eigentlich immer mit zum Platz. Cooler und vor allem vielseitiger und praktischer Vogel. Nimmt nicht viel Platz weg, ist in Sekunden montiert und macht in der Luft mehr mit als man denken würde :D Cooles Teil :)

 
Klares Dislike:(
...und wieso "fliegen wollte" ?
Er fliegt doch so - warum sollte er dafür ein anderes Modell nehmen sollen ??:confused:

Und ja - hast recht - ist wirklich eines von den ganz guten FR-Videos.

Nix für ungut.

Liebe Grüsse
Jürgen
 
Dem kann ich mich nur anschließen, sehr gut geflogen!
Schön zu sehen, was mit dem FR alles möglich ist. Leider bin ich von dem Können noch weit entfernt.
 
Oben Unten