Horizon Airmeet Nr. 6, die Show des Jahres, der erste Tag

J.G

User
Hallo liebe Modellsportfreunde,

an diesem Wochenende findet wieder das Horizon Airmeet statt, zum 6. mal trifft sich die Weltelite der Modellflug-Piloten, garniert mit atemberaubenden Showacts der Flying Bulls und Niebergalls und natürlich dem Blanix Team.
Hier gibt es die Bilder vom ersten Airmeet Tag auf dem Fluggelände in Donauwörth/Genderkingen.

http://www.horizonhobby.de/airmeet2014_bildergalerie

Morgen geht es ab 10:00 Uhr in die zweite Runde, das solltet ihr nicht verpassen !:)

Gruß Jürgen
 
Wir waren da :cool: ! Das Wetter war so la la, aber die Show war trotzdem gut! Am beeindruckendsten war eine gigantische Do X, die super vorgeflogen wurde. Von solchen fantastischen Scale-Modellen könnte es gerne mehr sein :) ! Der Formations-Kunstflug von 4 Zlins (Red Bull-Team) hat uns vom Hocker gerissen :) !! Gefehlt haben uns die angekündigten B17 Vorführungen. Die GeeBee`s mussten wegen Regens leider abbrechen :( . Die Red Blull Blaniks und der Rest der Nachtflugshow incl. dem genialen Feuerwerk waren wie immer erste Sahne. Leider kam es auch zu einem spektakulärem Crash eines (geschätzem) 4,5m Doppeldeckers und zu einem Helicrash beim Nachtflug :eek:. Das hat uns sehr leid getan :cry: . Hoffentlich findet dieses Event noch ganz oft statt!!
 

Vultra

User
Hallo,
ich war auch dort. Obwohl das Wetter doch einiges abverlangt hat war die gebotene Show wieder einmal super.
Die Anzahl der "Highlights" war einfach wieder grandios. Aber was da einige Jungs in der Nachflugshow veranstaltet haben hat mir die Sprache verschlagen. Das muß man einfach gesehen haben. Mit Worten kann man das nicht beschreiben.

Gruß
Gerhard
 

Erdie

User
Bin bis 18 Uhr dort gewesen. Leider hatte ich Depp keine passenden Klamotten mit. Wer rechnet schon mittem im August mit Oktoberwetter. Und ich hielt es vor Kälte nicht mehr aus. Jetzt sitz ich hier vorm Rechner und verbrauche Taschentücher im Doppelpack. Aber die Show was es wert.
 

Mac TG

User
.... ihr habt ja heut nochmals die Chance... gestern verpasstes nochmals anzuschauen... ( bis auf die Nachtflugshow ) :cry:

Auch das Wetter spielt heute mit.... und wird um einiges trockener als gestern...


ok... ich rede mich leicht... Fahrzeit ne halbe Stunde... :D

Ansonsten, wie jedes Jahr... Top Veranstaltung !!!
 

Erdie

User
.... ihr habt ja heut nochmals die Chance... gestern verpasstes nochmals anzuschauen... ( bis auf die Nachtflugshow ) :cry:

Auch das Wetter spielt heute mit.... und wird um einiges trockener als gestern...


ok... ich rede mich leicht... Fahrzeit ne halbe Stunde... :D

Ansonsten, wie jedes Jahr... Top Veranstaltung !!!

Har har .. bei 220km ist das doch noch was anderes .. :rolleyes:
 

Erdie

User
Der Absturz des Doppedeckers läßt wieder Raum für Spekulationen offen. Da ist einfach der Motor im Flug ausgegangen und er stürzt gradlinig auf den Boden zu. Für mich sah das nach Failsafe aus: Motor aus, Ruder in Neutralstellung und Tschüss. Weiß jemand etwas genaueres?
 

PeHa

User
Hallo zusammen,

da zwei gute Bekannte von mir mit Ihren Doppeldeckern dabei sind, würde ich gerne wissen, wie der Doppeldecker aussah der da Probleme hatte.

(Typ, Farbe, etc...)


Würde gerne ausschließen, dass es einen von ihnen erwischt hat, vielleicht kann ja jemand was näheres sagen?



Danke und Gruß...

Peter
 

Polo

User
Hallo,

wir waren gestern auch da und sind bereits dabei einen Bildbericht zu verfassen.Der besagte Doppeldecker war eine "Monster"-Motte (Tiger Mothe) aus Österreich.

##############

- keine Gerüchte in Umlauf bringen
du bist dafür Haftbar, denn dies ist üble Nachrede !
NUR 1.1



##############

...... aber, bestätigt ist das noch nicht.

Gruß
Charly von www.mfso.de



####################


Du solltest dir Dringendst diesen Artikel verinnerlichen !
http://www.rc-network.de/magazin/artikel_08/art_08-012/art_012-01.html


Gruß
Andreas Maier
Moderator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade das das Unternehmen aus Norddeutschland seine Flug (und Werbeschau) nicht in der Mitte von Deutschland hinbekommt . So werden automatisch viele Interessierte Modellflieger ausgegrenzt !!:cry: Gruss Frank (Preusse!)
 

morrigan

User
Wir waren heute da. Genial. Hat Laune gemacht.

Erstaunlich, was da auf die Füsse gestellt wird und kostet nicht mal Eintritt. Werden wir nächstes Jahr bestimmt wieder hin. Hoffentlich ist da das Wetter am samstag dann besser, dann werden wir es mit Nachtflug und Party erleben 😁

Gruss Bernd
 

wash

User
once in a lifetime!

once in a lifetime!

Sensationelle Veranstaltung! Besonders für mich: Der manntragende Synchronflug der Zlins.
Einzig die Moderatoren waren zum heulen: Sorry Jungs, warum müsst ihr immer die Blindenuntertitel liefern und in die Displays labern....
Jacob
 
Das Programm war heute supergenial, vor allem mit dem Block manntragender Kunstflug in der Mitte. Aber diese beiden Moderatoren waren echt zum kotzen, nicht nur das sie dauernd reingelabert haben, sie waren auch extrem schlecht vorbereitet, kannten die Namen der Piloten nicht und hatten noch dazu überhaupt keine Ahnung von der Materie.
 

J.G

User
Horizon Airmeet

Horizon Airmeet

Schade das das Unternehmen aus Norddeutschland seine Flug (und Werbeschau) nicht in der Mitte von Deutschland hinbekommt . So werden automatisch viele Interessierte Modellflieger ausgegrenzt !!:cry: Gruss Frank (Preusse!)

Hi Frank,

das hat nichts mit "nicht hinbekommen" zu tun ;) Aber mal Hand auf's Herz Frank, am Ende ist es doch eine Frage der Wertigkeit, oder ? ;) Wir fahren nach Bad Neuenahr zur Jetpower, ist für uns Südländer
auch eine Weltreise:D
Aber wir machen es gerne, weil es uns die Sache wert ist:)

Gruß Jürgen
 

armrey

User
b25

b25

Nicht nur ich, sondern viele andere haben die B25 vermisst.
b25.jpg
 

pazzopilota

User gesperrt
Das Programm war heute supergenial, vor allem mit dem Block manntragender Kunstflug in der Mitte. Aber diese beiden Moderatoren waren echt zum kotzen, nicht nur das sie dauernd reingelabert haben, sie waren auch extrem schlecht vorbereitet, kannten die Namen der Piloten nicht und hatten noch dazu überhaupt keine Ahnung von der Materie.

schade eigentlich - wenn´s denn wirklich soo schlimm war :eek: - denn hier in Sterzing http://www.mfg-sterzing.it/?events war ebenfalls die Hölle los -- das Geniale dabei: man konnte an BEIDEN Tagen jeweils einen italienischen & einen südtiroler Profi an den Mikro´s erleben - laut Feedback der Macher dieses Events sollen die Zuschauer ja voll begeistert gewesen sein, nicht nur von den fliegerischen Darbietungen...:D:rolleyes:

aber das wird in einem eigenen Thread besser beschrieben :rolleyes:

holm & rippe

Andy
 

morrigan

User
Na ja, manchmal ist bei der Moderation weniger halt mehr.
Wenn man die Maschinen und Piloten kurz vorstellt ist das ja gut, aber wenn man dann am Micro vorsabbelt wie sensationell der Sound der Motoren doch ist und klasse und Wahnsinn und blablabla, man im Publikum dann deswegen eigentlich den Motorensound nicht mehr hört, ist das schon schade. Oder wenn man dann bei der Klassik Einlage von Sebastian Silvestri reinsabbeln muss, das macht die ganze Stimmung kaputt.

Generell fand ich oft auch die Musik zu laut und unnötig, da ich gerne auch den Sound der Motoren höre.

Den Wink mit dem Zaunpfahl (Eigentlich war es schon ein ausgewachsener Schlag) von Papa Niebergall haben die Moderatoren leider auch nicht verstanden. Der hat über Funk seinen Flug selber angesagt und drum gebeten, dass die 2 sich zurückhalten, weil er meinte, die alles kaputt machen :)

Aber davon abgesehen eine gelungene Veranstaltung und das Red Bull acrobatic Team aus CZ mit 4 Zlin 50 im Syncronflug war schon ein Highlight, genau wie Fam. Niebergall im Syncron Flug von Manntragend und Modell.
Wir sind 6 Stunden auf den Bänken gesessen und wollten nicht aufstehen, da es eigentlich keine Pause oder laue Zeit gab. Alles war durchgehend ansprechend.


Gruß Bernd
 

Erdie

User
Die Moderatoren stellen sich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner ein und täuschen auch manchmal Unwissenheit vor um eine Solidaritätsgefühl bei den unbedarften Zuschauern hervorzurufen. Allerdings ist es diskussionswürdig, ob man alles wie eine Varietee - Showeinlage präsentieren muß. Die laute Musik hab mich manchmal auch genervt. Es muß nicht alles vollgedudelt werden. Aber das ist ein Zeichen der Zeit. Die Leute haben Angst vor der Stillle.
 

armrey

User
wo war der Sound den wir auch brauchen?

wo war der Sound den wir auch brauchen?

Die Veranstaltung war letztendlich Klasse. Nicht zu glauben was die Piloten umsetzen und können. Hut ab. Meine Zunge hat am Sonntag einen Sonnenbrand bekommen, da ich den Mund nicht zugebracht habe. :cool:

Was ich aber bemängle ist die Akustik.:cry: Ich weiß nicht wer den „Regler“ in der Hand hat, aber von der Sicht der Zuschauer, die nicht an der Flight-Line sitzen, war die Musik viel zu laut und die Kommentare, wahrscheinlich wie oben schon genannt, und auch zu laut. Nicht mal die Jets konnte man hören, traurig.

Modellflug ist Optik und Sound… so sehe ich das. :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten